| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006 Ort: Stuttgart
|
Hallo Community, ich möchte gerne effektiv mit Flash arbeiten und bin schon geraume Zeit auf der suche nach Tutorials die mir den Einstieg in Flash ermöglichen ich habe mir auch bereits ein paar Bücher dazu angesehen aber die Bücher unt Tuts bieten meist nicht das was ich mir unter einem guten Tutorial vorstelle, kann gut sein dass ich hier einfach zu viel erwarte oder eine etwas abnorme Auffassung von guten Tuts habe .Was ich suche ist folgendes: Ein Buch/Tut das sich komplett an einem Projekt aufhängt und nicht erst mit dingen wie "Hello World" beginnt z.B. Realisierung einer Hompage in Flash. Zu beginn wird natürlich mit kleinen Dingen begonnen wie animiertes Logo für die HP etc um die Entwicklungsumgebung erstmal kennen zu lernen, dann vllt. ein paar buttons fürs menü, dann aufklappbares menü, bishin zum Kontaktforularen, inhalten aus PHP etc.. Ich mag es einfach nicht am ende eines Buches 100 flash´s erstellt zu haben aber keines der flashs irgendwie einsetzen zu können, bzw. über 50 seiten erstmal die ganzen knöpfe und funktionen vorgestellt zu bekommen, das kann ich mir doch sowieso nicht merken.... Mir ist es lieber ich bekomme die Werkzeuge dann vorgestellt (KURZ) wenn ich das jeweilige zum erstenmal benötige. Nun könnt ihr mir irgendwelche Bücher oder Tutorials empfehlen die ein komplettes Projekt realisieren und die Theorie so kurz wie möglich halten? Und habe ich einen solch sonderbaren Geschmack? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Ich hab das mal ins Literaturcafé verschoben. Jeder hat einen anderen Kenntnis- und Wissensstand. Deshalb wird ein Buch für den allgemeinen Markt auch nie deine individuellen Bedürfnisse befriedigen. Dazu kommt (IMHO) noch dazu, dass sich bei uns schnöde Einsteigerliteratur wohl am besten verkauft und sich die Verlage anscheinend scheuen, Bücher für Profis aufzulegen. Wie oft hab ich mir in den letzten Jahren gewünscht, zu einem speziellen Thema umfassende Infos auf mein Alter, Geschlecht, Kenntnisstand etc zugeschnitten zu erhalten. Das wird aber weiterhin nur ein Wunschtraum bleiben. Andererseits habe ich auch schon Tutorials verfasst und weiss daher, wie aufwändig und nervenaufreibend das manchmal sein kann. Verdient habe ich da aber keinen Cent dran und selbst ein schnödes "Dankeschön" erhält man selten. Dir wird also nichts weiter übrig bleiben, als diverse Tutorials, Forenbeiträge und Buchinhalte durchzuarbeiten und die dich interessierenden Inhalte herauszuziehen und nachzuarbeiten. That's life... |
|
| | #3 (permalink) |
| Zimmerpflanze Registriert seit: May 2006 Ort: Dausenau
|
Die Einsteigerseminare für Flash von Norbert Busche orientieren sich an Projekten. Meist sind es HP´s, die gebaut werden und mit jedem Kapitel wird gleichzeitig ein Teil des "Projekts" fertig Gruß
__________________ PHP-Code: Playlist: Massive Attack,Eels,Olli Schulz und der Hund Marie, Tool Homepage |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006 Ort: Stuttgart
|
Vielen Dank für euer schnelles Antworten, ich bin begeistert von diesem Forum .Ich habe damit gerechnet das es für meine Vorstellungen wenig Brauchbares gibt aber ich bin immerhin nicht alleine .Der Tipp von marcus79 war aber sehr gut, laut Kurzbeschriebung von Amazon läuft das ganze Buch so ab wie ich mir das vorstelle, außerdem ist es bereits für Flash 8 erhältlich und kostet nur 11,95€. Auch wenn es nicht so der Renner sein sollte (leider keine Kundenrezessionen), allzuviel verloren hab ich dadurch nicht ich werds mir jetzt bestellen.Für Leute die das vllt. auch interessiert hier der link bei Amazon. http://www.amazon.de/Flash-8-Norbert...e=UTF8&s=books Nochmals danke für eure schnelle Reaktion
__________________ Grüße Keen |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Gast
|
Mal so als kleine Anmerkung am Rande: ich habe gerade einen Vorschlag für einen Vortrag bei der diesjährigen Flashforumkonferenz eingereicht und mich dabei an deinen Wünschen orientiert: Zitat:
| |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |