| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
| Flashanfänger braucht empfehlung
Hallo zusammen, da ich in zukunft einiges mit flash erstellen soll/darf/muss, habe ich mir schon das video training von video 2 brain "flash cs3 grundlagen" besorgt und angesehen..da die projekte die ich in zukunft mache aber etwas komplexer sind werde ich wohl um action script3 nicht herumkommen.. deshalb bräuchte ich eine empfehlung wie ich an diese sache am besten rangehe...z.b. welches buch welche dvd dachte da an dieses buch http://www.amazon.de/ActionScript-Praxisbuch-ActionScript-Versionen-aktuell-Galileo/dp/3836210525/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1225792190&sr=8-1 und dazu diese dvd http://www.amazon.de/Flash-Programmierung-ActionScript-Windows-Vista-2000/dp/3836211815/ref=sr_1_22?ie=UTF8&s=software&qid=1225805888&sr=8-22 ich muss dazu sagen, ich habe keinerlei programmiererfahrung ! macht mir mut ! gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Als Buch würde ich auf jeden Fall Essential ActionScript 3.0 empfehlen ... auch und gerade für Anfänger. Ist halt Englisch.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
Ich finde und fand das hier sehr gut. Ist meiner Meinung nach grad für Programmier-Anfänger leichter verständlich als Colins Bibel, dafür allerdings nicht so vollständig. PS: Wie kann man nochmal schauen, welche Bücher man mit Flashforum-Unterstützung bei Amazon verlinken kann?
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
verschoben...
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Little Big Freak Registriert seit: Apr 2003
|
Versteh mich bitte net falsch das Praxis buch ist ganz gut nur sind die Codebeispiele bis auf einige Ausnahmen alles Frame Scripts die nichts mit OOP zu tun haben. Ich persönlich war da bissl entäuscht für die 40 Euro. Mein vorherige Post sollte dich nicht abschrecken sondern eher dazu dienen das du nicht 40 Euro ausgibst und dann entäuscht feststellen must das OOP nicht ordentlich behandelt wurde. Wenn du wirklich AS3 mit OOP lernen willst wären wohl die Bücher wie Essential ActionScript 3.0 besser geeignet. Selber hab ich sie noch nicht gelesen habe aber bisher nur gutes darüber gehört. Werde es mir selber bald anschaffen. Wenn du sagst das Englisch ein Problem sein könnte hast du natürlich keine grosse Auswahl da wohl das Praxisbuch das einzige Deutsche AS3 buch ist. Edit: Auf oreilly.de kannst du dir bsp. Seiten zu den O'Reilly büchern angucken: Essential ActionScript 3.0 Learning ActionScript 3.0 Geändert von Maciej (04-11-2008 um 20:49 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
|
habe mir das praxisbuch erstmal bestellt und werde es mal versuchen durchzuarbeiten... das andere kann ich mir dann immer noch holen im endeffekt muss ich am ende des "tages" dann soweit sein um so eine produktmatrix zu basteln http://www.ebv.com/en/products.html ich weiss zwar überhaupt nicht wie und wo ich da anfangen soll mit meinen nicht vorhandenen kenntnissen aber ich steck mal den kopf noch nicht in den sand |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as3, buchempfehlung, flash cs3 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |