| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| digital-devot Registriert seit: Sep 2001 Ort: Esslingen
| kein neuling, aber neu in flash cs3 - bitte um empfehlung!
hallo zusammen, der titel sagt schon das meiste. ich habe früher öfters mit flash (MX 200x) gearbeitet, allerdings bin ich nie tief in die AS-materie eingestiegen. aber alle grundfunktionen (werkzeuge, zeitleiste, bibliothek usw.) sind mir geläufig. nun möchte mit CS3 wieder "durchstarten", diesmal auch mit mehr gewichtung auf AS. ich brauche also ein buch, dass die neuerungen von CS3 (ohne grundfunktionen nochmal zu erklären...) behandelt und einen guten einstieg in AS 3.0 bietet. oder würdet ihr mir hierzu eher zwei getrennte bücher empfehlen? was haltet ihr zb. von diesem hier? vielen dank schonmal für euer feedback! gruß, patrick
__________________ auf fünf sternen zum tode verurteilt |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Muss es zwingend deutschsprachig sein?
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2008 Ort: Schnoida
|
Hier wurde auch schon darüber diskutiert: Flashanfänger braucht empfehlung vllt hilft es dir ![]() Gruß Anmos |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
danke, hab mir den thread auch schon angeschaut. kann mich nur nicht entscheiden, welches der beiden o'reilly-AS 3.0-bücher besser ist. könnt ihr mir da eine empfehlung geben? da wären trotzdem noch die cs3-funktionalitäten, über die ich was lernen will... kennt ihr vielleicht das buch "Flash CS3 - Powerworkshops"? die rezensionen dazu auf amazon klingen nicht schlecht, möchte mich aber nicht nur darauf verlassen...
| | |
| | #6 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
@strobe: Was das Powerworkshops betrifft solltest du auf alle Fälle über ausreichend Flash und ActionScript Kenntnisse verfügen. Darüber hinaus wird AS 3 in der aktuellen Auflage kein großer Spielraum eingeräumt. In der kommenden Auflage zu CS4 wird der Inhalt des Powerworkshops Buch vollständig überarbeitet und es sind nur noch AS 3 Inhalte vertreten. Ein Tribut an die neue AS Generation. ![]() Liebe Grüße vom Autor des Powerworkshops, Matze K. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hallo matze, danke für deine info! hat jemand von euch mit diesen büchern erfahrung gemacht oder etwas drüber gehört? Adobe Flash CS3: Das Praxisbuch zum Lernen und Nachschlagen Flash CS3 Master Class: Einstieg für Anspruchsvolle
__________________ auf fünf sternen zum tode verurteilt Geändert von Strobe (09-11-2008 um 14:37 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
Wenn du dich mit der Oberfläche schon auskennst, und da hat sich ja seit MX2004 nicht so viel verändert (sollte sicherlich nicht schwer sein, da wieder rein zu kommen), dann wäre für dich vielleicht ein reiner AS3 Einstieg vielleicht besser geeignet. Magst du Video Tutorials? Dann ist das evtl. was für dich: http://www.video2brain.com/de/products-125.htm |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
mein letzter kontakt mit flash war leider noch vor der MX2004-version... ![]() daher denke ich, dass sich in sachen funktionalität schon einiges geändert hat, auch wenn die oberfläche mir noch sehr vertraut vorkommt. video-tuts sind prinzipiell ok, nur arbeite ich lieber mit büchern, damit der bildschirm frei bleibt und ich nicht hin und her switchen muss.
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004 Ort: Berlin
|
Anfang bis Mitte 2009 wird es zu 95% (die restlichen 5% verschwinden in den nächsten 14 Tagen. ) eine neue, komplett überarbeite und thematisch erweiterte, Version zu CS4 geben (betrifft: Adobe Flash CS3: Das Praxisbuch zum Lernen und Nachschlagen). Sowohl zur Entwicklungsumgebung als auch zu Actionscript (100% AS3). Schwerpunktmäßig nicht objektorientiert.
__________________ Adobe Flash CS5: Das Handbuch Webdesign und Webentwicklung: medianetic Gesendet von meinem Windows-PC. Blog-relaunch: http://www.blog.medianetic.de Geändert von medianetic (09-11-2008 um 23:52 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
vielen dank für die info, aber ich bräuchte schon bald ein buch, und CS4 ist für mich vorerst nicht relevant. nachdem ich nun meine auswahl an CS3- sowie AS 3.0-büchern auf jeweils zwei eingrenzen konnte, würde ich mich freuen, wenn ihr meiner unschlüssigkeit den letzten schubser geben könntet!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| buchempfehlung, cs3, flash |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |