| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| hobbyflasher Registriert seit: Jun 2003 Ort: NRW
| [Buch Tip] XML mit Flash MX 2004
Da ich verstärkt hier im Forum Frage bezüglich XML und Flash, PHP und Flash sehe, möchte ich Euch ein Buch empfehlen, das ich gerade selber durcharbeite: Michael Rüttger XML mit Flash MX 2004 ISBN: 3-8266-0992-1 Probekapitel erhält ihr unter: http://www.mitp.de Nun ganz kurz zum Buch: Das Buch vermittelt das Knowhow, um datenbankgestützte Flash-Applikationen mit XML, PHP und ActionScript zu entwickeln. Aus dem Inhalt: -XML-Dateien in Flash verwenden -Verbindungen für Datenaustausch zwischen Flash, dem Server und serverseitigen Scripten -Navigation und Layout auf der Basis von XML-Strukturen -Kombination von Flash, Exel, XML, PHP, MySQL und Apache -Grundlegende Programmstrukturen mit ActionScript und PHP -Basiswissen rund um XML: XSLT, XALAN etc. -Grundkonfiguration und Bedienung von MySQL und und und.... Das Buch ist für Anfänger meiner Meinung nach sehr empfehlenswert und enthält eine CD mit allen Beispielen und Tools. Das Ganze gibt es für 29,95 €
__________________ gruß lasic+ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #3 (permalink) |
| n e o n * Registriert seit: Sep 2003 Ort: NRW
|
hiho! erstmal lob für den tipp. doch ich muss sagen, auch wenn ich nicht der oberprofi bin und sogar im moment nicht mehr ganz auf dem laufendem bin was AS, und FLash in verbindung mit PHP, XML usw. angeht, finde ich das buch nicht sooo schön. habe es mir gestern sogar noch im buchladen angeschaut und etwas durchgeblättert. fand die erklärungen und prinzipiell den inhalt nicht soo interessant bzw gut. mit sicherheit sind grundlegende schritte und praxisnahe bsp`s im buch enthalten aber für mein geschmack reizt es mich nicht. vorallem wird mir zu ungenau auf flash mit php eingegangen. jedoch auch hier noch mal die frage, lohnt sich der kauf von flash mit php, mysql und xml evtl als alternative zu dem oben genannten buch? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |