| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004 Ort: Salzbergen
| Lern-Video, Galileo oder Video2Brain
Bevor ich hier mir zuviel Fragen lästig werde, möchte ich vorher grundlegende Kenntnisse erwerben. Dazu möchte ich mir eine Lernvideo-DVD kaufen. Ich kenne dazu die beiden Hersteller Galileo und Video2Brain. Welches könnt ihr empfehlen? Vielen Dank für die Tipps. Norbert |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Also ich hatte bisher ca. 5 Bücher/DvD's von galileo. Allesamt waren sehr sehr gut. Kann da die Einsteiger Dvd von Galileo für Flash 8 empfhelen. Damit lernste zwar kein Actionscript (nicht viel jedenfalls), aber bekommst erstmal ein Gefühl für das Programm etc...Wenne Interesse hast, ich verkauf Dir meine fürn geringeren Preis. Lg, Nico |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007
|
ich hab die as grundlagen dvd von video2brain und die as anwendungen entwickeln dvd ... und ich hab dabei rein gar nichts gelernt ... wenn du jemals mit photoshop oder illustrator etwas gemacht hast und die wichtigsten zeichenwerkzeuge und so kennst bringt dir so eine dvd rein gar nichts ... kauf dir lieber ein buch, da steht 1000 mal mehr drin ... |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Mir geht es eigentlich nicht so um das Zeichnen. Dafür habe ich Illustrator und Photoshop. Ich denke eigentlich mehr an Actionscript 3.0, MovieSteuering, Animation etc. Alles was Flash so auszeichnet. Im Prinzip genau den Teil, den ich nicht mit Photoshop und Illustrator machen kann. Da werde ich wohl nicht um einen Versuch drum rum kommen. Die Frage ist demnach, von wem werde ich enttäuscht werden: Galileo oder Video2Brain. Ein Buch ist sowieso unabdingbar. Empfehlung? Gruß Norbert |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
du wirst von beiden enttäuscht ... ich sag doch wenn du schon mal n bisschen mit illustrator und photoshop zu tun hattest brauchst du diese dvds nicht ... as lernen ist zu komplex um in 2 stunden videos erklärt zu werden ... kauf dir ein buch, das reicht ... musst du wissen, ich will dir ja nix ausreden |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
| Zitat:
![]() Darum haben wir ja einen Extrabereich: http://www.flashforum.de/forum/buecher-und-video-trainings/ | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
Ich hab AS 3.0 von Saban Ünlü von V2B. Ist nicht schlecht. Aber im Endeffekt nicht einfacher als ein Buch, da es keine richtigen "Mitmach"-Videotutorials sind wie bei gotoAndLearn z.B. Sind eher Vorlesungen. Das bestätigt auch schon das nicht veränderbare Projektor-Format. Man bräuchte schon ne 1600er Auflösung, um sich das auf den zweiten Monitor zu legen. Bei nem 15" fällt das also aus. Dafür ist es erstaunlich umfangreich. Aber das ist ja Script. Die Software-Kennenlern-Sachen von V2B fand ich bisher ausnahmslos sehr gut. Ist doch was ganz andres, alles am Bildschirm gezeigt zu bekommen, wo man jeden Schritt nachvollziehen kann. Besser als es zu lesen und dann an einer Stelle steckenzubleiben, weil der Autor nicht bedacht hat, dass man da etwas nicht verstehen könnte.
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... |
| | |
| | #9 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Jul 2004 Ort: munich
|
Also sorry chrissowa, dass die DVDs nicht zu gebrauchen sind, kann ich so nicht nachvollziehen. Mir zum Beispiel haben die DVDs bedeutend mehr gebracht als jedes Buch. Denn hier habe ich das ganze mal im Einsatz gesehen und dadurch hatte ich auch das eine oder andere Aha-Erlebnis, weil hier meiner Meinung nach exemplarisch Theorie mit Praxis verbunden wird. Ich erfahre darüber hinaus andere Arbeitsweisen, die auch für meine Arbeit interessant sein könnten. Die Bücher sollten jedoch auf alle Fälle für die Grundlagen herhalten. Ach ja, zu Actionscript 3 gibt's von video2brain eine DVD mit über 11 Stunden Material. Und auf der Webseite kann man sich nicht nur zu diesem, sondern zu jedem Produkt auch einige Kapitel zu Gemüte führen und sich so schon einmal einen Eindruck darüber machen, ob das was für einen ist. Ach und noch eine Frage stellt sich mir: Was hat eigentlich Photoshop und Illustrator mit Actionscript 3 zu tun? Das erschließt mich mir nicht so richtig. In einem Punkt gebe ich dir Recht. Von den Videos allein wirst du kein AS-Profi, denn das wichtigste Lerninstrument ist Learning-by-Doing.
__________________ |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| vdch Registriert seit: Oct 2003 Ort: Krefeld
| Zitat:
Du solltest dir einfach mal einige Probekapitel online anschauen, dann weißt du meist sofort, ob dir der Sprecher(in) liegt oder nicht. Wenn du jemanden erwischst, der entweder völlig planlos vor sich hinstottert, oder einer meint, er müsse ohne Punkt und Komma das ganze möglichst schnell runterlabern, ist es einfach nur noch ärgerlich. An den Galileo DVDs gefällt mir besser, daß sie nicht in zu viele kleine 5 Minuten Häppchen zerhackt sind und man sich auch mal gemütlich 1 Stündchen am Stück berieseln lassen kann, ohne ständig neue Mini-Lektionen aufrufen zu müssen. Eine Ausnahme ist da die DVD von Saban Ünlü. Der legt solch ein hohes Tempo vor, daß man nach spätestens 10 Minuten einfach eine Pause braucht, um etwas abzukühlen. ![]() Gruß Fiete | |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Ich habe mir jetzt zwei DVDs von Video2Brain gekauft. Hier eine günstige Quelle: http://www.albidus.de/ Vielen Dank nochmal für die hervorragenden Anregungen. Gruß Norbert Würde gerne sowas wie das "Karussell" auf der Seitenmitte von http://www.amazon.de/gp/homepage.htm...2Aentries%2A=0 erstellen. |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
@ richtsteiger in der v2b dvd werden hauptsächlich die zeichenwerkzeuge und einfach tweenings etc erklärt ... wenn er schon mal mit AI oder PS gearbeitet hat braucht er meiner meinung nach diese dvd nicht, da er bereits die zeichenwerkzeuge kennt und diese in flash sehr ähnlich sind ... da er eh as lernen möchte ist diese dvd eh sinnlos ... auch in der anwendungen entwickeln dvd steckt meiner meinung nach nicht viel brauchbares drin ... wie die reine AS DVD ist kann ich nicht sagen, vlt ist die gut... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |