| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ace flex Registriert seit: Jul 2005
| Buchtipp: Professionelle Rich Client Lösungen mit Flex und Java
Ich habe die letzten Tage mit diesem Werk verbracht und bin angenehm überrascht. Angefangen mit einer kleinen Einführung in Flex landet der Autor Florian Müller schnell bei den Themen, welche der Titel verspricht. Dabei werden nicht nur die Möglichkeiten eines Java-Backends mit BlazeDS besprochen sondern auch dem Leser u.a. Themen wie Hibernate, Spring oder Testing näher gebracht. Florian Müller hat einen lockeren Schreibstil gewählt, der mir durchaus gefällt und das Thema sehr gut vermittelt. Garniert mit einigen wertvollen Tipps aus der Praxis und diversen Screenshots muss man die Beispiele nicht nachprogrammieren und kann so das Buch einfach lesen ohne den Faden zu verlieren. Hier und da sind einige wenige diskussionswürdige Aussagen, welche den positiven Eindruck jedoch nicht mindern. Schön wäre es auch gewesen, wenn man dem Kapitel am Ende eine TODO-Liste hinzugefügt hätte, welche die einzelnen Schritte mit einem Verweis auf die jeweilige Seite beinhalten würde. Dennoch bekommt dieses Buch von mir eine absolute Kaufempfehlung, da es sich nach dem Durchlesen auch als Nachschlagewerk eignet. bestellen
__________________ Blog |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |