| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| cocaine in my brain Registriert seit: Aug 2003 Ort: Laer [nähe Münster]
| Gutes Java Buch
Nabend... hab heute meine Abinoten bekommen und werd im Herbst dann anfangen Wirtschaftsinformatik zu studieren...da an der Uni in Java programmiert wird, wir aber im Informatik LK nur in C++ gearbeitet haben würd ich als Streber natürlich gerne jetzt schon anfangen Java zu lernen (Was soll man sonst auch machen wenn man 5 Monate frei hat? ) Kann mir da jemand ein gutes Buch empfehlen? Möchte nicht nochmal von vorn erklärt bekommen wie ein PC angeht, wie gesagt, C++ kann ich und einige andere Sprachen auch, aber auf der anderen Seite möchte ich auch keine Lektüre die meinen Level sprengt...wenn das Buch dann etwas auf die Anforderungen im WI Studium zugeschnitten ist wäre das natürlich optimal muss aber nicht sein. Danke schonmal an alle die sich beteiligen, Gruß, Scheune |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
| http://www.javabuch.de/ Sehr zu empfehlen, weil es alles abdeckt, und es eine kostenlose Onlineversion gibt. Java lässt sich sehr viel leichter erlernen als C++(was aber nicht heißen soll das es leicht ist )C++ ist schon mit das härteste was ich kenne.Deshalb denke ich auch, deine Aussage "C++ kann ich", dürfte eher die Ansätze betreffen, die eh fast in allen Sprachen ähnlich sind. BTW: Glückwunsch zu Abi Geändert von Randy (23-05-2006 um 21:24 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Sep 2003
| http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel4/ auch mit kostenloser online version und sehr gut da es sich eigentlich auch auf eclipse bezieht. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| schnarchnase Registriert seit: Jan 2002 Ort: konstanz
|
thinking in java: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0131872486/ ... wobei gute bücher zu OOP im allgemeinen (nicht sprachgebunden) sinnvoller sind als bücher zu einer bestimmten sprache. syntax bringt dir auch die automatische "rechtschreibkorrektur" von eclipse bei, gutes objekt-design niemand. grüße axo
__________________ perlen vor die säue. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: Mar 2002 Ort: östlich von München
|
Hm, also aus meiner persönlichen Erfahrung (ich studiere zurzeit Informatik) denke ich nicht das Java im Studium so bombig schwer wird. Bei mir war es so, dass ich Java schon in der Ausbildung programmiert habe und schon Erfahrungen hatte, aber die meisten Kollegen haben es auch ohne Erfahrung einigermaßen gepackt. Klar, es gab welche die es wirklich nicht gecheckt haben, aber denen ist im Informatik-Studium sowieso nicht zu helfen. Wenn du dich wirklich schonmal aufs Studium vorbereiten möchtest, empfehle ich dir Mathe zu pauken. Wir hatten im 1. Semester 2 Mathe-Fächer und das war schon einigermaßen anspruchsvoll (teils Durchfallquoten von 50%). Jetzt kommt es mir so vor als dreht sich alles nur noch um Mathe, in ziemlich jedem Fach muss man beweisen, Wachstumsraten von Funktionen berechnen, Algorithmen optimieren etc. Das find ich wesentlich anspruchsvoller als die bloße Java-Syntax. Hast du erstmal die Objektorientierung verstanden sollten Multithreading, Grafikprogrammierung ... auch nicht mehr so das Problem sein, zumal dir Java schon recht viel abnimmt wenn du willst. Ciao, Adriaan |
| | |
| | #6 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Habe diese Diskussion einmal in unsere Buchecke verschoben.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #7 (permalink) |
| cocaine in my brain Registriert seit: Aug 2003 Ort: Laer [nähe Münster]
|
Besten Dank für die Antworten, werd mir die Bücher mal näher zu Gemüte führen... @anihulli: Danke für den Tip, aber hier ist es denke ich sinnvoller, Vorbereitungskurse zu besuchen, weil Mathe ja nunmal ein extremst weites Feld ist und ich wohl Gefahr laufen würde Sachen zu pauken, die ich im Studium nicht wirklich brauche, oder solche, die nicht wirklich für den Studienanfänger geeignet sind und eher abschrecken... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |