| | #1 (Permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Magazin Weave
Hi, hat schon jemand eine Ausgabe des neuen Weave Magazins? Ich las gerade auf Twitter, dass sie nun erhältlich ist und mich interessiert eure Meinung dazu. Bisheriges Feedback im allgemeinen ist, dass es wohl recht teuer ist. Freue mich auf Feedback. marc
__________________ Aktuell: FFK10 - 10 Jahre Community. Code. Creativity. Sicher dein Ticket jetzt! Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Adobe Groups • Facebook [ marc.thiele auf twitter • marc.thiele • kungbao • spoiler.web ] |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
Gibt's eigentlich jemand, der solche Hefte regelmäßig kauft?! Irgendwie finde ich die überflüssig, denn man findet wirklich _alles_ was man in diesen Heften findet auch im Internet (und dazu noch im Überfluss). Außerdem sind die Inhalt schon zum Zeitpunkt des Kaufs veraltet Nein Spaß beiseite: wenn der Vorteileines solchen Heftes nur darin liegt, dass man etwas in der Hand hält, dann sind sie ihr Geld nicht wert!
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Jobgesuche im FF / Profil bei dasauge.de Geändert von :: RK :: (07-09-2009 um 11:24 Uhr) Grund: Rechtschreibung ahoi !-) |
| | |
| | #3 (Permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
In der Anfangszeit der PAGE hatte ich die regelmäßig und da war sie auch noch gut, aber seit ein paar Jahren finde ich sie nur noch überteuert und nicht mehr so lesenswert. Naja WEAVE ist wohl die PAGE in neuem Gewand bzw. Ergänzung um Interactive Media. Vielleicht mal ein Heft probelesen.
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #4 (Permalink) |
|
Mich als Mitautor bei beiden Magazinen würde vor allem interessieren, ob ihr findet, dass die Trennung der beiden Magazine und damit eine Daseinsberechtigung gegeben ist? Ich würde das Feedback auch im Sinne des Lesers gerne weiter geben.
__________________ Aktuell: FFK10 - 10 Jahre Community. Code. Creativity. Sicher dein Ticket jetzt! Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Adobe Groups • Facebook [ marc.thiele auf twitter • marc.thiele • kungbao • spoiler.web ] |
| | |
| | #5 (Permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
|
das problem bei solchen magazinen ist meiner meinung nach nicht die daseinsberechtigung als solches, sondern eher das preismodell. wer will schon 7-15 € für ein magazin ausgeben, bei dem 50% aus werbung bestehen. weitere 25 % im sinne des Selbststudiums im Internet bereits bekannt sind und die restlichen interessanten Themen in eine Bus oder Zugfahrt nach hause passen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier nicht.
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike |
| | |
| | #7 (Permalink) |
| noob Registriert seit: Oct 2004 Ort: Hamburg
|
Ich für meinen Teil finde das Magazin super. Interessante Themenzusammenstellung und ansprechendes Layout. Klar, kann man alles im Netz finden / lesen. Allerdings finde ich es angenehm mal nicht am Monitor zu lesen. Da das Magazin alle zwei Monate erscheint kann man auch den Preis verschmerzen. Bin auf die kommenden Ausgaben gespannt. |
| | |
| | #8 (Permalink) | |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
| Zitat:
ausser man hat schöne design bücher die haptisch was bieten bei mir genau so ...kommt mir vor wie die bild-zeitung der designer
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d Geändert von bloba (07-09-2009 um 21:41 Uhr) | |
| | |
| | #9 (Permalink) |
| *zackdoing* Registriert seit: Aug 2002 Ort: München
|
Danke für die Info @marc ![]() Hab mir grad das WEAVE-Testabo geholt, bin schon gespannt auf das Blatt. Die PAGE hab ich nach vielen Jahren gekündigt, zuviel Werbung (... die ganzen Beileger! ÄCHZ!) und Themen, die mich nicht mehr interessiert haben, keine spannenden Persönlichkeiten, die zu Wort kommen - zum Schluß war ich in 5 Minuten durch und dafür ist das Magazin zu teuer.
__________________ Achim IstdasWurscht |
| | |
| | #10 (Permalink) |
| Brainbug Registriert seit: Jun 2004 Ort: Berlin Downtown
|
Interessiert mich auch, was da so geboten wird. Der Preis geht eigendlich auch. Mal probieren, danke für den Tipp.
__________________ c.m.d. - Blog |
| | |
| | #11 (Permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
hm, also ich hab nur mal durch die beileger ausgabe in der page vor zig monaten durchgeblättert, fand das ganze aber recht interessant, vor allem weil mir digitale sachen in der PAGE zu kurz kamen. die PAGE lese ich eigentlich nur, wenn sie einen guten überblick über die entwicklung bietet. ich hab sie nicht im abo, sondern kaufe sie bei gelegenheit. ich schätze sie als "da-hab-ich-doch-mal-was-gesehen" referenz, um einstiegspunkte wieder aufgreifen zu können. das mit der werbung in der PAGE is mir ehrlich gesagt egal, ich les den kram nicht wirklich, und die stellen als dozenten oder professoren passen leider selten auf mein profil. @bloba: bildzeitung, stimmt.
__________________ "Du kannst keinen Joghurt essen und Blues spielen" - Janis Joplin TWITTER | LEERRAUM BLOG | DEVIANTART ACCOUNT | MOBILE ART |
| | |
| | #12 (Permalink) |
|
An der Anmerkung mit der immer kürzer währenden Lektüre der Page ist was dran. DAs geht mir auch so, wenn ich einmal überlege. Eine Sitzung beim Frühstück und ich bin durch mit der Page. Weiß allerdings nicht, ob es an der Page liegt oder an meinem Interessensgebiet. Wahrscheinlich eine Mischung. Bei der angeregten Diskussion geht es mir wie schon erwähnt vor allem darum, ob es dem Verlag gelungen ist (sofern man das nach 1,5 Heften sagen kann) die Weave inhaltlich (und evtl. auch optisch - da ist Kritik auch willkommen) von der Page zu trennen.
| | |
| | #13 (Permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
|
mein CD hat sie bestellt und seit gestern liegt sie hier rum ... ich hab mal ein paar Blicke riskiert und muss meine Meinung von oben etwas revidieren. die Weave bietet mir einen hohen Anteil an verwertbarer Information. Werbung hält sich in Grenzen. Es bleibt allerdings abzuwarten ob sich das ganze in bspw. einem Jahr nicht gedreht hat wenn mal wieder ein findiger Chefredakteur ein Quäntchen mehr Gewinn rausholen will... Kaufen würde ich sie dennoch nicht, dazu bin ich zu knausrig... grüße Michael
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike |
| | |
| | #15 (Permalink) |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Den Entstehungsprozess der Weave durfte ich nicht nur als Autor sondern auch in vielen Gesprächen gemeinsam mit der Redaktion mitverfolgen (und hoffentlich auch ein wenig positiv beeinflussen ). Das war eine spannende Sache, da viele unterschiedliche Meinungen unter einen Hut gebracht werden mussten - was nicht immer möglich schien. Umso mehr freut es mich, dass die aktuelle Ausgabe gut gelungen ist. Klar, man kann immer was verbessern und es ohnehin nicht jedem recht machen. Aber im Vergleich zur Page gefällt mir die Weave sehr gut, da sie sich auf die interaktiven Medien konzentiert. Mal sehen wie es weitergeht...
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abo, kündigen, magazin, page, weave |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |