| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| action scribbler Registriert seit: Jun 2005
| [Buch gesucht] Flash und PHP
Ich bin auf der Suche nach einem flottn Büchelein das sich (ausschliesslich...) mit dem Zusammenspiel von Flash und PHP befasst... Hat mir jemand einen Tip? ps: sry die suche Spinnt bei mir anscheinend verrückt... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Künztler Registriert seit: Mar 2005 Ort: Braunschweig
|
Zwei Bücher würden mir da einfallen ... Einmal DYNAMISCHE WEBSEITEN MIT FLASH UND PHP von Joscha Feth. ISBN 3-8272-6285-2 und dann noch FLASH MX UND PHP von Azad Adsay. ISBN 3-8273-1989-7 Das erste Buch ist für Fortgeschrittene. Also solltest Du schon Flash und PHP ganz gut im Griff haben. Das zweite ist schon eher für Anfänger mit netten Beispielen zum nachbasteln. MfG MK3107
__________________ ..:: Crescit enim cum amplitude rerum vis ingenii ::.. ..:: Denn mit der Größe der Aufgaben wächst die Kraft des Geistes ::.. icq : 331-465-506 |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Zitat:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| -> Tamiflu <- Registriert seit: Oct 2004 Ort: München
| Zitat:
Ne reine Werbebröschüre für die Tools des Authors (und die kosten nat. extra und das nicht zu knapp).... Meine Empfehlung XML mit Flash MX 2004 Das Buch befasst sich neben XML auch wirklich gut mit dem Austausch zwischen PHP/MySQL und Flash Geändert von romamon (08-09-2005 um 23:55 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
och dann bin ich ja wieder am Anfang... ... vielleicht wäre es besser ein reines PHP Buch zu lesen... Habe grad noch ein EBook auf der Fesplatte gefunden (da ich momentan nur einen Monitor hab (umständlich zum lesen und arbeiten) und 500 Seiten drucken mühsam ist *grumble*...) kennt jemand: Flash Mx und PHP, MySQL und XML von Christof Marte ist im Galileo Verlag erschienen (was ja oft ein gutes Zeichen ist...). Meinungen? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Dieses grün-gelbe? Hab ich auch. Is besser als das von Azay, aber irgendwie auch nicht mein Fall. Reisst die Thematiken nur an - und dafür aber teilweise gleich mit elend komplizierten Beispielen... mein Eindruck. Würde mir für die einzelnen Disziplinen glaub ich auch einzelne Bücher kaufen. XML kannst ja eh schon, wie du sagst. Für Flash/AS die Bibel von Moock, und für PHP..? Hm, ich hab einige, aber so ein richtig richtig gutes is nicht dabei. Am ehesten für den Einstieg vielleicht noch dieses lilane: "PHP interaktiv" von Buchmann/Smolarek (sind aber n paar Fehler drin - zumindest in meiner Auflage... )Übrigens ein Tipp für günstige Bücher: www.terrashop.de
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| - Registriert seit: Jul 2003
|
Ich muss sonar zustimmen, mehr als "große" Titel stecken hinter diesen Bücher nicht. Ich bin auch Besitzer des "grüngelben" Buches. Schöne Flash 5 Syntax wird hier als große Lösung verkauft. Oft wird Code unnötig in ein den einzelnen MovieClips versteckt, obwohl dies seit Flash MX ja der Vergangenheit angehören sollte. Aber solange eine neue Fkt/Methode einer Flashversion verwendet wird, darf man wohl schon damit auf dem Titel prahlen, oder? Besser ist wie gesagt getrennte Literatur. In Flash kommen die Daten doch eh immer gleich (z.B. LoadVars-Klasse, XML-Klasse, FlashVar, loadVariables(), Remoting, ...) und da ändert sich nichts. Und Defizite in den einzelnen Scriptsprache (AS, PHP) kann man mit so einem "Gemeinsam"-Buch auch nicht wett machen. TIPP: Bei Bücher, bei Ebay gucken. Ich bezahle meist nur ein Viertel bis die Hälfte da. Mehr sind mir Bücher meist nicht wert. (Weil ich die vorher schon in der Buchhandlung streng unter die Augen genomen haben) cu messingfeld |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Newton'sche Was...? ![]() Is mir da in dem Buch nicht untergekommen, hab's allerdings auch nicht sehr eifrig studiert... Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Newton_Iteration Nochmal ![]()
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (11-09-2005 um 18:30 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Flash it baby! Registriert seit: Feb 2003
| Zitat:
Denke auch ein extra PHP-Buch bringt Dir wesentlich mehr. Es gibt zB eine Studentenausgabe mit knapp 1000 Seiten für 29€ | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| ok für alle die mal das selbe problem haben:
separate Literatur führt zum Ziel! Aber ein Tipp: arbeitet Problemorientiert. Es macht keinen Sinn ein ganzes PHP Buch durchzuackern, es ist sinnvoller sich vorher Gedanken zu machen was das Skript schlussendlich bewirken soll. So kann man sich die nötigen Kenntnisse in rascher Zeit aneignen, mit wahrscheinlich fast jedem x-beliebigen php-werk (vielleicht auch mit selfphp?!) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001
|
wie ich das mitbekommen habe wird es demnächst ein ganz neues Werk geben: http://www.galileodesign.de/katalog/...013A2N3ZX.mT-M Kommt anscheinend Ende Nov. Kann dazu natürlich nichts sagen. Aber von Galileo bin ich eigentlich sehr begeistert. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |