| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| [FriendsOfEd] Flash Open Source
hallo, ich war gerade am Stöbern und bin auf dieses Buch gestoßen: "The Essential Guide to Open Source Flash Development" >Link zur Seite zum Buch< Ich finde die Vielfalt der Themen interessant (mensch, den einen kennt man ja von der FFK, da scheint der Inhalt wirklich interessant zu werden). Obwohl das Buch relativ neu ist, (für meine Buchkaufverhältnisse sehr neu: ~1 Monat) frage ich hier malnach, ob dieses Buch jemand besitzt und ob die Autoren es geschafft haben etwas in die Tiefe zu gehen (immerhin 350 Seiten, aber die Themenvielfalt ist recht enorm (imo)). Ich vermute mal das die meisten Sachen mit AS2 und 3 funktionieren und deshalb nirgendwo steht, mit was sich befasst wird, ich würde den Sprung in's kalte Wasser dennoch gern vermeiden und frage: Ist das Buch AS-versionsunabhängig oder sollte man schon ein bissel AS3 "auf der Pfanne" haben? für hilfreiche Informationen schon mal recht herzlichen Dank
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick Geändert von milchreis (26-08-2008 um 20:32 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
Also, ich habe mir das Buch gekauft und finde es grundsätzlich ganz gut (habe aber nicht alle Themen gelesen). Allerdings werden die Themen logischerweise nur angeschnitten. Für mich war die Einführung in Papervision der Kaufgrund, diese fällt aber ziemlich mau aus. Mit Tutorials auf einschlägigen Seiten lernt man mehr und schneller. Des Weiteren ist mir bei dem Bereich Xray (Actionscript Debugging) der Switch zwischen AS2 und AS3 negativ aufgefallen. Man weiß erst nach mehrmaligem Lesen wo man sich jetzt eigentlich befindet. Hier kam ich auch nur mit Hilfe aus dem Netz und Probieren weiter. Die im Buch beschriebenen Vorgänge funktionieren so mit AS3 nicht. Naja, aber alles in allem finde ich das Buch einen schönen Einblick in die Open Flash Entwicklung. |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
Sehe ich ähnlich, mein Kaufgrund war der Teil über Red5, aber dieser ist ebenfalls nur eine Einführung wenn auch eine solide.(ca. 60 Seiten davon ca. 12 Setup und Installation). Desweiteren hab ich jetzt endlich eine Printquelle für meine Thesis zu Red5 ^^ Ich hab das Buch jetzt beinahe komplett durchgelesen und muss sagen das ich den Kauf dennoch nicht bereuhe, sicherlich ist das Buch nur eine Ansammlung zahlreicher Informationen die man auch so im Netz irgendwo bekommen könnte. Allerdings ist diese Zusammentragung des Wissen meiner Ansicht nach durchaus seine 47$ wert. Desweiteren ist der Schreibstil äußerst angenehm zu lesen und grenzt an Unterhaltsliteratur ;o) Zitat:
Beispiel: Unittesting --> AsUnit: AS2, FlexUnit: AS3 Logging + Debugging --> XRAY Snapshot und Logging AS2 , XRAY Logging AS3
__________________ mfg Frank | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Dank nochmal für eure Antworten, jetzt kippelt die entscheidung eher noch mehr, aber ich glaube ich schau mir das Buch mal an
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
So heute ist das Buch angekommen, beim ersten Durchblättern musste ich ernüchtert feststellen, das es viel zu wenige Bilder enthält. Erfreulicher Weise sah ich auch einmal kurz "Linux" aufblitzen. Das ist alles ganz schön viel Information in so einem kleinen Buch, ich bin gespannt.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |