| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| Flash für Anfänger/künstlerisches Projekt
Hallo liebe Leutz, ich schwirre nun schon eine Weile hier im Forum rum und habe mich heute nun endlich mal registriert. Was ich suche: 1. Allgemein: Ein Flash-Buch, welches mir als Anfänger die grundlegenden Funktionsweisen von Flash erklärt, vielleicht einige Tutorials enthält und mich nicht völlig arm macht. Um meinen allgemeinen Wissensstand in Sachen PC/Bildbearbeitung/Webseitenerstellung zu verdeutlichen: Ich arbeite seit ein paar Jahren (autodidaktisch) mit den Adobe-Produkten Photoshop und GoLive, habe einige Websiten im Netz, die jedoch fast ausschließlich auf HTML basieren (WYSIWYG bevorzugt, HTML selber nur ergänzend). 2. Speziell: Ich studiere Kunst. Dies ist auch der Grund, warum ich mich mit Flash vertraut mache, da es hier wunderbare Möglichkeiten gibt, mich auszudrücken. Ich mag die Ambivalenz des Zeichnens auf die klassische Art und des Animierens auf digitale Weise, um ein Beispiel meines Interesses darzulegen. Ich möchte lernen, sowohl Handzeichnungen zu animieren, Handzeichnungen digital zu bearbeiten und laufen zu lassen, digitale Zeichnungen zu animieren u.s.w. Außerdem möchte ich meiner Homepage flashige Elemente verpassen, um auch hier eine für mich stimmige Präsentation zu erreichen. Na, und jetzt freue ich mich über Tips, was meinen Buchkauf anbelangt..... |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004 Ort: Hamburg
| Zitat:
http://www.toonboom.com/products/opus/ Wenn es denn Flash sein muss: Ich würde dir empfehlen zunächst einfach mal die Tutorials in Flash mitzumachen. Die zeigen dem Anfänger schon einiges und sind gleich dabei. Ich habe gehört das "Macromedia MX Webpublishing - Dreamweaver, Flash & Fireworks - Statische und dynamische Websites erstellen" gut sein soll. Aber ich kann dir das nicht aus eigener Erfahrung sagen, hab' es nicht gelesen. Findest du jedenfalls unter http://www.addison-wesley.de/
__________________ www.chiller.de | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |