| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: über den Wolken
| Habe die Übersicht verloren! Bitte Hilfe!
Hallo! Mittlerweile habe ich wirklich die Übersicht verloren über das Angebot an Flash Büchern! Folgendes: Ich habe das FlashMX Buch 2004 - Das offizielle Trainingsbuch von Jen deHaan (Macromdedia Press) durchgearbeitet. Ich möchte meine AS Kenntnisse vertiefen, um anspruchsvollere Webseiten gestalten zu können. Welches Buch ist zu empfehlen? Colin Moock: Ist das überhaupt noch aktuell bzgl. AS 2.0? Sascha Wolter Kannengießer etc. Bin ratlos.
__________________ ... er fürchtet weder AS 1.0 noch AS 2.0! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
@Maverick1977: Moin - was die Bücher zum Thema AS 2.0 bet. sind alle noch fleissig am Schreiben - auch ich hock noch dran. Ich würde daher empfehlen zu warten. Wobei du mit der Def. Guide von Moock sicher nichts falsch machen kannst, will heissen es schadet nicht wenn du dir das Buch zur MX Version reinziehst. Dies gilt übrigens auch für die beiden ActionScript Bücher von mir und dem Flash MX Buch von Sascha und Saban! Die Erfahrung hat gezeigt, dass man zu einem Thema oft mehr als ein Buch zu rate zieht - ziehen sollte! Sollte es dir also um eine gute ActionScript Basis gehen, auf die du dann aufbauen kannst, dann greif zu! Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash it baby! Registriert seit: Feb 2003
|
Hi, habe beide Bücher so ziemlich komplett gelesen und würde Dir auf jeden Fall das "Actionscript" von Mathias Kannengießer empfehlen! Es bietet einiges mehr an Inhalt, die deutsche Version von Moock ist auch noch 2 geteilt, dass heißt Du zahlst fast doppelt soviel als wenn Du die englische Version nimmst. Zum anderen bekommst du das von Kannengießer über ebay zB recht günstig, so hast Du einen guten Übergang bis die Bücher mit AS 2 raus sind. Ich möchte mal behaupten, dass sich Mathias bei seinem Buch auch etwas an dem von Moock orientiert hat , dazu bietet er sehr viele Sachen um einiges umfangreicher und ausführlicher. Weiterhin gibts zahlreiche Beispiele!Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen nach Werbung, aber in meinen Augen ist es mit das beste Buch, das ich zu diesem Thema bisher gelesen habe. Ansonsten gibt es noch das "Flash MX professionell" von Galileo, das viele speziellen Themen behandelt, aber in meinen Augen, wie der Name schon sagt, nur wirklich für Profis ist. Eine Schnittmenge aus beiden Büchern, wäre sicherlich das Flashbuch schlechthin! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
@Da_Judge: Da hat es sich ja gelohnt, auf Kollegen und Freude zu hören. Für die 2. Auflage die sicher auch noch gegen Ende des Jahres fällig wird - haben wir auch zahlreiche Leseranregungen bereits archiviert. Denkt daran mails für Anregungen und Kritik hier lang: matzek@flashstar.de Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |