| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
| Flashbuch für Nicht-mehr-Anfänger
Hallo zusammen Ich habe mich vor längerer Zeit schonmal mit Flash beschäftigt und würde mich jetzt gerne berufsbedingt wieder etwas einarbeiten. Bisher habe ich die Vide2Brain Flash CDs gemacht, auch wenn der Herr Maus teilweise etwas anstrenged war, hat das als Auffrischung ganz gut funktioniert. Zusätzlich habe ich auch noch die Actionscript DVD von Video2Brain. Diese würde ich mir auch noch ganz gerne anschauen. Um aber nicht immer vom Computer abhängig zu sein, wollte ich mir auch noch ein geeignetes Buch zulegen. Bei meiner Suche bin ich auf einige Bücher gestossen, die scheinbar Interessanten sind aber leider schon alle vergriffen. So zum Beispiel das Flash-Buch von Sascha Wolter, welches im Galileo Verlag erschienen ist. Anhand der Amazon-Bewertungen möchte ich mich auch nicht unbedingt entscheiden. Die variieren ja von einem bis zu fünf Sternen. Da fällt es einem dann noch schwerer... Ich hatte ein, zwei Bücher von Herrn Kannengießer bei Amazon gesehen, die waren leider noch nicht verfügbar. Weiß jemand wann diese veröffentlicht werden? Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde mich also freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte! Viele Grüße, Christian Edit: Oder gibt es noch DVDs die man empfehlen kann? Flash 8 Profiwissen von Sascha Wolter vielleicht? Die Bewertungen bei Amazon sind leider etwas unterschiedlich! Geändert von HerrB (16-02-2006 um 10:08 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi, meintest du dieses Buch von Sascha? --> http://www.galileodesign.de/openbook/actionscript/ Ansonsten, wenn's eher um Actionscript geht, die "Bibel" von Colin Moock: 'ActionScript for Flash MX' (am besten in Englisch!) Geändert von sonar (16-02-2006 um 10:51 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
eigentlich meinte ich dieses hier: http://www.galileodesign.de/katalog/...486A2ZH7910y4M ich denke, bevor ich mich intensiv mit AS auseinandersetze, sollte ich mir flash noch genauer anschauen. oder ist das die falsche herangehensweise? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hm, was willst du dir denn da noch genauer anschauen..? Kommt drauf an, was du machen willst: wenn du z.B. Cartoon-Animationen mit Flash machen willst, wirst um AS größtenteils herumkommen. Ansonsten: AS mit gutem Buch lernen und Bedienoberfläche nebenbei ausprobieren... |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Zitat:
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| vdch Registriert seit: Oct 2003 Ort: Krefeld
| Zitat:
***** +* Gerade bei den DVDs steht und fällt die Qualität ja mit der Fähigkeit des Sprechers/Autors das Wissen auch vernünftig und nicht langweilig rüberzubringen. Das ist "unserem" Herrn Wolter wirklich sehr gut gelungen, inkl. einiger "Ach was...so geht das also" Effekte. http://www.video2brain.com/de/php/si...en&CMI%20Seite Und dazu dann noch die Bücher von Colin Moock und die Weltherrschaft ist deine... Gruß Fiete Geändert von Fietie (16-02-2006 um 13:40 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
merci! ASIN war beim Kopieren flöten gegangen. nun funkt der Link...
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
vielen dank schonmal für die hilfreichen tipps. wird dieses Buch denn irgendwann nochmal neu aufgelegt? |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
@HerrB: Zitat:
- Flash 8 Powerworkshops (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827323401) (erhältlich Ende Februar/Anfang März) - Flash 8 Professional (Prof. Series) (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3772370950) (erhältlich ab April/Mai) Liebe Grüsse Matze K. P.S.: Das Flash 8 HotStuff (Durchstarten) habe ich nicht mit aufgeführt, da es nur was für Einsteiger und Umsteiger ist. | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Creative Artist Registriert seit: Apr 2005 Ort: Rivendell
|
Hallo Madokan Weißt Du eigentlich wann Dein Buch:Flash 8 Powerworkshops genau erscheinen soll? In Amazon stand zw. 3.-6. Februar Lieferdatum... Bestellt habe ich schon am 8.1. Werd ein bißchen ungeduldig... Ich freue mich schließlich drauf... ![]() Viele Grüße Semo |
| | |
| | #14 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
@Semo: Kann sich nur noch um Stunden handeln. Nein Spass bei Seite - leider hat es sich auf Ende Februar verschoben. Achja was den Inhalt betrifft - vorsicht starker Tobac - nichts für Einsteiger. Die Workshop-Schritte sind recht einfach und einheitlich gehalten, nur eines findet nicht statt - wir fangen nicht bei dem Huhn und dem Ei an. ![]() Liebe Grüsse Matze P.S: Semo ich hoffe du wirst viel Freude damit haben und auch eine menge Anregungen erhalten - ganz wichtig unbedingt auf die Buch-CD schauen da sind noch einige weitere Anregungen drauf. Wer auf detailierte Beschreibungen steht sollte sich das Flash 8 Professional (Prof. Series) zu legen in dieser Auflage werden es wohl rund 100 Seiten mehr (sprich ca. 650 Seiten) sein. So nun aber genug Propaganda - sonst werd ich noch gezüchtigt...
__________________ Flash CS3 Powerworkshops ActionScript Studienausgabe 2005 - aktualisiert und überarbeitet Flash 8 Professional Series Buch für Umsteiger/Fortg. Flash 8 HotStuff Buch für Einsteiger Flashstar.de / Flashpower.de / Actionscript - Praxis Geändert von Madokan (21-02-2006 um 23:29 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Creative Artist Registriert seit: Apr 2005 Ort: Rivendell
|
Guten Morgen Noch so spät bei der Arbeit? Naja... Also vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich schon mit der Frist, die es braucht abgefunden. Nur sind die Leuts bei Amazon.de ein bißchen Auskunftsfaul (mein Geld aber haben die schon ). Das mit dem Inhalt ist auch genau das, was ich will. Die meisten Bücher (auf Teutsch) sind auf Anfänger zugeschnitten, haben aber dafür eher so ein Mischmasch aus Anfänger und Fortgeschritten. Andere Infos werden dafür viel zu knapp gehalten, oder sind gar falsch (oft Fehler im AS). Das was Du versprichst ist eigentlich genau das, was ich mir schon lange wünsche - ein Buch mit Charakter (auf den Tobak bezogen ), daß nicht so viel Rücksicht auf blutige Anfänger nimmt. Für Beginner gibt es ja schon genug in den Regalen eines Fachbuchhandels, oder (wovon ich Pi * Daumen 90% für schlecht halte {meine Meinung})? Wenn es das hält gibt's fünf Sterne und eine positive Rezension bei Amazon... Viele Grüße Geändert von Semo (22-02-2006 um 08:15 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |