| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Tommy Registriert seit: Nov 2001 Ort: London
|
Hallo! Ich habe dieses Buch in der Auflistung nicht gefunden. Dennoch halte ich es für eines der besten Bücher im Bereich ActionScript. Das Buch ist auf Englisch, aber trotzdem sehr leicht verständlich. Robert Penner diskutiert folgende Themen: -Objekt Oriented Programming (eine exzellente Einführung) -Vektoren (2D und 3D, sowie eine Einführung in Trigenometrie, auch für Nicht-Mathematiker verständlich) -Event-based programming -Animieren mit Action Script -Physics -Einfärben mit Action Script -Zeichnen mit Action Script Für all diese Funktionen stellt Robert Penner selbst entworfene, genial durchdachte Funktionen bereit, die er ausführlich erklärt. Dieses Buch vermittelt komplexe Themen, ohne sich auf einseitige Beispiele zu beschränken. Wer Spiele in Flash erstellen will, oder einfach Action Script von Grund auf besser erlernen will, der ist mit diesem Buch bestens bedient. Ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen! --- Robert Penner Programming Macromedia Flash-MX ISBN 0-07-222356-1 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Danke für deine Einschätzung. Weiß gerade garnicht ob das shcon jemand mal hier empfohlen hatte. Wie dem auch sei: Hier der direkte Link zu Amazon
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #3 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Jau, hier wurde da schon einmal drüber gesprochen: [buch] Robert Penner...
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #4 (permalink) |
| "Lust auf Stil" Registriert seit: Jun 2003 Ort: Florenz
|
Hallöle allerseits, wen das Buch interessiert und auf eine Beschreibung oder Einführung in OOP verzichten kann - oder für alle Geizhälse, die einem guten Autor das Geld nicht gönnen -, der kann sich die Kosten für das Buch auch sparen. Einfach alle Klassen als Quelle runterladen inkl. flas und swfs.. Kostet "nullkommanix".Wer jetzt kreativ ist und den ganzen AS-Code durchleuchten kann, hat jede Menge Spaß. ![]() http://www.robertpenner.com/profmx/
__________________ Dann geht ein Bild hinein, geht durch der Glieder angespannter Stille - und hört im Herzen auf zu sein. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Tommy Registriert seit: Nov 2001 Ort: London
|
Danke für den Link, den wollte ich auch noch reinsetzen... Wie gesagt, wenn ihr selber den Code durchleuchten wollt, nur zu! Kost nix! Ich muss aber sagen, dass das Buch mehr tut, als nur den Code zu erklären. Die gesamte Vorgehensweise vom Herrn Penner ist ziemlich faszinierend. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |