| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
| Buch zu Video&Flash
Hi NG, irgendwie weiss ich nicht ob das hier jetzt zum Thema passt....aber unter Bücher kann man nix schreiben. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich suche ein Buch oder eine Quelle, in der Flashvideo erklärt wird. Dabei rede ich jetzt nicht von "normalen" Videos einbetten usw... sondern mich interessieren so Dinge wie Effekte erzeugen bei räumlichen Rundgängen oder wie bekomme ich Videosequenzen freigestellt vor einen Hintergrund (Menschen die da was erklären usw...). Hat jemand einen Tipp für eine Infoquelle? Irgendwie gibt es da nicht so viel dazu.... Danke EUCH TELLO Geändert von TELLO (16-06-2007 um 09:55 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Wenn du Video-Effekte erzeugen willst, solltest du dir mal Adobe After Effects anschauen. Ist allerdings nicht ganz billig... Freistellen von Videosequenzen wird aber in dem Buch erwähnt. Wobei das Freistellen selbst aber meist über ein Schnittprogramm erfolgt, Flash kann beim Video-Encoding nur den Alpha-Kanal entsprechend berücksichtigen. |
|
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
Hi, ja das was du machen willst hört sich ganz nach dem Themenbereich von Compositing an. Beim Compositing stellt man Personen frei, wendet Filter auf Videomaterial an, verbindet 3D Welten mit Videomaterial usw. Aber das hat nicht mehr viel mit Flash Video zu tun. Das ist Videobearbeitung, die du dann als Flash Video Format exportieren kannst. Standard Literatur in Sachen Compositing sind diese zwei Bücher: Creating Motion Graphics - The Essentials Creating Motion Graphics - advanced Techniques Noch einige allgemeine Werke/Bücher zu den Compositing Techniken: Digital Compositing for Film und Video Maskieren und Compositing Das sollte erstmal als Vorschlag reichen....aber falls ich falsche liege mit der Themenrichtung, dann kann ich in eigener Sache ;-) auf meinen Blogeintrag zum Theme Literatur für Flash & Video verweisen.
__________________ Gruß Flo ---- blog.derhess.de ---- My Book Store ---- YouTube iNspIreNewMedia ---- Blog, Flash-Programmierung, Interaction Development und alles andere mit Medien Geändert von der_hess (16-06-2007 um 16:30 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |