| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Hanau
| [O'Reilly] Flash Hacks - Buchtipp!!!
Hallo, ich habe das Buch "Flash Hacks" von Sham Bhangal aus dem Verlag O'Reilly erhalten. Ein sehr sehr gutes Buch; beim ersten Durchblättern sind mir mir schön einige interessante und Wichtige Punkte aufgefallen, z.B. wie man den Pixelbilder-Sprung beseitigen kann - und zwar NICHT mit alpha=99. Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0596006454/qid%3D1092059285/302-9458089-9691218 Grüsse Claus |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #4 (permalink) |
| loslassen! Registriert seit: Apr 2002
|
Das mit dem Pixelsprung würde mich auch mal näher interessieren! Kannste mal aus dem Buch vorlesen - haha ne im Ernst - ich hab eigendlich nur mit Pixelschriften zu tun, deshalb würde mich mal eine vernünftige Lösung sehr Interssieren. Gruß fetch |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hier gibt es ein paar probekapitel: http://www.oreilly.com/catalog/flashhks/chapter/ und hier das inhz: Chapter 1. Visual Effects 1. Fake Per-Pixel Transitions 2. Per-Pixel Text Effects 3. Simulate Old Film Grain 4. Create SWFs from Animated GIFs 5. Animate Photoshop PSD Files with Flash 6. A Tree Grows in Brooklyn 7. Blowin' in the Wind: Simulate Tree Movement Chapter 2. Color Effects 8. Video Color Effects 9. Video Fade to Black and Fade to White 10. A Custom Color Transform Class 11. Create and Organize Custom Swatches 12. Borrow Color Schemes from Nature 13. Simulate Sepia Effects Chapter 3. Drawing and Masking 14. Create Filled Circles Quickly at Runtime 15. Create Synthetic Art 16. Create Seamless Tiles 17. Fill Areas with Patterns 18. Imitate Escher 19. Fix Alpha Property Inaccuracies 20. Use Complex Shapes as Masks 21. Interference Patterns and Ripple Effects 22. Feather Bitmap Edges 23. Add a Vector Edge to a Bitmap 24. Solve the Bitmap-Shift Bug 25. A Page-Turn Effect (Exploit Symmetry and Masking) Chapter 4. Animation 26. Smooth Scripted Motion 27. Time-Controlled Movement 28. Quick, Bandwidth-Efficient Character Animation 29. alt-Flash: Motion Graphics Alternatives 30. Deja New Animations 31. Hacking The Matrix 32. Computer-Generated Character Animation 33. Particle Effects 34. Shape Tweening Complex Shapes Chapter 5. 3D and Physics 35. Simulate 3D 36. Panoramic Images 37. An Optimized 3D Plotter 38. Use Acceleration to Simulate Gravity and Friction 39. Simulate a Throw 40. Detect Multiple Collisions 41. Turn Toward a Point Chapter 6. Text 42. Keep Text Legible 43. Autocomplete Text Fields 44. Store a List of All Input Words 45. Import Complex Formatting in Flash 46. HTML and CSS in Flash 47. Use Accessibility Text as Help Text 48. Text Effect Framework 49. Typewriter Effect 50. Time-Based Text Effects 51. Timeline Text Effects Chapter 7. Sound 52. Create a Flash Speech Synthesizer 53. A Talking, Lip-Synched Avatar 54. The Ubiquitous Sound-Kicker Hack 55. Turn Low-Bandwidth Monaural Sounds into Stereo Sounds 56. Real-Time Sound Effects 57. Quickly Create UI Sounds 58. Optimize Sound 59. Sound Time Codes (Cue Points) 60. A Custom Sound Transform Class Chapter 8. User Interface Elements 61. Amit's Dials (Interactive Testing) 62. Right and Middle Mouse Buttons 63. Button Movie Clips 64. Dude, Where's My Scrollbar? Chapter 9. Performance and Optimization 65. Beat Flash File Bloat 66. Bandwidth Testing for Complex Sites 67. Hide Low-Quality Settings 68. Optimize Graphics for Performance 69. Benchmark Runtime Performance 70. Adjust the Animation Complexity Dynamically 71. Performance Budget 72. Substitute Bitmaps for Vectors 73. Optimize Component Downloading and Usage Chapter 10. ActionScript 74. External Script Editors 75. Strict Typing and Casual Scripters 76. Code Hints 77. Clone an Object 78. An Idle Timer (Timeout Event) 79. Fast ActionScript Searches 80. Lock the actions Layer 81. Debug with trace( ) 82. Undocumented ActionScript 83. ASnative( ) Back Door 84. Obscure Operators 85. Import ASC Files as XML Chapter 11. Browser Integration 86. Keep Your Site Browser Friendly 87. A Universal Flash Plugin Sniffer 88. Test Multiple Flash Plugins 89. Preferences and Publishing Defaults 90. Center Your SWF Without Scaling 91. CSS-Based Browser Centering 92. Dynamically Resize Content 93. Create HTML Links in Flash 94. Integrate the Back Button with Flash 95. Give the Flash SWF Keyboard Focus 96. Add Key Shortcuts to Your Site Chapter 12. Security 97. Recover Content from a SWF 98. Protect and Obfuscate Your Flash Files 99. Make Your SWF Phone Home 100. Review Compiled ActionScript |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Geek Registriert seit: Sep 2003 Ort: Köln
|
Im O'Reilly Network gibt es jetzt noch zwei weitere Beispiel-Hacks: http://www.oreillynet.com/pub/a/java...p1/index1.html |
| | |
| | #9 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Habe das Büchlein nun auch hier. Wirklich nett zu lesen und ebenso fein sind die praktischen Erfahrungen damit ![]() Grüße, marc
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #11 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
hab mir das Buch letztens auch live angesehen. (Mein Buchladen in Bielefeld "Phönix" erlaubt das mitnehmen der Bücher aus dem Regal ins Hausinterne Cafe zum reinlesen...) Waren sehr interessante Ansätze drin. Und vor allem nichts alles schon 100mal gesehen, sondern viele gute nicht so bekannte Effekte etc. Aber genommen hab ich es dann doch nicht. War mir zuviel Geld für die vielen kleinen Tipps ohne konkrete Anwendungsnotwenigkeit in einem meiner Ideen / Projekte.
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Home Flasher Registriert seit: Apr 2004 Ort: Engelskirchen
|
Habe es gerade auch bei Amazon bestellt. Vielen Dank für die Auflistung des Inhaltsverzeichnisses. Das hat meine Kaufentscheidung stark beflügelt. Gruß vom Flash Doc
__________________ Erst Flash CS5 und dann Fläsch' Bier !!! |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
nach einiger zeit muss ich sagen das das actionscript cookbook von oreilly wesentlich praxistauglicher ist als das flash-hacks buch....das ist zwar ok..aber dennoch sehr speziell..hacks halt... wollt ich nur nochmal gesagt haben ![]() Gruss nky |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |