| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
| Suche Buch für Homepage und drumherum Erstellung
Studium ist für mich noch n bisschen entfernt, wollte mich aber mal weiterbilden, ich suche also Bücher über das erstellen einer Homepage und des drumherums. Ich denke mal nicht, dass es direkt sowas gibt, was ich grade beschrieben habe. Mir gehts nicht um Bücher für die CI oder CD. Ich suche eher etwas, was den ganzen Weg beschreibt. Also Richthinweise, zb sollte man zuerust auf die Art der HP achten, also ob Daten zur Verfügung gestellt werden oder ob es um die darstellende Seite geht (Image?, CI?). Ob klare harte Linien oder sonstwas passender sind, ob Serifenschrift oder nicht. Man sieht hab keine Ahnung. Nur mal so gesagt, ich hab nicht vor, damit loszuziehen und dilletantische Homepages oder sonstwas zu verscherbeln. Will primär was daraus lernen und gucken, wie weit es auf mich persönlich Anwendbar ist usw.
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Foxi Knuddelbär Registriert seit: Oct 2001 Ort: nahe Hamburg
|
Insiderbuch Web-Design wäre so ein Buch. Habe es im Moment leider nicht zur Hand, sonst könnte ich Dir die ISBN-Nr. geben. Es gibt viele ähnliche Bücher. www.buch.de ist eine gute Adresse zum Suchen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
55 € hm, das ist teil 3, gibts davon andere teile oder sind das überarbeitungen? Hilft ja nüscht, wenn ich von hinten beginne, aber so bleche ich über 150 €, wow. Das ist als zivi 2 Wochen arbeiten ![]() http://www.midas.ch/site/MC_MidasCom...h/MC_IWD3.html Edit: Hm, es gibt teil 1 und 3... http://www.amazon.de/exec/obidos/sea...525708-5004827
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! Geändert von Samuel (21-08-2004 um 01:30 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
| http://www.webdesign-aktuell.de/bestellen.php Zum Beispiel. Recht teuer, aber ziemlich umfangreich. Und immer up-to-date. Habe noch eine andere Serie in der Agentur, weiß aber den namen nicht mehr. Sind weiße A5-Ordner. Kann ich nachschauen... |
|
| | #6 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Habe es mal hier hin gerückt...
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
als Zivi stehen dir 664 €uronen für die Weiterbildung in Form von Lehrgängen zu .... bei uns an der Volkshochschule kannste zb. Lehrgänge rum ums Webdesign für Einsteiger aber auch für Fortgeschrittene mitmachen ... oder auch andere bessere Bildungseinrichtungen .. hauptsache es ist als Bildungsträger offziel anerkannt... Vorteil: Kosten werden bei Begründung übernommen, man lernt was , und man kann dann bei der Bewerbung fürs Studium seine Zertifikate von der Volkshochschule beilegen Ich werde alles in der richtung mitnehmen ... ....soviel zu den Möglichkeiten von Zivis |
|
| | #8 (permalink) |
|
Hm, gute Idee, muss ich mal gucken, aber zeitlich ists haarig, auch wenns abends ist
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
cool, lernen auf staatskosten, hm wo war das gleich? Ah schule ![]() P.s. wer bezahlt das? Zivistelle oder Bund?
| | |
| | #11 (permalink) |
| Gast
|
glaub der bund ... komm gerade von einer woche zivischule zurück ... (musst du auch hin wenn du da net warst) und da wurden wir aufgeklärt ... es werden bis zu 80 % der kosten bezahlt oder bis zu 664 Eus ... wie du die 664 Eus aufteilst is bowu also kann man auch 2X300 Eus für 2 Lehrgänge raushaunen ... das einzigste Problem -> du musst Begründen warum du die Weiterbildung machst und darlegen das du auch später sowas in die richtungs machst .. also gelernter Heizungsbauer der jetzt Zivi macht bekommt ohne Probleme einen Schweiserlehrgang bezahlt, ein Abiturient der aber einen Bongolehrgang machen will weil er gerne Msuk studieren will -> wird schwer sein, dies bezahlt zu bekommen .... aber in Richtungen Sprachen und EDV ist der Bund gnädig und übernimmt die kosten ..meinte zumindestens die Tante die uns das erzählt hat. Weiteres Problem -> erst musst du bezahlen und dannbekommst du das Geld erst vom Staat.. is ja logich aber naja fragen !? |
|
| | #12 (permalink) |
|
Ja diesen Müll darf ich im Oktober machen, weil die mich aus kapazitäts gründen verschoben haben, problem ist nur, wie soll ich so zu nem richtigen zeitpunkt den lehrgang anfangen, wenn ich erst da weiß, was ich tun darf und was nicht
| | |
| | #13 (permalink) |
| Gast
|
die sagen dir nicht mehr wie ich schau doch mal ins Zivi ABC was du bekommen haben müsstest oder einfach mal im Zivileitfaden (komplette ZIVI ABC) nach .. der komplette Leitfaden muss in jeder Zivistelle ausliegen .. ist aber auch ein riesiger schinken |
|
| | #14 (permalink) |
|
Ok, nächste Frage im falschen Bereich ![]() Wo kann man diese Fortbildungen ausser in Volkshochschulen machen? so wie ich das im moment sehe, ist da nur Müll im Angebot
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |