| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionScriptler Registriert seit: Jun 2002 Ort: auheim
| [BUCHEMPFEHLUNG] Photoshop CS benötigt
Hi Leute! Mein Dad ist 60 geworden und nun Renter. Als neues Hobby hat er jetzt die DigitalFotografie für sich entdeckt. Gestern hat er sich nun Photoshop CS gekauft.Kann mir jemand von Euch ein Buch empfehlen, wo die wichtigsten Funktionen von Photoshop anhand von leicht verständlichen Beispielen oder Step bei Step Anleitungen erklärt werden? Das Handbuch bzw. die Hilfe bringen ihn nur bedingt weiter und ich habe nicht die Nerven, um meinem Vater etwas am PC zu erklären... ...es wär toll, wenn jemand von Euch ein passendes Buch kennt, dass er mir empfehlen kann. MfG, morpher |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Foxi Knuddelbär Registriert seit: Oct 2001 Ort: nahe Hamburg
|
Am besten für Anfänger geeignet sind die aus der Reihe "Classroom in a book" Guckst Du z.B. hier: http://www.buch.de/shop/bde_homestar...t=schnellsuche |
| | |
| | #3 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Habe das einmal in unsere "Lteraturecke" verschoben
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Obernburg a. Main
|
hab mir vor kurzem scott kelbys, photoshop cs für digitale fotografie gekauft. wenn dein vater anfänger ist, ist das für ihn der absolute hammer und er wird das buch lieben. es ist didaktisch sehr gut aufgebaut, hat viele gute tips und -das ist die negative seite- m.e. auch viele naja, sagen wir mal tips, die sehr gut die "amerikanische oberflächlichkeit" widerspiegeln. alles in allem eine absolute kaufempfehlung für die angesprochenen ziegruppe (hobby-digitalfotografen). der eine oder andere profi-tipp ist sicher dabei, aber leute, die professionelle druckvostufe machen, werden sich bei einigen tips schieflachen. ach, ja...ist nicht ganz billig. kostet 49,- euro. habe noch ne ganz gute alternative für 16,90 euro. nennt sich "photoshop für fotografen" ist von günter schuler und im rororo verlag erschienen. anfänger dürften sich hier mitunter schwer tun, da einiges an grundlagenwissen vorausgesetzt wird.
__________________ "Wenn Du etwas lernen möchtest, frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (altes chinesisches Sprichwort) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Leicht verständlich --> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898425312/qid%3D1099661276/028-8376885-9498969 oder auch http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898425169/qid=1099661329/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-8376885-9498969 habe einen anderen Teil der Schulungs CD's ... ich fands gut |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |