| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| T-Noblesse Registriert seit: Jun 2006 Ort: München
| Buch über oop gesucht
Hallo, kann mir irgendwer einen Tip geben für ein Buch, das oop in Flash behandelt. Also nicht den Prototype-Stil, sondern die Arbeit mit selbst erstellten AS-Klassen? Vielen Dank! Sobo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Jul 2004 Ort: munich
|
Ist zwar in Englisch, dafür aber sehr zu empfehlen, da anschaulich beschrieben: Essential ActionScript 2.0 von Colin Moock
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Mac User Registriert seit: Jul 2006 Ort: Berlin
|
Die deutsche Sprache ist nicht gut genug für sowas...solltest die Finger von deutsche Sachbüchern lassen, es sei denn es eght um Betriebsanleitungen. Die englischen/amerikanischen Authoren bringen im Gegensatz auch noch Humor mit rein. Sie kommen schneller zur Sache und spielen nicht tickTackToe mit Deinem Hirn.
__________________ Schöne Grüße, best regards prizma |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Mac User Registriert seit: Jul 2006 Ort: Berlin
|
hier und da mal die eine oder andere gute Erfahrung bei deutschen Sachbüchern gemacht zu haben ist klar. Aber allgemein finde ich, dass die englischen Sachbücher einfach die deutschen mit Abstand toppen. Da kann sonst noch ein Kannengiesser schreiben oder Wolter. So ist meine Meinung...und ehrlich gesagt, regt mich das ein wenig auf.
__________________ Schöne Grüße, best regards prizma |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
|
Das mag durchaus sein. Ich kann das nicht beurteilen, da ich mich noch nie an ein Englisches Sachbuch gewagt habe. Aber muss ich nun wohl ![]() Ich bin nur nicht einverstanden mit deiner Aussage: die deutsche Sprache ist nicht gut genug dafür. Wohl eher sind die deutschschreibenden Autoren/Übersetzer nicht genug gut. Werde mir nun das englische Buch bestellen und hoffen, dass ich es bis an mein Lebensende gelsen bzw. verstanden habe. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Gast
|
Verschoben nach Literaturcafé. Reine deutsche AS2-Bücher gibt es derzeit IMHO auch gar nicht, Matthias Kannengießer geht immerhin in einigen Kapiteln seines AS2-Buches darauf ein. Das Buch von Moock ist schon deshalb interessant, weil er auch auf die "Randgebiete" wie Komponenten und Design Patterns eingeht. Als Grundlagenbuch zu OOP halte ich es aber nicht geeignet, der Schwerpunkt gilt eindeutig den Experten. Geändert von agedoubleju (04-08-2006 um 14:07 Uhr) |
|
| | #12 (permalink) | |
| nobody is perfect Registriert seit: Jul 2004 Ort: munich
| Zitat:
Wie ich sagte, Vorkenntnisse bezüglich OOP sind nicht schlecht, aber meines Erachtens kein Muss. Flash und vor allem Englisch sollte man jedoch schon beherrschen. Ist eigentlich gut zu lesen und verzichtet auch größtenteils auf richtig "tolles" technisches Englisch. Daher kann ich es auch rundherum empfehlen. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |