| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| industry painter Registriert seit: Aug 2006 Ort: auf'm Pott
| O'Reilly Actionscript 3.0 Cookbook
Hallo Ich wollte mal anfragen, ob jemand von Euch schon den genannten Titel gelesen hat und vielleicht sogar seine Empfehlung oder einen Veriss dazu beisteuern möchte. Bisher habe ich nur eine englischsprachige Rezension im Internet gefunden, die sich aber eher wie eine Werbung ließt, als von einem Leser geschrieben zu sein scheint.
__________________ mfg. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Trennschleifer Registriert seit: Apr 2004 Ort: Hamburg
|
von den ca. 20-30 Büchern die ich von O'Reily habe waren alle ausnahmslos sehr empfehlenswert. Dieses wird da auch keine Ausnahme machen - auch wenn ich es nicht kenne - aber O'Reily -> Top-Verlag mit Top-Lektoren. Die verzapfen keinen Shize ![]() Ach das Ding ist vom Kollgegen Lott - das ist er grosse Bruder vom Moock und der hat Flash erfunden oder so ähnlich - kaufen! Geändert von bobo_k1 (16-08-2006 um 15:02 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| industry painter Registriert seit: Aug 2006 Ort: auf'm Pott
| Zitat:
http://www.amazon.de/gp/product/0596526954/302-2240211-1089648?v=glance&n=52044011 Edit: Hoppla, da steht ja tatsächlich, dass es erst im Oktober erscheinen wird. Ich denke dann ist das mit der Rezension auch etwas früh/viel verlangt.
__________________ mfg. | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
Mittlerweile ist es ja auf'm Markt. Also, ich kann nicht genau sagen, woran es liegt, aber: - beim Lesen der Flex-eigenen Doku zu AS 3 fällt mir nach jedem zweiten Satz auf, dass ich schon wieder vergessen habe, was ich da gerade gelesen habe. Und das obwohl selbst die grundlegensten Dinge idR. auf jeder zweiten Seite wiederholt werden (die Autoren lieben Copy and Paste vermute ich mal...) - beim AS3 Cookbook tritt dieser Effekt nicht auf. Also muss das Ding gut geschrieben sein. Mehr als in der offiziellen AS3 Doku findet man hier natürlich nicht, im Gegenteil wurde einiges weg gelassen. Aber es ist wie gesagt sehr angenehm und v.a. schnell zu lesen. Geändert von kugelfunk (29-11-2006 um 15:45 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
habs auch seit ein paar tagen auf dem tisch und nur angekratzt. war allerdings gleich etwas genervt hat: erst heißt es man sollte schon mit programmiergrundlagen schon vertraut sein, um dann doch nochmal 30 seiten lang schleifen, bedingungen und operatoren durchzukauen, wer schon OOP erfahrung in as2 gemacht hat, kann die ersten 2 kapitel eigentlich fast komplett überfliegen. aber dann bleiben ja noch 500 interessante seiten
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren Geändert von michael (29-11-2006 um 20:43 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gast
| Das liegt daran, dass viele Menschen, wie auch ich, nicht durch eBooks bzw. digitalen Lesematerialien lernen können. Wissenschaftlich kann ich es nicht erklären, aber ich bin halt auch ein Fan von Büchern. Das ist übrigens ein Grund, warum die (Buch)-Druck Industrie immer bestehen bleiben wird. Geändert von corngold (01-12-2006 um 19:12 Uhr) |
|
| | #10 (permalink) | |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
| Zitat:
So kann man es in gewohnter Form lesen und sich immer einen anderen Inhalt laden. *Idee-patentiert* | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich kenne die vorangegangenen Actionscript Bücher von O'Reilly nicht, aber ich kann jedem empfehlen, der sich mit Grundlagen der (Actionscript-)Programmierung vertraut machen möchte, in dieses Buch mehr als einen Blick zu werfen. Es werden sehr viele grundlegende Probleme behandelt: vom Schreiben der ersten Klasse zur Socketprogrammierung ist da alles drin. Das Rezepte-Prinzip gibt auch nicht so versierten Programmierern einen guten Einstieg in die Programmierung. Vor allen Dingen wird dadurch etwas deutlich: der Unterschied zwischen dem was man machen kann und was im Endeffekt wirklich an Handwerkszeug verwendet wird und wie, um das Problem zu lösen. Ich würde Programmieranfängern (und auch fortgeschrittenen Programmierern), die sich ernsthaft mit (Actionscript-)Programmierung beschäftigen wollen, dieses Buch zu einem weiteren Büchern empfehlen, das Grundlagen in Form von Design-Patterns zur Verfügung stellt kombiniert mit vielleicht einem Buch über programmiertechnische Grundlagen. Das Actionscript 3 Cookbook ist meines Erachten das Buch der Wahl, wenn es um einen pragmatischen Einstieg in die Programmierung suchen. Geändert von Omega Psi (17-12-2006 um 10:12 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| [+] Registriert seit: Dec 2002 Ort: cologne
|
Ich kann es niemandem empfehlen, der schon ein paar Schritte in AS3 gemacht hat und die Referenz lesen kann. In dem Sinne ist es kein Cookbook, sondern eine AS3 reference in printform mit weniger informationen als in der online referenz. Zudem muss ich meine Scripte dann noch abtippen ![]() Ich freue mich auf das Advanced ActionScript 3 with Design Patterns. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
|
Ich hab "Advanced ActionScript 3 with Design Patterns" und wenn man zuvor schon andere Bücher wie "Entwurfsmuster von Kopf bis Fuß" gelesen hat dann bietet das auch nichts neues. Nur eben die Erklärung von Entwurfsmustern anhand AS3. Aber trotzdem ganz nett zu haben |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Flash-Samurai Registriert seit: Aug 2002
| Zitat:
| |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Zitat:
Für die ist wohl in erster Linie diese Einführung gedacht... in diesem Sinne: gutes Buch! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |