| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: rhein-main
| Buch OOP / Spiele-Entwicklung Flash MX 2004
Hi! Ich weiss nicht, ob das Thema hier ganz herpasst. Abe bin auf der Suche nach einem guten Buch zu Objektorienter Programmierung und speziell Spiele-Entwicklung mit Flash MX 2004. Hab bei Amazon schon eine Reihe von Büchern gesehen, bin aber grad nicht wirklich entscheidungsfreudig. Zumal die Rezensionen weit auseinandergehen... Hat jemand einen Tipp? Danke! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| filmtip: snatch Registriert seit: Oct 2001
|
Weiss halt nicht, wie weit Du schon bist. Kämpfe mich im Moment gerade duch den Colin Moock. 200 Seiten sind geschafft. Soweit sehr empfehlenswert. Speziell für Spiele musst Du halt mal bei Amazon vorbeischauen. Die Bücher werden dort ja teilweise auch bewertet.
__________________ netro.biz |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: Bielefeld
|
He, m.E. gibt es kein Buch, das einen bzgl. der Spieleentwicklung wirklich nach vorne bringt. Grundsätzliche Techniken werden zwar z.B. im Buch von Jobe Makar "GD - demystified" (o.ä.) angeschnitten, um ein vernünftiges Spiel zu entwickeln fehlt aber dennoch zu viel. Für sinnvoll halte ich allg. Flashbücher (vor allem Colin Moock) und den Elan viele kleine Spiele zu programmieren um sich so die Grundlagen für größere Projekte zu erarbeiten. Viele Grüße, Thorsten
Geändert von th. (05-08-2004 um 14:10 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
|
Wenn es dir eher um grundsätzliches Rahmenwissen geht, würde ich meine Suche etwas weiter ausdehnen. Die Konzepte, Planungshilfen und Gedankenmodelle ändern sich bei C++ (als Beispiel) zu Flash eigentlich nicht. Nur die Möglichkeiten sind natürlich bei Flash wesentlich eingeschränkter, was z.B. Performance angeht. Ansonsten wäre http://www.andre-michelle.com mal einen Blick oder 'ne mail wert. Gruß Robert
__________________ robertreich.de v4 | Pixelfonts & FlashSite Tutorial Friends of ED - Byte Size Flash MX: Adventures in Optimization "Give a man a fish, and he eats for a day... Show him how to fish, and he eats for a lifetime." |
| | |
| | #5 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
kämpf auch grad mit dem moock, habs erst bis auf seite 100 geschafft, aber dafür das ich es erst seit 5 tagen habe + wenig zeit + auch noch auf englisch komm ich recht gut voran.
__________________ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
| Gamedesign Tutorial Bücher: Was OOP, AS2 (FMX2004) angeht. Gibts da was von Moock .AS2.0Moock (Ist ein Muss wie ich finde). Da kommt auch nochmal was von Matthias Kannengieser allerdings erst im Herbst, soweit ich weiss ... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |