Zurück   Flashforum > Aktuelles > Bücher und Video-Trainings > Literaturcafé

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-06-2006, 21:32   #1 (permalink)
... :)

Benutzerbild von Movm

Flash Literatur

hallo...
hab mir in den letzten Jahren Flash soweit selber beigebracht, genauso wie Actionscript, und denke auch, dass meine Skills soweit auch für Fortgeschritten gelten können. Nun hab ich jetzt Flash 8 und bin zwar fasziniert was alles möglich ist, doch denke ich, um effektiv alle Möglichkeiten zu nutzen, werde ich um eine geeignete Literatur nicht umherkommen. Doch hab ich gesehen, ist das Angebot von Büchern sehr hoch. Nun bin ich eigentlich total überfragt, welches Buch nun für mich das passende sei. Oder solltens auch mehrere sein?
Mein Anliegen ist es, tiefer in AS einsteigen zu können, als wie ich es jetz gewohnt bin, um es wirklich komplett ausnutzen zu können.
Ich habe mich auch um die Suche bemüht, doch waren alle Themen entweder veraltet oder über einen anderen Bereich.
Ins Auge gestochen wären mir schon einmal dieses und dieses
Doch wo liegen bei denen die Unterschiede? Mir geht es vor allem darum meine Skills in Flash 8 insgesamt steigern zu können, um das volle Programm besser nutzen zu können.
Schon jetzt, recht herzlichen Dank.
Movm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-06-2006, 22:14   #2 (permalink)
meistens harmlos

Benutzerbild von rena

-> verschoben

The angels have the phone box
rena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2006, 06:10   #3 (permalink)
[Matthias K.] - Moderator

Benutzerbild von Madokan

@Movm: Ich schalt mich mal dazwischen. Das wird dir die Entscheidung vielleicht erleichtern.

- Das Flash 8 Powerworkshops haben wir für experimentier-freudige Flasher geschrieben - einen haufen Workshops zum ausprobieren und der Schwerpunkt liegt auf den neuen Flash 8 Features (neue Klassen, Filter, Mischmodi, FileUpload, etc.).

- Das Flash Professional 8 Buch richtet sich eher an diejenigen, die nicht nur praktische Beispiele und Workshops abgreifen wollen, sondern auch einige zusätzliche Hintergrundinformationen benötigen und für umfangreiche Produktionen den einen oder anderen Tipp abgreifen wollen. Die zweite Auflage ist zu Flash 8 erschienen und wurde stark erweitert - weit über 1000 Seiten, aber mach dir keine Sorgen das Gewicht hält sich in Grenzen.

----

Ich würde dir eher das Flash Professional 8 empfehlen (bei Amazon). Das Powerworkshops kannst dir ja immer noch zu legen, wenn du Spass am experimentieren hast!

Liebe Grüße,
Matze K.

P.S.: An alle Leser - wir sitzen bereits am Konzept für die nächste Flash Version bzw. stellen bereits grob die Themen zusammen. Sollten Wünsche für die zukünftigen Auflagen bestehen, dann würden wir uns über Vorschläge freuen. Einfach eine PN oder Mail - die Wishlist ist eröffnet.
Madokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2006, 09:53   #4 (permalink)
... :)

Benutzerbild von Movm

ok vielen Dank... aber eine kleine Frage hät ich noch... und zwar, wo lässt sich das Buch "Actionscript - Das Praxisbuch" ansiedeln?
Movm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-06-2006, 05:14   #5 (permalink)

Benutzerbild von Madokan

@Movm: Im ActionScript Praxisbuch (Studienausgabe) geht es allgemein um ActionScript 1.0 und 2.0. Einführung in die Programmierung, Variablen, Funktionen, OOP und diverse praktische kleine Lösungen - dokumentiert auf rund 960 Seiten.

Liebe Grüsse
Matze K.
Alt 23-06-2006, 16:58   #6 (permalink)
Neuer User

sorry doppelpost

Geändert von feder (23-06-2006 um 17:01 Uhr)
feder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-06-2006, 17:01   #7 (permalink)
Neuer User

was haltet ihr hier von???

is zwar auf Englisch, aber ich fands vielversprechend!

EDIT: Bsp. Chapter
Alt 25-06-2006, 13:54   #8 (permalink)

Benutzerbild von Madokan

@feder: Kann ich auch wärmstens empfehlen vor allem, wenn es um Spiele und programmierte Bewegungsabläufe geht.

Liebe Grüsse
Matze K.
Alt 25-06-2006, 21:15   #9 (permalink)
Neuer User

ich werds mal damit versuchen...danke
Alt 29-06-2006, 18:02   #10 (permalink)
Flash it baby!

@Movm
So wie ich es verstanden habe, hast Du noch kein Buch zu Flash gelesen. Dann würde ich diese Reihenfolge empfehlen:
1. ActionScript. Das Praxisbuch. Studienausgabe. (gibts gerade gebraucht für 10€ bei Amazon)
2. Flash Professional 8

Nach 2000 Seiten AS raucht Dir zwar richtig der Kopf, aber ich glaube dann bist Du richtig fit!

@feder
Hab das Buch auch schon seit längerem auf meiner Wish-Liste - komme nur leider zu wenig zum lesen. Würde mich über einen Feedback von Dir freuen!
Da_Judge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht