| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Wohlstandskind Registriert seit: Mar 2004
| Grafik Design Buch ?!?
Hallo, wie schon am Titel zu erkennen ist Suche ich ein neues Buch. Habe kürzlich "MTIV - Process, Inspiration and Practice for the New Media Designer" von Hillman Curtis gelesen und fand es recht gut. Falls das jemand kennt, sowas in dem Style suche ich! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Haste dich schon ein bisschen ins FF-Literaturcafé gesetzt? Ist ein bisschen versteckt, deswegen der Hinweis drauf, vielleicht findest du was passendes. Das Buch, das du genannt hast, kenne ich nicht, Grundlagenforschung ist auf jeden Fall gut und so empfehle ich: Adrian Frutiger *Der Mensch und seine Zeichen* Im Café steht mehr! Ahrsib ... wer nix kennt, kann nix schaffen.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| [+] rockst du? Registriert seit: Jun 2001 Ort: NL Eindhoven
| Zitat:
__________________ Jemand musste mich verleumdet haben, denn ohne dass ich etwas Böses getan hätte, wurde ich eines Morgens verhaftet. | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Ahrsib ... findet sowas wichtig.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| [+] rockst du? Registriert seit: Jun 2001 Ort: NL Eindhoven
|
dann gleich noch ein buchtipp für typographische gestaltung: "stop stealing sheep" von erik spiekermann und e.m. ginger oder auf deutsch und sehr unterhaltsam "ursache & wirkung, ein typographischer roman" ebenfalls von spiekermann
__________________ Jemand musste mich verleumdet haben, denn ohne dass ich etwas Böses getan hätte, wurde ich eines Morgens verhaftet. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Spiekermann ist sehr lehrreich und unterhaltsam zugleich! Großes Lob an die Empfehlung, @chefsalat! Ahrsib ... meet the roots!
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
>ein muss für jeden der sich für gestaltung und wahrnehmung intressiert interessant auch «Systemisches Design», (Cyrus D. Khazaeli) aber ziemlich harter stoff. arbeite mich gerade durchs zweite drittel. habe «Making The Invisible Visible» auch gelesen und noch nicht viel vergleichbares gefunden. gruß, gaspode |
| | |
| | #10 (permalink) |
| peoplesinstinctivetravel Registriert seit: Aug 2002 Ort: konstanz
|
kribbeln im kopf ist ganz gut hab ich gelesen, würde aber eher sagen es analysiert ideenfindung, gibt dazu schon auch tips und es geht mehr um kampagnen / anzeigen, teilweise auch teamorientiert. sicher ein gutes buch - und allemal ne schöne sammlung guter anzeigen. aber so ein richtiges logo design buch isses ist nicht. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User for life! Registriert seit: Sep 2001
|
Also für Inspiration finde ich ja das hier sehr gut: Steven Heller: Paul Rand Wenn Du lieber gucken willst, das (schon etwas ältere) 72 dpi wird bei Amazon mittlerweile verschleudert: 72 dpi und 72 dpi Anime |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: austria
|
empfehle: alles von edward tufte (informationsdesign) "the visual display of quantitative information" "envisioning information" "visual and statistical thinking: displays of evidence for decision making" und als kurzweilige bettlektüre: "tellmewhy" von karlssonwilker (ist über die ersten jahre ihres studios in nyc) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| funkdisziplin Registriert seit: Jul 2003
| hereingegrätscht Kennt von euch eine/r "Rastersysteme für die visuelle Gestaltung" gut? sehr gut? Oder doch zu "altmodisch"? Eine Empfehlung für ein anderes Buch zum Thema Rastersysteme? greets |
| | |
| | #14 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Habe das einmal hier in unseren Buchbereich verschoben. Grüße, marc
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
Für alle, die ohne großes grafisches Talent auf die Welt gekommen sind und sich damit abgefunden haben, diesen Part den Begabteren zu überlassen: The Non-Designer's Design Book Wenn man sich schon immer gefragt hat, warum ein Entwurf besser aussieht als der andere, und genug hat von Erklärungen die mit "das sieht irgendwie mehr XY aus..." beginnen, dann ist dieses Buch die Rettung. Kein Gebrabbel, keine Allgemeinplätze. Und trotzdem schön kurz! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |