| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Dumm lebt länger Registriert seit: Jan 2004 Ort: Sachsen
| Buch über Java / C++ Socketprogrammierung
Hallo, ich suche zurzeit nach einem guten Buch, dass die Socketprogrammierung unter Java (wahlweise auch C++) beschreibt. Es muss nicht den Hauptteil ausmachen, aber es sollte auch nicht zu kurz kommen. Kann mir da jemand ein gutes Buch (Deutsch oder Englisch) empfehlen? Gruß, Daniel
__________________ Blog |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Sep 2006
|
ein gutes Buch kann ich dir zwar nicht empfehlen aber wenn du dich für die Soketprogrammierung in Java interessierst solltest du dir das Apache MINA project anschauen. http://directory.apache.org/subprojects/mina/index.html das ist ein Framework um auf einfache weise Proffessionelle Socketserver zu bauen. Ich arbeite mich auch gerade da rein, wenn du halbwegs weisst wie man ein neues project in eclipse erstellt und wie man externe jar´s einbindet dürftest du eigentlich recht schnell damit klar kommen |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Dumm lebt länger Registriert seit: Jan 2004 Ort: Sachsen
|
Das ist natürlich auch ein guter Tipp . Ich schau mir das auf alle Fälle mal an.Zitat:
. Wird aber sicherlich nicht allzu schwer...
__________________ Blog | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Banned Registriert seit: Sep 2006
| Zitat:
aber ich bin auch nicht so bewandert in Java, ich arbeite nur gerade mit dem Red5 server und da komm ich um java nicht rum.der ganze aufbau ist stark unterschiedlich was zwar jetzt mnicht unbedingt sockets betrifft aber falls du mit eclipse oder java nicht klarkommst, investiere mal einen abend in das schauen dieser tutorials www.flashextensions.com dort unter free vdeos, geht zwar nicht direkt um socket aber da wird eclipse installiert der umgang mit ANT wird gezeigt aber vor allendingen wichtige infos wie man eclipse bedient und was ein fahler bedeutet etc. hat mir sehr geholfen ich stand nöämlich zgegebenermassen wie der ochse vorm berg.
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |