| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Nobody Registriert seit: Feb 2004
| Comic-Buch
hey leute! wie im titel steht, bin ich auf der suche nach einem buch, das einem tipps und tricks fürs comic-zeichnen bringt (um nicht zu sagen, ich suche ein buch, das einem das zeichnen lernt ).mir geht es nicht darum ein professioneller comic-zeichner zu werden, nein, ich möchte v.a. lernen comicfiguren zu zeichnen, damit ich sie nachher in flash animieren kann (nur so kleine anis und so!). ich habe mich mal bei amazon.de umgeschaut und dort verschiedene gefunden. Jedoch fällt es mir schwer, mich zu entscheiden, da alle, die ich ins auge ge- fasst habe gute rezensionen bekommen haben. LINK (amazon) habe folgende bücher angeschaut: das zu oberst, dann in der tabelle: 1. reihe: die ersten zwei 3. reihe: das letzte könnt ihr irgendwelche empfehlen? oder habt ihr andere ideen/vorschläge? (ich möchte nicht möglichst lebensechte figuren zeichnen, sondern eher solche, wie auf den abbildungen des zweiten und letzten buches! (oder auch so walt disney ähnliches und nicht zu vergessen SO etwas)) ich hoffe auf empfehlungen und wäre wirklich sehr erfreut... obi
__________________ obi3835 Es kommt oft anders, als man denkt, deshalb denken viele Leute nicht, damit es nicht anders kommt... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Nobody Registriert seit: Feb 2004
|
danke dir für deine antwort! noch eine frage: ist der stil des comiczeichnens mehr oder weniger vorge- geben, oder liegt das in der hand jedes einzelnen (eher abstrakt, oder genau...)? (wenn man sich die tipps und so anschaut) EDIT: man ""lernt"" schon auch (für mich) "normale" (siehe bsp. macromedia) comics (/figuren) zeichnen, oder? (will heissen: im buch sind nicht nur solche abgebildet wie auf dem titelbild?!)
__________________ obi3835 Es kommt oft anders, als man denkt, deshalb denken viele Leute nicht, damit es nicht anders kommt... Geändert von obi3835 (16-10-2005 um 19:15 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash it baby! Registriert seit: Feb 2003
|
The one and only: Cartoon Animation: The Collector`s Series oder wenn es etwas bereits auf Flash zu geschnitten sein soll: Macromedia Flash Animation & Cartooning Hier sind auch ein paar Kapitel zum Zeichnen selbst! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |