Zurück   Flashforum > Aktuelles > Bücher und Video-Trainings > Literaturcafé

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-12-2006, 14:11   #1 (permalink)
Neuer User

Question Literatur zu Flex 2

Hallo,

ich stöbere seit einiger Zeit schon nach guter Literatur zum Thema Flex 2 und AS3. Meine Flash Kenntnisse stammen noch aus Flash MX und AS2-Zeiten. So viel habe ich mit Flash auch nicht gemacht, aber ich denke das Grundprinzip in Verbindung mit ActionScript kenne ich. Sonst programmiere ich mit Java oder PHP. Ein Buch, dass nicht allzu viele Flash-Profi-Kenntnisse voraussetzt wäre also angebracht. Gefunden habe ich bei Amazon folgende:

Adobe Flex 2: Training from the Source

ActionsScript 3 and Flex. (noch nicht erschienen)

Programming Flex 2 (noch nicht erschienen)

Meine Frage: sind das die richtigen Bücher für mich? Kennt jemand noch andere? Hat zufällig jemand das aus dem Adobe Press-Verlag und kann mir ein paar Rezensionen geben?

Vielen Dank im Voraus
People once believed that when someone dies a crow carries their soul to the land of the dead. But sometimes something so bad happens that a terrible sadness is carried with the soul and the soul can't rest. And sometimes just sometimes the crow can bring that soul back to put the wrong things right.
Salvation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-12-2006, 17:13   #2 (permalink)
Neuer User

Das "Training from the Source" hat bei Amazon USA durchwachsene Kritiken bekommen. Ich hab's trotzdem vor ein paar tagen auch geordert, weil ich einfach gerne ein Buch in der Hand habe, was natürlich Geschmacksache ist. Werde berichten wenn ich reingeschaut habe.

Ansonsten kann ich Developing Rich Clients with Macromedia Flex auch empfehlen. Nachteil ist, dass es noch auf Flex 1.0 basiert. Und Vorteil dass die Autoren aus der Praxis kommen und nicht aus der "Dokumentation-Umformulierer-Fraktion". D.h. es gibt ein paar Ansätze für praktikable Systemarchitekturen (Stichwort Design Patterns, Flex-Java Integration u.ä.)

Zu empfehlen für dieses Buch und generell für AS2-Erfahrene ist der Adobe Guide zum Umstieg auf Flex 2. Etwas versteckt hier zu finden:

http://download.macromedia.com/pub/d...ationguide.pdf

Geändert von kugelfunk (05-12-2006 um 17:15 Uhr)
kugelfunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-12-2006, 16:37   #3 (permalink)
Neuer User

Danke für die Antwort! Könntest du nochmal posten, wenn du "Training from the Source" ein wenig angelesen hast und mir deinen Eindruck schildern?

Danke und viele Grüße
People once believed that when someone dies a crow carries their soul to the land of the dead. But sometimes something so bad happens that a terrible sadness is carried with the soul and the soul can't rest. And sometimes just sometimes the crow can bring that soul back to put the wrong things right.
Salvation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-12-2006, 14:18   #4 (permalink)
reXcel

Benutzerbild von Sören

Bücher können übrigens bei fast jedem Buchladen zur Ansicht bestellt werden. Das finde ich recht bequem, wenn man dort mal hineinlesen kann. Und für eine Buchhandlung gehört das zum alltäglichen Service.

Alternativ (aber aufwendiger) kann man Bücher online bestellen und kann sie dann bei nicht gefallen zurück schicken.

Ich will die allg. Buchempfehlung hier aber nicht schmälern. Eine gute Empfehlung ist immer mehr wert, als sich zig Bücher erst ansehen zu müssen.
Sören ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht