| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| lohnt es sich das buch - flash mx 2004 zu lesen ? (2.versuch)
ich hab eben nochmal im buchforum geschaut, habe da allerdings keine schreibrechte, drum nochnmal hier ... ok, ich bin neu und weiss nicht wirklich wohin, also setze ich die frage mal in das forum hier, da es irgendwie zu passen scheint. ich habe das buch von sascha w. - flash mx aus 2003 denke ich gelesen, bringt es mir jetzt noch etwas an wissen wenn ich mir das neuere buch flash mx 2004 von sascha w. hole ? oder steht da nicht viel neues drin ? ist ja im grunde genommen *nur* ne erweiterte auflage des buches was ich schon habe denke ich mal ? ganz unabhängig davon dass das buch und das forum hier sozusagen voneinander profitieren =) eine objektive stellungnahme wäre erwünscht =) dennoch bräuchte ich etwas an lektüre was auf die neuerungen von flash mx 2004 eingeht , was wäre da ratsam ? thx mr.m |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Ich denke, der Literaturcafé-Bereich im Bücherboard war gemeint (Subforum). Da hast du auch Schreibrechte. Ich schieb die Frage dann mal dort hin. ![]() Ich denk auch mal, in dem Board dort findest du sicher auch schon Threads dazu .... einfach mal durchklicken Gruß Rena Edit: Zum Buch selbst kann ich dir nichts sagen weil hab's wie die meisten Bücher *schäm...oderdochnicht?* nicht gelesen (sorry @sascha/marc ), was aber nichts bezüglich deiner Frage heißen soll - ist nur meine persönliche "Bücherlernschwäche". Geändert von rena (19-10-2004 um 00:25 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Wie du schon richtig erkannt hast, wenn es um den Gründer dieses Forums geht - und das ist nun mal Sascha - wird es hier kaum ganz objektive Beurteilungen geben können. Da solltest du dann besser bei amazon & Co die Bewertungen durchsehen. Davon abgesehen kann ich das Buch jedem Flasher als Grundlagen-Standardwerk empfehlen. Wenn du noch die MX-Ausgabe hast, wird die nicht für F7 nicht mehr reichen... |
|
| | #4 (permalink) |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Ich denke, dass es sich in diesem Fall nur eingeschränkt lohnt! Zwar steht viel Neues in dem Buch, aber wenn du bereits den Vorgänger gelesen has, dann solltest du über das "Niveau" des Buches bereits hinaus sein. Somit lohnt es sich für Dich nur, falls Du ein "Nachschlagewerk" mit den neuesten Infos zu MX 2004 brauchst (hier würde ich einfach mal beim Verlag das Inhaltsverzeichnis durchschauen). Sonst schau dir doch z. b. mal das ActionScript-Buch von mir an, dass auf den Grundlagenbüchern aufbaut und auch eine (sehr kleine!!!) Einführung in Flash bietet (ist ab sofort lieferbar). Dieses Buch beschäftigt sich aber sonst nicht weiter mit den gestalterischen Fähigkeiten oder der Zeitleiste (mehr hier: http://www.galileodesign.de/katalog/...um/titelID-400). Viel Erfolg bei der Suche, Sascha. P.S.: Die Kritiken bei Amazon würde ich jedoch nur als Hinweise und niemals als wirkliche Grundlage für eine Entscheidung nehmen, da die Kritiken dort sehr subjektiv sind. Ich habe selber schon sehr gute - jedoch schlecht bewertete Bücher - für mich als sehr wertvoll gefunden. Und umgekehrt ging es mir noch viel häufiger so, dass gut berwertete Bücher für mich vollkommen nutzlos waren (was nicht heisst, dass sie deshalb gleich schelcht sein müssen). Aus diesem Grudn nutze ich lieber die Möglichkeit, ein Buch mal auf gut Glück zu bestellen und dann halt wieder zurückzuschicken. Oder ich schaue mir die Probekapitel und das Inhaltsverzeichnis im Netz an oder ich gehe doch mal zu einer Buchhandlung schmökern .
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |