| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| -> Tamiflu <- Registriert seit: Oct 2004 Ort: München
| Fehlkauf... Smart Books, Macromedia Flash MX Professional 2004
Eigentlich wirkt das Buch auf den ersten Blick wie ein gutes Einsteigerbuch. Alle möglichen Grundfunktionen werden angeschnitten und auf freundliche Art erklärt. Eigentlich ein nettes Standardbuch zu Flash und das Kapitel über Games wäre an und für sich Gold wert, da es einem fast schon die Scripts in der Dose für Games liefert... ...Nun...soweit so gut .... nu kommt was kommen muss: ABER! Die angegeben Beispiele auf der CD funktionieren teilweise nicht (insgesamt zähle ich 6 die nicht funktionieren) viele der Beispieledateien sind anders gescriptet als im Buch geschrieben. Es gibt 2 Dateien die nur funktionieren wenn man in der Veröffentlichung Actionscript 1 bzw. Player 5 oder 6 eingestellt hat! Nachdem ich nun ein Buch über Actionscript gelesen habe empfinde ich den Teil im Flash Buch als sehr miserabel. Nicht deswegen weil dort nur wenig auf AS eingegangen wird. Sondern, weil dort einfach schlampig gearbeitet und überhaupt nicht auf Actionscript 2 eingegangen wird ! z.B. Suffixe scheinem den Author ein fremdwort genauso wie Typisierung Es sollten einfach ein paar Grundkenntnisse auf 2 Seiten erleutert werden bevor man seinen 1. Script schreibt... GutGruß Romamon Geändert von romamon (15-10-2004 um 14:16 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Vielen Dank für dein Urteil zu diesem Buch. Evtl. haben ja auch noch andere Leser Erfahrungen mit dem Buch gemacht und wollen diese hier darlegen.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |