| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flash4fun Registriert seit: Nov 2003 Ort: Bad Nauheim
| Buchtip !!!
Hallo, leider weiß ich nicht so recht, ob ich in dem Teil des Forums richtig bin, aber für alle, die gute Bücher suchen hier ein paar Tips. Ich habe mir die Bücher besorgt und bin absolut begeistert. Photoshop: Secrets of the Pros - Mark Clarkson - ISBN: 0-7821-4191-9 (Sybex) Photoshop Wow ! 7 - Jack Davies - ISBN: 3-8273-2104-2 (Addison Wesley) Gestaltung / Inspiration: MTIV - Hilman Curtis - ISBN: 3-8272-6481-2 (Markt und Technik) Visuelle Krativität - Mario Pricken - ISBN: 3-87439-637-1 (Hermann Schmidt) Web Design Index 4 - Günter Beer - ISBN: 90-5768-063-7 (Peppin Press) Flash: DragSlideFade - Brendan Dawes - ISBN: 3-8272-5992-4 (Markt und Technik) Da der Sommer ja nicht wirklich gut ist, viel Spaß beim Lesen !!! Grüße cybermad :-)
__________________ alles wird gut ! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| - Ellsworth - Registriert seit: Jul 2001 Ort: Karlsruhe
|
Danke für die vielen Tipps! Ich hab eine bitte an dich, kannst du was zu den folgenden Büchern schreiben? So grob den Inhalt erwähnen, Aufbau etc. das wäre super nett! >> DANKE << Secrets of the Pros Visuelle Krativität Web Design Index 4 Viel Spass noch beim lesen!
__________________ Geändert von Gott (Vorgestern um 22:31 Uhr) | Wein-Finder: www.bebero.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| flash4fun Registriert seit: Nov 2003 Ort: Bad Nauheim
| Anmerkungen zu den Büchern
Hallo, sorry daß ich erst jetzt antworte: 1. DSF ist zwar kein topaktuelles Buch, aber die Idee finde ich gut ein Buch zu schreiben, bei dem nicht nur Actionscript aus der Sicht des Programmierers analog zu diversen Büchern vorgekaut wird, sondern an Beispielen Lösungsansätze gezeigt werden, die dem Designer (Nichtprogrammierer) den Einstieg erleichtern und auch Spaß dabei machen. 2. Im Buch Secrets of the Pros zeigen diverse Photoshop-Größen anhand von kleinen Matches Ihr Können (u.a. Eric Jordan von 2advanced.com). Die Ergebnisse sind auf der CD beigefügt. Ein Minus leider nur, da die Beispiele als qualitativ ansprechende JPG's jedoch nicht als Photoshop-Dateien vorliegen - schade. Das Buch ist in Englischer Sprache verfügbar, aber leicht zu verstehen. 3. Visuelle Kreativität lädt ein zum Stöbern in zahlreichen Grafikbeispielen, die einen Großteil des Werkes ausmachen. Außerdem zeigt der Autor, anhand von Übungen wie man seine kreativen Fähigkeiten verbessern kann. Einziger Minuspunkt ist der Preis (68 Euro), das Buch ist aber hervorragend verarbeitet und im Großformat verfügbar. 4. Photoshop Wow 7 ist ein Buch, welches Grundkenntnisse in Photoshop absolut voraussetzt. Der Hauptunterschied zu vielen anderen Photoshop-Werken liegt darin, daß das Buch eine thematische Gliederung mit zahlreichen Beispielen beinhaltet, die die Photoshopschwerpunkte und -Fähigkeiten im jeweiligen Bereich darstellen. Negativpunkt ist einzig, daß das Buch wirklich für den Einsteiger nicht geeignet ist, als Nachschlagwerk aber absolut klasse ist. 5. Der Webdesign-Index (akt. Version 4) ist ein Katalog in dem ca. 1000 Webseiten gezeigt werden (immer nur eine Seite !). Genial ist dabei, daß die Seiten entweder als Screenshot, aber teilweise mit Menüs und funktionierenden SWF-Dateien auf der beiliegenden CD enthalten sind und dabei neben der Optik auch einen Einblick in die Funktionsweise der Seiten liefern. Lesen muß man nicht viel, aber anschauen ist absolut Pflicht. Das Buch hat sich zu meinem Lieblingsbuch entwickelt, da es preislich sehr interessant (ca. 20 - 25 Euro) und ein absolutes Inspirationswerkzeug ist. Versteht mich bitte richtig: hier heißt es nicht abkupfern, sondern einfach Ideen sammeln und in eigene Projekte umsetzen. Soweit so gut. Ich hoffe ich konnte damit meiner Schuld Rechnung tragen auch noch etwas zum Inhalt der von mir vorgestellten Bücher zu sagen. Sicherlich gibt es unterschiedliche Meinungen zu meinen Büchern und Rezensionen, aber vielleicht sind die Informationen auch hilfreich dabei einmal ein "anderes" Buch in die Hand zu nehmen. Liebe Grüße cybermad :-)
__________________ alles wird gut ! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Ich habe das hier mal in unsere Buchecke verschoben. Grüße, marc
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #6 (permalink) |
| - Ellsworth - Registriert seit: Jul 2001 Ort: Karlsruhe
|
Super, DANKE @ Cybermad für die ausführlichen Berichte! Am meisten interessieren mich die Bücher "Webdesign-Index" & "Secret of the pros". Ich werd mal schaun obs die in unserer Bücherei gibt und dann evtl zugreifen. gruß dBC*
__________________ Geändert von Gott (Vorgestern um 22:31 Uhr) | Wein-Finder: www.bebero.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |