| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
| Bin Flash 8 Anfänger. Welche Bücher könnt Ihr mir empfehlen?
Hallo, ich bin absoluter Flash 8 Professional Anfänger unter Mac OS X und habe auch sonst noch nicht mit Animationen oder Aktion Script gearbeitet. Welche Bücher könnt Ihr mir für den Einstieg empfehlen? Gruß Martin Geändert von guccigundi (29-01-2007 um 17:06 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
Das Buch www.flashforum.de , das Buch F1 Hilfe und das Buch Learning by doing... ;D Also neh jetzt mal im ernst: Ich persönlich halt recht wenig von den Büchern... Rausgeschmissenes Geld, wenn du mich fragst, weil es hier wirklich eine sehr tolle Community giebt, die dir JEDE Frage beantwortet... Ansonsten ist da noch die F1 Hilfe und dann noch das ausprobieren... Ich selber hab mir mein bisheriges Flashwissen auch selber angeeignet... zumal ich Bücher wirklich hasse... ;D Aber falls du umbedingt welche ham willst... hier im Forum gibbet extra ne ecke dafür ;D |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007 Ort: Merseburg
| Lernen aus Büchern
Lernen aus Büchern ist für den Anfang gar nicht so schlecht. Ich habe mal mit Büchern von N. Busche angefangen (BHV-Verlag), das hieß im Untertitel direkt "Einsteigerseminar". Da gibt es, wie ich gesehen habe, auch für die aktuelle Entwicklungsstufe Flash 8 eine neue Ausgabe. Aber ab einer gewissen Reife schaut man wirklich lieber in die oben genannten drei "Bücher", vor allem F1 ist sehr hilfreich. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
| Sehe ich komplett anders. Habe sicher 20 Flash-Bücher. Aber jeder lernt halt anders. @guccigundi: Erstmal die flashinternen Tutorials durcharbeiten. Die wichtigste Frage lautet: Kannst Du englisch? Wenn ja, empfehle ich praktisch jedes Buch von FriendsOfEd. (www.friendsofed.com) Wenn nicht kann ich nur das etwas ältere Werk von Sascha Wolter empfehlen, da es meines Wissens kein Flash8-Buch von ihm gibt: [Galileo] - Das Flash MX 2004 Buch zum Forum gruß, gaspode |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
|
Hallo guccigundi ! Also ich kann Dir "Einstieg in Flash 8" von Galileo Design empfehlen. Ich arbeite selber noch nicht so lange mit Flash, und fand dieses Buch sehr gut um sich erstmal in die Grundlagen einzuarbeiten. Auch wenn ich dieses Forum super genial finde, so ist es doch einfacher sich erstmal die Grundfunktionen anzulesen. Gruß htownhero Einstieg in Flash 8 |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
| Danke für den Galileo-Tipp
Hallo htownhero, Danke für den Galileo-Tipp. Das habe ich mir schgon fast gedacht und mir genau das Buch gestern bei Amazon bestellt. Ich habe schon gute Erfahrungen mit den Büchern von Galilieo Design gemacht und war froh, als ich entdeckt habe, dass es auch ein Buch zu Flash 8 von denen gibt. Es kommt schon heute und ich bin sehr gespannt. Gruß aus Saarbrücken Martin |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |