| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2010
| Einstieg welches Buch kaufen ?
Also bin ganz neu in den Bereich und möchte AS3 lernen um Spiele zu Programmieren zu lernen. Bei Amazon.de habe ich nur gutes von diesen Buch gehört Adobe Flash CS4: Das umfassende Handbuch (Galileo Design) und wollte euch fragen ob das stimmt. Ich bin Ja neu und dort soll viele TuT geben mit AS3 und welche Programm muss ich mir kaufen dazu freue mich auf eure antworten und dank voraus Geändert von Condo (12-08-2010 um 09:13 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| In the mix... Registriert seit: Jun 2001 Ort: Freiburg
|
äh... der grundlagenkurs ? bei 2 DVDs hast du ja keine große Auswahl... ![]() und du brauchst flash... für den grundlagenkurs wäre cs5 nicht schlecht, zumindest wird das dort verwendet... aber mit cs4 kommst evtl. auch hin...
__________________ favourite spam: redbull für ihr bestes stück |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Gallileo Bücher zwar ganz witzig sind - mehr aber auch nicht. Gerade wenn Du Spiele schreiben willst, baust du sehr gute Grundlagenkenntnisse, vor allem in As3. Daher würde ich Dir eher zu Essential ActionScript 3.0 raten. Wie die IDE funktioniert, da kommt man auch selber drauf bzw. durch Online-Tuts. Grüße, nico |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2010
|
Ich frage mich ständig warum muss es immer englisch sein ich bin ein ****** deutscher und kann deutsch nur und kein englisch nur ein paar Wörter in englisch kann ich aber das wahrst auch schon alles. oder gibt es ein Buch auch in deutsch für Anfänger und nicht gleich Englisch das ist wie Hardcore lernen für mich.. Bin aber für die Tipps sehr dankbar aber kannste mir kein anderes gutes Empfehlen Herr Profi was ich in Deutsch lesen kann.das würde mir viel bringen. und dank voraus noch mal |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
nana, nicht gleich pampig werden. Das Buch gibt es meines Wissens nach nicht auf Englisch. Soweit ich weiß, sind alle "Hardcore" Bücher für As3/Flash English, von daher musste evtl. doch auf die Galileo-Dinger zurückgreifen. Grüße, Nico Ps: Wenn man proggen will, sind basics in Englisch nie verkehrt. (die Firmen der Software sind zu 90% aus den USA, viele Blogs sind auf Englisch usw...) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Also eigentlich gibt es nur ein Flash-Programm, nämlich Adobe Flash Cs3,4,5 ... . In welchem Programm Du Deine Actionscript-Dateien bearbeitest, ist Dir natürlich frei gestellt. (Bsp: Flashbuilder, Flash Develop, Texteditor usw.) Grüße, nico |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| Zitat:
Wobei bspw. Software für 2D Character Animation wie Toon Boom schon ganz cool ist, bloss nicht sehr vielseitig wenn es um andere Dinge geht. | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
Wenn du das von Nico empfohlene Buch wählst, reicht dir eine kostenlose Programmierumgebung, da es sowieso nicht um Grafiken geht. Ansonsten gibt's ja für Spiele diverse Frameworks wie PushButton oder Flixel, übrigens auch alles englisch
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004 Ort: Berlin
| Zitat:
In einem solchen Fall ist mein Buch, dass von Dir angesprochene, 'Adobe Flash CS4: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)' eine gute Wahl. Selbstredend ist es kein Buch, dass sich schwerpunktmäßig mit der Spieleprogrammierung beschäftigt. Bevor Du soweit bist ein Spiel auf Flash-Basis zu entwickeln, solltest Du jedoch auch erstmal die Grundlagen von Flash bzw. von ActionScript 3 lernen. Dann ist es als Einsteigerbuch mit fortgeschrittenen Ambitionen genau das richtige Buch für Dich. Ein komplettes mausgesteuertes Spiel wird im entsprechenden Spieleprogrammierung-Kapitel entwickelt (inkl. Highscore). Weitere Themen, wie ActionScript-Grundlagen, Animationen mit ActionScript 3 (inkl. Tween-Engines), XML, SharedObject, Komponenten, Sound&Video, PHP&MySQL und das Kapitel zur Spieleprogrammierung dürften alle für dein gesetztes Ziel sehr hilfreich sein. Insgesamt sollte das Buch für Dich einen guten Einstieg bieten. Du wirst Dich darüber hinaus dann aber auch noch mit weiteren Bereichen beschäftigen müssen - die Grundlagen dazu solltest Du dann haben. PS: Wenn Du noch einen guten Monat warten kannst, würde ich Dir die neue Ausgabe zu Flash CS5 empfehlen.
__________________ Adobe Flash CS5: Das Handbuch Webdesign und Webentwicklung: medianetic Gesendet von meinem Windows-PC. Blog-relaunch: http://www.blog.medianetic.de | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2009
|
Ich muss sagen das mit Videotutorials auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ich habe z.B. das AS 3.0 Tutorial von Gallileo Design das ist gut gemacht gerade für den Einstieg. Ich hatte mir auch das Buch Einstieg in Flash CS3 gekauft. Um sich mit dem Programm vertraut zu machen ist das ganz nett, aber mehr auch nicht. |
| | |
| | #15 (permalink) |
| echt jetzt, junge Registriert seit: Jan 2003 Ort: Iserlohn
|
__________________ Gruß snake*sl // achims sohn underwoman.de || rootserver-blog.de || clickpress.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |