| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Addicted to Flas Registriert seit: Sep 2002 Ort: Salzburg/Austria
| Gamedesign und Developement in der Praxis
Ich suche schon seit längerem ein Buch über ActionScript das sich mit spielerelevanten Bereichen beschäftigt, also Performance, OOP, Pseudophysikalischen Grundlagen und Mathe, Tilebased Engines, usw.. Wenn jemand eine Empfehlung für micht hat, wäre ich demjenigen sehr verbunden mfg eliias |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no user Registriert seit: Jul 2001 Ort: Murnau
|
Hi, also ich fand 'Flash MX Game design demystified' von Jobe Makar wirklich gelungen. Da findest Du sowohl Basics als auch fortgeschrittene Themen (Multiplayer, etc.). Da gibts jetzt auch eine Flash 2004 Version von dem Buch, vom Inhaltsverz. ähnelt es sich aber ziemlich. HIER (Kann mir vielleicht jemand sagen, ob sich der Kauf trotzdem lohnt?!) nxs.
__________________ Freivogel ---------------------------------------------- Geändert von nxs (25-06-2004 um 17:10 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ist zwar englisch (hab jetzt aber noch nicht nachgesehen obs auch auf deutsch gibt), aber ich werde einen bericht abliefern wenn ichs gekauft habe, scheint doch meinen vorstellungen zu entsprechen, vor allem an die angesprochenen multiplayer- games hatte ich selbst bei einem buch gar nicht gedacht, jetzt möcht ich aber unbedingt mehr darüber wissen mfg eliias |
| | |
| | #4 (permalink) |
| no user Registriert seit: Jul 2001 Ort: Murnau
|
Der 'erste Teil' ist auch in Englisch. Es gibt aber definitiv wesentlich mehr gute, englische Fachbücher als deutsche... (matze mal ausgenommen ![]() Und das Fachbuch-englisch ist wirklich easy zu verstehen, Deinen Code kannste ja auch lesen, oder Viel Spaß damit, nxs. (Vielleicht kannste mal das Inhaltsverz. komplett posten, damit ich weiß, ob sich für mich der Kauf lohnt...?
__________________ Freivogel ---------------------------------------------- |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
das mag stimmen, vor allem auch die erscheinungsdaten der englischen bücher schlagen die deutschen pendante bei weitem, nur bisher konnte ich mich immer irgendwie vor den englischen versionen drücken ![]() aber ich hab sowieso schon beschlossen es mir zuzulegen mit dem inhaltsverzeichniss muss ich dich aber leider bis mitte juli trösten, denn jetzt gehts erst mal 2 Wochen in den Süden ![]() mfg eliias |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
So nun wie versprochen das Inhaltsverzeichniss: Soweit ich das verstanden habe hat sich zur Vorversion nur die Syntax der Scripte geändert und zwar aus AS 2.0. Aber ich kenn den Vorgänger nicht, also poste ich mal. Part 1: Getting started with Flash Game Design Chapter 1: First Steps Chapter 2: Making a Game Fun Part 2: Examining the Nuts and Bolts Chapter 3: Game Math Chapter 4: Basic Physics Chapter 5: Collision Detection Chapter 6: Collision Reactions Chapter 7: Tile-based Worlds Chapter 8: The Isometric Worldview Chapter 9: Leve- Editors Chapter 10: High Score Lists Chapter 11: Artificial Intelligence Chapter 12: Efficient Game Graphics Chapter 13: The Sound of Games Chapter 14: Introduction to Multiplayer Games Part 3: The Games Chapter 15: Word Search Chapter 16: Multiplayer Chess Chapter 17: 501 Dart Game Chapter 18: Cone Crazy Appendices Developer Resources Other games Index mfg eliias |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |