| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| rookie Registriert seit: Mar 2004 Ort: Radolfzell am Bodensee
| ActionScript für Anfänger (Buchempfehlung)
Hallo, bin mit Flash recht gut vertraut, was die Gestaltung angeht und kann auch Bewegungs, bzw. Formtweens erstellen. Nun bin ich an einen Punkt angelangt wo ich ActionScript lernen möchte und zwar von Grund auf. Habe auch schon überall gestöbert und bin regelrecht erschlagen von der Masse an Büchern die es zum Thema AS gibt. Mich interessiert es einfach, ob ich zuerst AS1 + AS2 lernen muss um AS3 zu verstehen, oder kann ich gleich mit AS3 anfangen?! Ausserdem wäre ich über Buchempfehlungen (für Anfänger) richtig dankbar. Es sollte ein Buch sein auf dem man aufbauen kann und vorallem welches verständlich die Thematik erklärt. Bevorzugt wäre natürlich, wenn sich so zu sagen ein Ex-Anfänger äussern würde, wie er AS erlernt hat, bzw. welche Literatur er studiert hat und somit zum Fortgeschrittenen :-) aufgestiegen ist. LG
__________________ mfg chepterseven |
| | |
| | #2 (permalink) |
| //frittenbude// Registriert seit: May 2007 Ort: Erding
|
Hi, also ich habe mit "Einstieg in ActionScript" von Galileo Design angefangen, welches AS2 behandelt und es hat mir sehr geholfen... Das gibt es aber nicht mehr... Dieses hier: Das ActionScript 3-Handbuch wurde mir vom Verlag empfohlen, nachdem ich gefragt habe, was für Einsteiger bezüglich AS3 zu empfehlen ist (bzw. für Umsteiger von AS2). Sie hatten auch noch ein anderes (Flash CS3) aber mir das handelt wohl einen Großteil über die Flashumgebung. "Das ActionScript 3-Handbuch" ist von den selben Autoren wie das "Einstieg in ActionScript" und ist deshalb auch sehr gut... Ich werds mir auf alle Fälle bestellen. ![]() Nicolai
__________________ {colours} Big Ideas (don't get any) by James Houston Jeg går en Tur by Lasse Gjertens |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2008
|
Hallo zusammen ! Ich möchte in Zukunft auch gerne mehr mit Flash und demzufolge auch mit AS arbeiten. Aus dem Grund würde ich nochmal gezielt die Frage von chepterseven aufgreifen: Ist es notwendig, wenn ich mir ein Buch zu AS 3.0 holen würde, dass ich vorher über AS 1.0 und 2.0 Bescheid weiß ? Oder kann ich mir auch ohne jeglicher Vorkenntnisse über Actionscript gleich ein Buch über AS 3.0 zulegen ? MfG Maddini |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Grundlegende Programmierkenntnisse sind aber immer von Vorteil. Aber in jedem Fall darauf achten, dass du ein Einstiegerbuch holst, was zu deinem Kenntnisstand passt. gruß | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| AS 3 Handbuch
Hallo Maddini, also ich bin auch blutiger AS Anfänger und habe mir mal das AS 3 Handbuch vom Galileo-Verlag geholt. Ich kann es nur weiterempfehlen! Das Buch baut richtig von "Null" langsam auf. Zunächst sind Programmiergrundlagen an der Reihe und dann wirst du langsam an die Sprache herangeführt. Ich kann mich nur den Beiträgen hier im Forum anschliessen, man braucht wirklich AS 1 & 2 nicht können. Im Buch sagen die Autoren das es sogar fast leichter für nen Anfänger wäre gleich mit AS 3 anzufangen, da er sich nicht schon wieder umstellen muss. Es haben wohl viele Veränderungen stattgefunden gegenüber AS 1 & 2 (so die Autoren). Hoffe du entwickelst geauso viel Spaß an AS 3 wie ich.
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Naja, danke erstmal dafür ![]() Ein Teil mit AS 2 hab ich ja schon gearbeitet. Also, umgewöhnen muss ich mich eh ein wenig Aber das hatte ich eh vor. Danke nochmal !Ich finde es nur ein wenig happig 40 € dafür auszugeben, wo ich für andere Bücher wie z.B. für CSS lernen und sowas nur 20 € zahlen müsste Geändert von Maddini (06-03-2008 um 11:14 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
|
Ich denke das hier ist ganz gut, Kollege hat das gerade auf dem Tisch. Sieht sehr vernuenftig aus fuer einsteiger in AS: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...87X/flashforum |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
schade nur das es auf englisch ist. Als Anfänger muss man sich schon genug mit AS rumschlagen, um es zu verstehen, da muss nicht noch ne Fremdsprache hinzukommen.
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
|
Als AS3 Buch kann ich auch nur das von Galileo (ActionScript 3 – Das Praxisbuch) nennen. Wie ja schon erwähnt wurde hat sich anscheinend in AS3 viel Grundlegendes geändert. Deshalb wird auch im Buch erwähnt das es für Leute schwerer ist die schon viel mit AS1/2 gemacht haben. Ich hab auch schon etwas mit AS1/2 gemacht, habe mir aber das Buch zugelegt, da ich dachte es wird einfacher umzusteigen wenn man eh noch am Anfang ist. Aus dem Grund wollte ich auch erst garnicht mit AS1/2 weiter machen. Weil früher oder später muss man eh umsteigen. Zum Preis: Hätteste es vorbestellt, hättest du es noch für 34,90 bekommen. So wie ich Und dann hatte ich noch einen 5€ Gutschein mal bekommen. Da hat mich das Buch nur 29,90€ gekostet ![]() Nur Zeit zum lesen müsste ich mal haben.
__________________ Vielen Dank an jeden der mir hilft Flash zu lernen! Bevor ich Fragen stelle durchsuche ich immer ausführlich das Forum und die Flashhilfe. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Naja, ich habe mir das Buch jetzt auch zugelegt und dabei die mehrwertsteuer abgezogen. Hab somit auch nicht den vollen Preis gezahlt ![]() Es liest sich auch sehr gut, stimmt schon. Für Anfänger ist es wirklich zu empfehlen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |