| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Working Draft Wie konnte ich es verpassen den Working Draft Podcast mit in der Liste hier zu haben. Die Köpfe dahinter sind Markus Schlegel, Peter Kröner, Hans Christian Reinl, Kahlil Lechelt und Christian "Schepp" Schaefer. Der Podcast erscheint wöchentlich und beschäftigt sich mit Themen rund um Webdesign und -entwicklung. Links: Working Draft |
| | |
| | #17 (permalink) |
| ![]() Andreas Dantz und Marcel Böttcher haben ihren "Vier Themen" einen weiteren Ableger hinzugefügt. Das ganze nennt sich "Vier Apps" und dreht sich – wie scher zu erwarten ist – vornehmlich um Apps. Links: - Vier Apps |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Q&A Tuesdays mit James Victore
Zwar handelt es sich hierbei nicht um einen wirklichen Podcast, aber ich mag die kurzen Episoden, die James Victore aufzeichnet. James Victore ist ein bekannter Designer aus New York, der für viele namhafte Kunden gearbeitet hat. Bei den Q&A Tuesdays handelt es sich um kurze und kurzweilige Videos von 2 bis 5 Minuten Länge, die er – wie der Name vermuten lässt – Dienstags aufzeichnet und in denen er meist auf Mails oder Briefe von Leuten eingeht die ihm Frage stellen oder ihn um Hilfe bitten. Ich mag es sehr, weil es unkompliziert und eben kurzweilig ist. Evtl. ist auch sein Buch etwas für euch… Links: |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Unfinished Business ![]() Kürzlich ist ein neuer Podcast auf dem Markt erschienen. Andy Clarke und Anna Debenham haben sich zusammen getan, um mit Unfinished Business einen wöchentlich erscheinenden Podcast zu erstellen, der mit Themen rund um das Arbeitsleben und Interessensfelder von Web Designern gefüllt wird. Der Podcast hat in den ersten fünf Episoden jeweils eine Laufzeit von rund einer Stunde. Ich finde es sehr kurzweilig und höre gerne zu. Links: - Website |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Geekweek ![]() Ebenfalls in den letzten zwei Wochen bin ich (erst) auf Geekweek gestoßen. Bei geekweek handelt es sich um einen Podcast von Frederic Lardinois, Marcus Schuler und Jean-Claude Frick, die sich zusammengeschlossen haben, um über Technik die sie – und uns – interessiert zu sprechen. Alle drei leben in unterschiedlichen Ländern (USa, Schweiz und Deutschland), schaffen es aber in regelmäßigen Abständen ihren Podcast zu veröffentlichen. Die Qualität ist super und auch thematisch ist eigentlich immer etwas dabei, was mich interessiert. Links: - Website |
| | |
| | #21 (permalink) |
| Businessology Show ![]() Die dritte Neuentdeckung für dieses mal möchte ich euch ebenfalls nicht vorenthalten. Auch weil er Thematisch ein wenig anders geartet ist, als eigentlich alle Vorgänger. Der Podcast Businessology Show von Dan Mall und Jason Blumer richtet sih an Designer, die ihr eigenes "Bussiness" betreiben. Meist laden sich Dan und Jason noch einen gast ein und dann geht es zwischne 1 und 1,5 Stunden um die oben beschriebene Thematik. Sie selber beschreiben das wie folgt: "A podcast about the business of design and the design of business" Es ist wirklich nicht einfach das zu beschreiben. Am besten hört ihr selber einmal rein in die inzwischen 3 Folgen. In der ersten Folge beschreiben die beiden die Idee und den Podcast. Und in der zweiten Folge ist Ben Blumenfeld zu Gast, der über sein Anstellung bei Facebook spricht und was ihn und die anderen Köpfe hinter "The Designer Fund" getrieben hat diesen ins Leben zu rufen. Ich finde es spannend und freue mich wie gesagt auch einmal etwas eher nicht Technisches zu hören. Links: - Website |
| | |
| | #22 (permalink) |
| The Gently Mad Podcast ![]() Vor gut einer Woche bin ich über einen neuen Podcast gestolpert, weil Cameron Moll darüber gesprochen hat. Der Podcast nennt sich "The Gently Mad Podcast", wird von Adam Clark betrieben und beschränkt sich auf jeweils ein Interview mit einer Person, die etwas "schönes macht". Als Cameron Moll darüber schrieb, dass er dort dabei war, habe ich rein gehört und finde es erfrischend anders. Links: - Website |
| | |
| | #23 (permalink) |
| Hired ![]() Cameron Moll und Adam Spooner haben im März einen neuen Podcast gestartet. Dieser beschäftigt sich mit dem leben von Angestellten und der Kultur innerhalb von Firmen. Ein – wie ich finde – etwas anderer Ansatz. Mit 15 bis 20 Minuten sind die einzelnen Folgen sehr schön kurzweilig, geben aber einen guten Eiblick in verschiedene Unternehmen, wie zum Beispiel Kickstarter, Twitter oder Happy Cog. Die ersten drei Folgen sind bereits erschienen und gefallen mir gut. Ähnlich wie beim The Gently Mad Podcast ist der Podcast ein Interview, das von Cameron und/oder Adam geführt wird. Ab und zu werden O-Töne von anderen eingemischt. Die Aufnahmequalität ist hervorragend. Links: - Website |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| audio, itunes, podcast, screencast, video, videopodcast |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |