| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| suche Buch für CSS
Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem sehr guten praxisorientiertem Buch um Webpräsenzen mittels CSS umzusetzen. Es sollte einen möglichst vollständigen Umfang der Möglichkeiten beinhalten und am besten auch konkret an einem Beispiel nachvollziehbar sein! Könnt ihr mir da weiterhelfen?! Bitte postet, wenn ihr schon 3-4 Werke gelesen habt und diese vergleichen könnt! Wäre auch bereit zwei zu kaufen, einen für den Einstieg und einen für Fortgeschrittene! Danke! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Ich habe das einmal hier hin verschoben. Neben etlichen Webressourcen, die es gibt, hier einige Anregungen: Ich selber kann dir zum wirklichen Eintieg das Buch von Peter Müller empfehlen. Es ist gerade in zweiter Auflage erschienen und ist eine gute Basis für das Lernen. Wie gesagt: Basic, aber (wie ich finde) sehr gut und aufgeräumt. Weiterhin ist das Buch von Manuele Hoffmann und Björn Seibert bei Galileo empfehlen. Nicht ganz so ausführlich in den Grundlagen, dafür hier und da etwas tiefer gehend. Gut strukturiert. Ansonten gibt es noch weitere gute Bücher für den Einstieg, die meist aus dem Englischen übersetzt worden sind. Weiterführend kann ich dir das englischsprachie Buch von Dan Cederholm empfehlen - Bulletproof Webdesign, was es auch auf deutsch gibt, wo ich dir jedoch nicht sagen kann, wie gelungen die Übersetzung ist. Auserdem (ebenfalls nicht Basics) war ich ziemlich begeistert vom Trancendig CSS von Andy Clarke aus England. Hoffe das hilft für das Erste. Gruß...
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Zum Online-Lesen gibt es auch diesen schönen Überblick, den man mal gut an einem Wochenende durchlesen kann. http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/ gruß, gaspode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |