| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003 Ort: Ravensburg
| Moock
will ein buch von moock kaufen. hab momentan von der bibo das dt. "Das Handbuch" - soll ja nicht so gut als in englisch sein. Welches der 2 ist zu empfehlen, wenn ich bei AS noch nachholbedarf habe. oder sollte man evtl. auf das 3. warten? danke. racoon 1. ActionScript for Flash MX, Engl. ed. von Colin Moock O'Reilly & Associates (1. Dezember 2002) Broschiert / Sprache Englisch 2. ActionScript, The Definitive Guide von Colin Moock O'Reilly & Associates (Mai 2001) Broschiert / Sprache Englisch ------------------------------------------------------------------ 3. Essential ActionScript 2.0 von Colin Moock O'Reilly & Associates Broschiert / Sprache Englisch Noch nicht erschienen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash it baby! Registriert seit: Feb 2003
|
Hi, keines von beiden! Nimm das von Kannengießer, kann es Dir nur empfehlen!!! Hier nochmal: Ich habe beide Bücher so ziemlich komplett gelesen und würde Dir auf jeden Fall das "Actionscript" von Mathias Kannengießer empfehlen! Es bietet einiges mehr an Inhalt, die deutsche Version von Moock ist auch noch 2 geteilt, dass heißt Du zahlst fast doppelt soviel als wenn Du die englische Version nimmst. Zum anderen bekommst du das von Kannengießer über ebay zB recht günstig, so hast Du einen guten Übergang bis die Bücher mit AS 2 raus sind. Ich möchte mal behaupten, dass sich Mathias bei seinem Buch auch etwas an dem von Moock orientiert hat , dazu bietet er sehr viele Sachen um einiges umfangreicher und ausführlicher. Weiterhin gibts zahlreiche Beispiele!Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen nach Werbung, aber in meinen Augen ist es mit das beste Buch, das ich zu diesem Thema bisher gelesen habe. Ansonsten gibt es noch das "Flash MX professionell" von Galileo, das viele speziellen Themen behandelt, aber in meinen Augen, wie der Name schon sagt, nur wirklich für Profis ist. Eine Schnittmenge aus beiden Büchern, wäre sicherlich das Flashbuch schlechthin! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
da wird sich matze alias madokan aber freuen *rofl* ![]() ![]()
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hmmm, jetzt bin ich hin und hergerissen. außerdem gibts vom kannengießer 2 bücher in die richtung 1. ActionScript-Referenz, mit CD-ROM von Caroline Kannengießer, Matthias Kannengießer Gebundene Ausgabe - 700 Seiten - Franzis Erscheinungsdatum: August 2003 ISBN: 3772360262 2. Actionscript, m. CD-ROM von Matthias Kannengießer Gebundene Ausgabe - 850 Seiten - Franzis Erscheinungsdatum: Oktober 2002 ISBN: 3772367976 so und nun? echt genauso gut wie moock? @dajudge: das hast ja schon vielen so geschrieben hab ich gesehen...hoff andere sehen das buch auch als so gut an. aber auf amazon sind mal die rez. durchgwegs gut... wenn ich nun weiß welches der beiden, kann ich mal bestellen gehen Geändert von racoon99 (24-05-2004 um 14:03 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
nein besser als Moock, ich dachte das habe ich klar dagestellt ![]() hat ja schon einiges mehr an Seiten == mehr Inhalt! Das 2. würde ich Dir empfehlen, das erste ist wieder Name schon sagt eine Referenz, nur ausführlicher als die von Flash eben. Bei Moock in der deutschen Version gibt es ja auch diese Aufsplittung. Ich habe keine Beziehung zu Mathias Kannengießer, auch wenn er hier Mod im Forum ist, es ist in meinen Augen einfach nur das bessere Buch! (und zur Zeit auch günstigere - was kannst Du bei 20€ schon falsch machen )Wenn Du schon Erfahrung mit Actionscript hast und Du in einen bestimmten Bereich gehen willst, dann kann man sicher auch ein spezielleres empfehlen, aber so als Gesamt-Actionscript-Werk... |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ach noch was, wenn Du bei Amazon bestellen solltest, dann kannst Du ja innerhalb von 2 Wochen eine Rückmeldung machen, dass Du das Buch nicht willst und es dann innerhalb von 4 Wochen zurückschicken, da bekommst Du bei einem Warenwert über 40€ sogar die Versandkosten wieder! Oder Du bestellst beide und schickst dann das, welches Dir nicht gefällt wieder zurück, oder Du liest beide in 4 Wochen und hast garkeine Kosten, bist aber um einiges schlauer und hast nen AS-Flash |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
...sehe schon hier gibts ne menge kreativität an board. ich kenn mich schon bissl mit AS aus. aber ne referenz is schon nicht schlecht. hab bis jetzt nur das wolters flash mx buch für einsteiger. deshalb is ne ref nicht schlecht. das wär im 2.buch schon auch mit bei oder? dann werd ich mal zugreifen...ps: welches hättest du sonst empfohlen, wenns nicht zu heftiges AS enthält? |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ich möchte das buch dann schon behalten! wenn wir schon dabei sind....such noch ein php büchlein, das mir die grundsachen in verbindung mit flash zeigt. denn ausem forum sollte man bereits gewisse kenntnisse haben um die codes zu verstehen. was kannst da empfehlen? wenn ich schon mal beim shoppen bin |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
da hast sprichst Du ein gutes Thema an ![]() das richtig gute Buch zu PHP mit Flash habe ich leider noch nicht gefunden, wobei ich sagen muß, dass die Schnittstelle nicht allzu wild ist, es geht dann schon wieder eher um Funktionen in PHP direkt, wofür Du dann auch ein reinen PHP-Buch nehmen kannst. Die Schnittstelle zwischen PHP und Flash ist in den meisten Büchern in ein paar Seiten angerissen, so auch in dem von Kannengießer. Es gibt ein Buch "Dynamische Webseiten mit PHP und Flash" von Joshua Feth, das kann ich Dir allerdings nicht empfehlen. Ich hab mir diese auch gekauft und bin sehr enttäuscht gewesen: 250 Seiten für 50€, davon sind die Hälfte Werbung für ein eigenes Script, dass Du für private Zwecke verwenden darfst, aber ansonsten kaufen mußt! Es gibt noch ein weiteres von Galileo, dass ich aber bisher noch nicht in Händen gehalten habe und auch vergriffen ist. Bei ebay bekommst Du es aber noch. Mathias K. will wohl noch ein extra Buch zu solchen Schnittstellen rausbringen, da wird er sicher noch selber was zu sagen. Ich denke es lohnt sich darauf zu warten... Oder wie gesagt ein reines PHP-Buch, da kann ich Dir aber noch keines so richtig empfehlen, da ich selber noch auf der Suche bin. Ich habe mir zwar das neue "PHP 5" von Mathias Kannengießer gekauft (einfach aus dem Grund weil mir sein Schreibstil auch sehr zu sagt), aber ich denke es ist noch zu früh, weil die meisten Server noch PHP 4 laufen haben. Ich bin also auch noch auf der Suche. Ansonsten gibt es halt noch Bücher aus dem Bereich Spieleprogrammierung mit Flash, die einiges zu bieten haben. Das "Flash MX Professionell" von Blatz gefällt mir auch sehr gut, da es viele andere Themen im Bereich Flash behandelt, habe aber erst ca. die Hälfte gelesen, da ich gerade 3 Bücher parallel lese. |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
ok dann haben wir mal das thema bücher abgehakt, werd mir jetzt bald das kannengießer holen....vielen dank !! ein kumpel von mir hat mir freundlicherweise einen php-fähigen webspace zur verfügung gestellt. aber das treibt meine onlinegebühren in die höhe. es gibt doch auch offline server. so ein paket php,apache, mysql. wo gibts sowas, das leicht zu installieren ist? Geändert von racoon99 (24-05-2004 um 15:21 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
ok und wenn ich das alles gemacht habe muß ich noch zum kapitel php? Laden Sie sich folgende PHP Version von www.php.net herunter: downloads > php museum > win32 > php-4.2.1-installer.exe ?? kann ich danach vom dreamweaver aus testen? oder geht das dann automatisch sobald ich ne html+php script erstellt habe? fragen über fragen, aber danach bin ich sicher schlauer |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
gibts nicht so ein autoinstaller der mir alles schwupp di wupp alles autoconfiguriert? :? ok so ein akt isses nicht, aber den apache find ich momentan noch nicht...stöber stöber... ok evtl. der hier?: http://archive.apache.org/dist/httpd/old/ 2.9mb? gefunden...danke. Geändert von racoon99 (24-05-2004 um 16:18 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |