| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009
|
Hallo, Ich würde gern einiges mehr über die mathematischen begriffe(formeln) wie sinus, cosinus, atan, ... wissen. Und über andere mathematische sachen die man in flash so braucht. Deshalb möchte ich wissen ob mir jemand ein gutes Buch zu diesem Thema empfehlen kann. Es sollte sehr einfach beginnen und dann immer schwieriger werden, denn im moment kenne ich mich absolut null in Flashmathematik aus. Es soll auch ein wenig mit physik zu tun haben, da, wenn ich mich nicht irre, in flash ja oft mathematik im zusammenhang mit physiknachstellungen gebraucht wird. Hoffe jemand kann mir ein oder mehrere gute bücher empfehlen und bedanke mich schonmal im vorraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
| Keith Peters "Actionscript Animation" geht auf die Mathematik in Easing, Sinus & Co und 3D ein. Allerdings ist man nach Lektüre auch kein Diplom-Mathematiker.
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ist dieses Buch denn gut zu lesen, bzw. ist es anschaulich dargestellt und leicht geschrieben, oder ist da eher nur text drinn. Kann man vielleicht sogar beim lesen selbst in flash mitarbeiten? Und vorallem ist es auf deutsch? Mir kommt es auch darauft an dass es ein wirklich GUTES Buch ist, bei dem man, wie oben schon gesagt, leicht einsteigt und mit der Zeit immer weiter zu den "profimethoden" durchdringt. Ich hoffe meine Ansprüche sind nicht zu groß |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
danke fürs verschieben, aber ob mir da jemand antworten wird? Ich weiss es natürlich nicht, aber ich denke dass ins literaturcafe die wenigsten reinschauen da dort bis jetzt ja auch erst ein thema ist und nichteinmal dieses beantwortet wurde Geändert von Timyy (23-03-2010 um 15:35 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
| | #8 (permalink) | ||
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
| Zitat:
Gut verständlich war es, und es sind überall Umsetzungsbeispiele und Codes dabei. Und natürlich ist viel Text drin. Auch viele Zahlen. Keine Ahnung, ob's das in deutsch gibt. Zitat:
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... Geändert von SpecOps-12 (23-03-2010 um 16:48 Uhr) | ||
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Werde selbst mal sehen ob es dass auch in deutsch gibt. | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
@laxersaz Gute Idee! Das ist denke ich genau dass was ich brauche. Aber könntest du evtl. ein paar mehr informationen zum buch nennen? Mich interessiert hauptsächlich wie es aufgebaut ist. Stehen dort einfach seite für seite fettgedruckte formeln und darunter eine erklärung der formel? Oder ist jede formel ausführlich erklärt usw.? Was ich bisher über das Buch gefunden habe besagt dass das Buch Englisch ist, aber wie SpecOps-12 schon sagte Nutz es als Chance, nicht als Hindernis. Und so Und deswegen lass ich die Sprache erstmal hintenweg. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hat man in der 8. Klasse noch keine Formelsammlung..? Nee, gell… Formelsammlung ? Wikipedia Die hier war glaub ich "der Klassiker": Mathematische Formeln und Definitionen. Neubearbeitung: Amazon.de: Friedrich Barth, Paul Mühlbauer, Friedrich Nikol, Karl Wörle: Bücher Also es ist schon so in der Art, wie du vermutest: da stehen, nach Themengebieten gegliedert, Formeln drin, wie man z.B. die Fläche eines Dreiecks oder Kreises berechnet usw. Auch nicht so schlecht wäre sowas in der Art hier: Mathematik, Neuausgabe, Bd.2, Geometrie und Trigonometrie: Amazon.de: Lothar Kusch, Theo Glocke: Bücher (das hab ich, weil ich eben auch „Flash-Mathe” machen wollte, hab aber auch noch nie reingeschaut…) Oder du fragst mal deinen Mathelehrer..?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Animateur Registriert seit: Jan 2003 Ort: MZ
|
Ich kann das Buch auch empfehlen, ist eigentlich das interessanteste AS-Buch, das ich kenne. Ansonsten kann man auch online sehr viele gute Tutorials finden, je nachdem, was einen speziell interessiert.
__________________ there is no way to happiness, happiness is the way - flashgames |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| buch, mathematik, physik |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |