| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
| Buch für CS3-CS4 AS 3
Hallo, Ich Suche ein Buch per Suchfunktion habe ich erfahren das das hier wohl der richtige Bereich ist. Ich suche ein Actionscript Buch oder auch ein Flash Buch für CS3 - CS4 .. Soweit sogut nun gibt es natürlich zig tausende usw.. naja nun habe ich beim Hugendubel schon einige Durchgeblättert die meisten sind so geschrieben : Dies ist nun ein Kommentar Script bla // Wenn sie mehrzeilige Kommentare machen wollen dan.. usw.. So ein "******" brauch ich nicht. Grundkenntnisse in Programmierung habe ich ,auch wenn ich letztens hier im Forum ne If Schleife Korrigiert bekommen habe *doh*, möchte ich ein Buch was mir aufzeigt wie ich mit Actionscript Flash Animationen Bastel ohne dabei irgendwelche Tweens in Kapitel 1-3 verwenden zu müssen. Auch sollte das Buch eher in Bereich Webdesign gehen anstatt ein Game zu entwickeln (dafür hab ich c++). Es muss jetzt nicht Nur ein Code Buch sein (darf es aber gerne ). Am besten wäre das ganze dann noch auf Deutsch .. kennt jemand so ein Buch ? vielleicht postet ihr auch einfach was euer Lieblingsbuch ist |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| ich versuchs ja Registriert seit: Sep 2007 Ort: Kassel
| Also ich komm mit dem Buch "Actionscript 3 - Das Praxisbuch" aus dem Galileo Verlag ganz gut klar. Das meiste lerne ich allerdings durch das Forum (Danke auf diesem Wege ;-)) und die Flash Hilfe... Außerdem hab ich noch das "Flash fast forward" auch aus dem gleichen Verlag. Da sind einige Beispiele Schritt für Schritt beschrieben... mfg Netterkerl1981
__________________ Zitat:
Udo Lindenberg und Jan Delay | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Gut ich hab jetzt mal das Inhaltsverzeichnis angeguckt ich glaube das Buch hatte ich letztens sogar in der hand naja : Grundlagen der Programmierung .................................... 79 4.1 Variablen .................................................. ........................ 79 4.1.1 Variablennamen ............................................... 82 4.1.2 Datentyp .................................................. ........ 85 4.1.3 Codehinweise für Datentypen ......................... 87 4.1.4 Datentyp feststellen und wechseln ................. 89 4.1.5 Standardwerte ................................................. 91 4.1.6 Kurzformen für Variablen ................................ 91 4.1.7 Gültigkeit von Variablen .................................. 92 4.2 Kommentare .................................................. .................. 92 Ich weiß nicht ist das allgemein beschrieben ? genauso wie die For While usw schleifen ist das allgemein oder schon richtig aufs AS bezogen (wird wohl eh nicht wirklich viel anders sein ) ? Geändert von Badb3nd3r (04-02-2009 um 09:46 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| paranoid... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Marburg
|
Ich find das hier ziemlich gut für den Einstieg, wenn man sich mit den Grundlagen schon auskennt: Actionscript 3 Cookbook Ich lerne am Besten, wenn ich Codeschnipsel für bestimmte Anwendungsfälle vor mir habe...und genau darum gehts hier.
__________________ ...ich sag's nur meinem Fanblog: ICH BLOGGE ! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Wie du das hier schon eher erkennst, richtet sich das Buch (meienr Meinung nach) eher an Einsteiger und mittel versierte Programmierer. Du sagtest ja, dass es schon für fortgeschrittene Programmierer sein darf. Da würde ich mich evtl. eher im englischsprachigen Bereich umsehen. O'Reilly oder Friends of Ed haben da z. B. einiges, was interessant sein könnte. Hast du dich dort schon einmal umgesehen?
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #7 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Bei Friends of Ed ist es so, dass die sehr viele Themen gesondert in einzelnen Büchern besprechen. Ist nicht das Günstigste, wenn du dich da für mehrere Spezialthemen interessierst, aber häufig wirklich ganz gut.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
So ich bins nochmal, ich schwanke momentan stark zwischen: http://www.galileodesign.de/1536?GPP=fforum und http://www.galileodesign.de/1500?GPP=fforum Da ich gestern bzw heute mal wieder stark auf die Schnautze mit den MCs und unter MCs gefallen bin da ich nicht viel Ahnung von dem Aufbau bei Flash habe .. ich habe eine Zeitleiste allerdings habe ich nun meine fla Datei verbessert zurückbekommen und nunja diese hat auch in den Textebenen AS reingeschrieben sauber codiert richtig super gemacht .. nunja .. Allerdings will ich keine Animationen mit Tweens machen um genau zu sein will ich so wenig wie möglich auf der Hauptzeitleiste irgendwas machen ich will alles per AS steuern und zwar genauso " elegant " wie der nette User der mir die fla geschickt hat ... Welches Buch von den beiden würdet ihr mir empfehlen ? im Inhalts verzeichnis von dem Flash Buch stoßen mir vorallem so Kapitel wie DER PINSEL stark auf ... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |