| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| M&T FlashMX2004 und ActionScript Kompendium
Hi Ho ! Ich habe mir das oben benannte Buch zugelegt, um ein sehr umfassendes Sammelwerk zu haben und nicht immer nur vor dem Rechner AS zu studieren. Leider werde ich dieses Buch demnächst wieder zurückgeben. Ausschlaggebend war, dass ich mich mal um die LoaderKomponente und evtl überhaupt um die Loader Class einlesen wollte. Und was sehe ich da? " ganze seiten in denen veralteter Loader getBytes usw Schrott erklärt wird. nun gut, es bringt einen auch ans ziel aber für ein FMX2004 Buch SEHR SEHR arm. weiter in das buch zu stöber hatte ich noch nicht viel zeit. allerdigns hat mir das eigentlich schon den rest gegeben. nun ja, hat einer von euch schon solch ähnliche erfahrung gemacht ?? cu mg
__________________ REALITÄT IST DA WO DER PIZZAMANN HER KOMMT |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Na, dann schau mal auf die Seiten 199, 217 ff., 269 und 277. Da wird die Loader-Komponente in epischer Breite erklärt... Und glaub mir: getBytes etc sind sicher nicht veraltet, weil sie auch Methoden anderer Klassen, wie z.B. der LoadVars-Klasse sind. Ich würde z.B. im Leben nicht ein LoadVars-Objekt mit der Loaderkomponente koppeln. Außerdem ist ein eigener Preloader viel kleiner und oftmals effektiver als gleich die ganze Komponente. Also: mal nicht so abfällig... |
|
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Wenn ich auf ein Buch abfällig werden will, dann werde ich das, wenn ich Lust dazu habe. Wegen den loader usw.... ich habe das Buch bekommen, lange drauf gewartet und nach Preloader nachgeschlagen. Und alles was ich bekam waren diese paar seiten. Da hab ich mich tierisch drüber aufgeregt. Zu Deiner Info: Seite 199 - Ereignisbehandlung von Komponenten (Buttons, ok die Loader Komponenten werden verwendet um en BIld zu laden ... toll) 217 - toll, ganze anderthalb seiten über die Loader Komponente anhand eines JPEG 269, 277 - einlesen von Videoquellen. toll wo bleibt die behandlung von loadern um swf files zu laden ?? zu kurz oder auf der strecke. und das regt mich tierisch auf. 60EUR für ein dickes buch zu zahlen, was nicht konstant ist. so, jetzt habe ich mich noch mehr aufgeregt und muss nu baldrian schlucken;-)
__________________ REALITÄT IST DA WO DER PIZZAMANN HER KOMMT | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Nu werd mal nicht gleich zum Choleriker Nein, ich habe das Buch nicht geschrieben und es ist mir auch völlig egal, wie du das Buch rezensierst. Es war eher deine Einstellung zu bewährten Befehlen. Auch du wirst noch feststellen, dass neue Komponenten keineswegs das Nonplusultra sind. Ganz im Gegenteil, die Abteilung bei MM, die für die Komponenten zuständig ist, hat sehr schlampig gearbeitet. Da braucht man sich nur mal die Quelltexte und die darin enthaltenen Kommentare anschauen... |
|
| | #5 (permalink) | |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
aslo ich kann dazu nur sagen, du hast dir ein kompendium geholt das ist eine etwas ausführlichere referenz. was du aber anscheinend haben willst ist ein praxisbuch. so erscheint es mir. worauf ich hinaus will ist das wenn die Loader komponente am beispiel eines JPG gemacht wird und du aber zusätzlich die Erklärung nach der verwendung mit einem SWF file suchst dann ist dir nicht zu helfen. denn ein Buch verlangt immer auch eigeninitiative. Zitat:
Wenn du dich vorher nur unzulänglich über das Buch informierst kann das Buch doch nix dafür sondern nur du. Ich will dir auch gar nicht gegen den Karren pissen sondern nur mal eine andere sichtweiße präsentieren nix für ungut mfg alex
__________________ TVNEXT Solutions | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
So oder so gehört das aber eher ins Board "Literaturcafé". Da haben dann alle nach Bücher Suchenden was von. ![]() -> verschoben Gruß Rena ... mag auch lieber Handarbeit, aber will ja nix heißen. Geändert von rena (28-09-2004 um 23:50 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
oh oh, was nimmt den das jetzt für töne hier an bitteschön ? 1. braucht man mir nix vorkauen, ich bin gut in der lage es schon selbst zu erlernen.(hab flash und as komplett selbst erlernt) allerdings bin ich nicht immer im flash bzw as geschäfft, da kann es schon mal vorkommen, dass ich 3 monate c machen muss und deswegen hätte ich gerne etwas kompletteres zum mal eben nachschlagen 2. habe ich das c# kompendium, welches wirklich als solches bezeichnet werden kann und habe auf M&T vertraut 3. das mit den MM Komponenten ist mir schon klar. und ich habe in keinster weise angedeutet, eine MM komponente sei das nonplusultra. wenn einer etwas darüber wissen will, dann will er es und nicht noch von irgendeinem direkt gesagt bekommen, ach lass es, nimm was anderes .... 4. häte ich gerne, dass der thread geschlossen wird. ich habe keine lust mehr mich hier zu rechtfertigen, weshalb ich meine erste aussage gemacht habe. wollte damit nur anderen helfen bei der entscheidung über dieses buch, was sein geld definitiv nicht wert ist.
__________________ REALITÄT IST DA WO DER PIZZAMANN HER KOMMT |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
komischer thread ..am bestern strich drunter und in die ewigen jagründe damit.. bei soviel seelenpein wird man ja schon vom lesen deppressiv... heute alle mitm falschen fuss aufgestanden ?Gruss nky ...trotzdem lacht |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Waldkirch, St.Gallen, CH
|
Hallo zusammen Da ich auf der Suche nach einem guten Buch zu Flash MX 2004 (pro.) und AS 2 bin wollte ich euch trotzdem noch fragen, was ihr sonst für eine Meinung zum Buch habt, abgesehen von der Ladekomponentenbeschreibung? mfg poffi
__________________ mfg poffi |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
Ich bin dafür beide moocks zu kaufen also flash mx definitve guide und und as 2.0 essentials.. danach sind echt vorerst keine fragen mehr offen ![]() ..auf kompnenten wird dabei allerdings net so stark eingegeangen...dafür auf alles andere ![]() Gruss nky |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Waldkirch, St.Gallen, CH
|
Hallo Ich werd mir in dem Fall wirklich einmal dieses "Colin Moocks-Buch " zulegen, aber gibts es das überhaupt in Deutsch? Wenn nicht, wird das noch übersetzt? Noch eine andere Frage: Vielleicht kauf ich mir zuerst noch das Buch zu AS1, nur gibts es da einige verschieden von Colin. Welches von denen ist den das "unentbehrliche" (Link zu den Büchern ), von dem alle sprechen? mfg poffi
__________________ mfg poffi Geändert von poffi (06-10-2004 um 16:00 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |