Zurück   Flashforum > Aktuelles > Bücher und Video-Trainings > Literaturcafé

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-03-2009, 09:58   #1 (permalink)
TZP
Neuer User

Question Gutes Flash-buch?

Moinz.
Mein Beitrag passt hier gewiss nich rein, dafür ein Sorry meinerseits...aber in dem Bücher-thread darf ich nix posten. ^^

Na jedenfalls bin ich auf der Suche nach einem guten Flash-buch. Es sollte was über OOP, Interfaces und -nach Möglichkeit- Flash Media Server und Sound/Video-themen bieten.

Warum der Thread? Weil mir ein Verkäufer im Laden alles erzählen kann und ich schon im Java-bereich auf ein paar Fehlkäufe zurückblicken kann. Daher bevorzuge ich Erfahrungswerte. Wer könnte mir welches Buch empfehlen und warum?

-bedank-
TZP
TZP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2009, 10:13   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

->verschoben
Alt 09-03-2009, 11:05   #3 (permalink)
Trennschleifer

Benutzerbild von bobo_k1

AS2 oder AS3?
Da ich aber sowieso AS2 vernachlässigen würde, kann ich dir Essiential Actionscript 3.0 von Collin Moock ans Herz legen
Alt 09-03-2009, 11:44   #4 (permalink)
TZP
Neuer User

Ach so...fast vergessen. Das ist für AS3 gedacht. Also Grundlagen wie "Was ist eine If-Anweisung" brauch ich nich...gewisse Kenntnisse bring ich mit.
TZP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2009, 12:33   #5 (permalink)
Neuer User

Hallo,

ich suche auch irgendein Buch oder sonstiges Nachschlagewerk in dem ich so ziemlich alle Befehle aufgelistet habe und dazu für jeden verständlich erklärt werden und noch ein beispiel dazu...die flash hilfe an sich ist mir da viel zu verwirrend.. da weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll und verstehen tu ich es auch nicht wirklich..

ist das buch Essiential Actionscript 3.0 von Collin Moock vielleicht das richtige.. auf deutsch wäre es mir natürlich noch lieber..

ich habe bereits das praxisbuch Actionscript 3 von galileo was ich als einstieg doch ganz gut finde...nur wenn ich mir tutorials aus dem inet anschaue und befehle lese wo ich mich frage was bezweckt das usw. dann kann mir da mein buch auch nicht weiterhelfen.. und da ich mir viele tut`s anschaue müsste ich eigentlich alle 5 minuten hier im forum fragen z.b. was heisst addChild wieso verwende ich das und was kann man damit machen etc. das wäre ja verrückt

deswegen suche ich genau für sowas ein buch (mit beispielen drin zum selber nach basteln wäre optimal)

hoffe ihr wisst da was für mich

gruß alex
Rotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2009, 12:42   #6 (permalink)
ich versuchs ja

Benutzerbild von netterkerl1981

Hi...

Also erstmal würd ich dir in dem Fall:

Zitat:
nur wenn ich mir tutorials aus dem inet anschaue und befehle lese wo ich mich frage was bezweckt das usw. dann kann mir da mein buch auch nicht weiterhelfen..
würde ich dann auf die Flash Hilfe zurückkommen. Dort findet man eigentlich rel. schnell die Funktionen/Klassen, von denen man den Namen weiß...

Und zu diesem hier:

Zitat:
deswegen suche ich genau für sowas ein buch (mit beispielen drin zum selber nach basteln wäre optimal)
hab ich mir das Buch "Flash fast forward" vom Galileo besorgt. Da sind Workshops drin, die man nachbasteln kann und auch einfach erklährt...
Und wenn man die Beispiele dann aufbohren will, würd ich wieder in die Flash-Hilfe schauen... ;-)

Ich hoffe dir ist damit geholfen..
Ansonsten: Einfach hier fragen hilft meistens auch ganz gut.

mfg
Netterkerl1981
netterkerl1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2009, 12:54   #7 (permalink)
Neuer User

ok also wäre das essential Actionscript 3.0 eher nichts in diesem fall?! dachte das dieses oder das cookbook evtl. genau sowas wären
Rotti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht