| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| vdch Registriert seit: Oct 2003 Ort: Krefeld
| ActionScript 1 & 2 für (nicht)Leseratten
Hallo, sehr empfehlenswert für jeden mit einer Papierallergie http://www.galileo-press.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-908 Ist wirklich eine gute "Ergänzung" zum klassischen Buch und kostet auch noch weniger als die mittlerweile ebenfalls klassischen 49,90... Gruß Fiete |
| | |
| | #2 (permalink) |
| -> Tamiflu <- Registriert seit: Oct 2004 Ort: München
|
Ich hab die CDs auch... Man lernt viel von den CDs, das sogar recht schnell und eigentlich nur durchs zuhören, aber ich empfinde den Aufbau recht verwirrend. Z.B in Kapitel 1 lernt man alles über Variablen, Arrays usw. und auch komplexe Dinge, um dann in Kapitel 2 zu erfahren wie man das Actionscript Fenster effektiv einsetzt... ...???Zudem finde ich es n bisschen mirkig was einem auf den CDs geboten wird... im Endeffekt zeichnet jemand auf, was er auf dem Bildschirminhalt hat während er grade in Flash bzw. dem AS Fenster ist (ähnlich wie die Videotutorials unter Tutorials.de). Hätte mir da etwas mehr Anschaulichkeit gewunschen die den "Aha-Effekt" unterstützen, der sich einem ins Hirn brennt ![]() Diese Anschaulickeit fehlt mir nicht nur bei der Erklärung selber sondern auch in Punkto Beispiele. Ich kann kaum mitzählen wie oft man auf der 1. CD als einzigen Beweis das das System funktioniert eine Trace ausgabe erhält...das ist für mich keineswegs ein wirkliches realistischesBeispiel. Es gibt nur wenige wirklich visuelle Beispiele, speziell für eine CD die ja eigentlich um einiges mehr Möglichkeiten hat als ein Buch. Inzwischen bin ich der festen Überzeugung, dass diese CDs ein Buch zu dem Thema nicht ersetzen können. Da nachschlagen und nachlesen unersetzbar sind. Aber auch deswegen weil die CDs einfach noch unausgereift sind. Wer Lesefaul ist sollte von AS die Finger lassen, man sagt ja nicht umsonst "Lesen und Schreiben" in einem Atemzug |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Parse Error Registriert seit: Oct 2002 Ort: Berlin
|
hat jemand zu dieser Serie von Gallileo schon mehr erfahrungen gesammelt? ich wollte mir die CD für After Effects 6.5 holen um mehr zu lernen. lohnen sich die im normalfall? sind die eher was für totale anfänger oder nur für fortgeschrittene? und falls man fortgeschritten ist: lohnen sich die dann noch für einen? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| -> Tamiflu <- Registriert seit: Oct 2004 Ort: München
|
Hmm ich hab jetzt neben den AS CDs auch noch das zu Cinema 4D gesehen und muss sagen solche CDs sind erhlichgesagt was für jemanden der schon alles an Büchern zu dem thema hat. Im endeffekt bekommt man für 1viertel des Geldes mehr schon ein Mut Kompendium das ca 10mal soviel an Information bietet. Man vergisst auch wieder schnell was man da gesehen hat. Leider wird auf den CDs selten wirklich anschauliches gezeigt sondern man sieht halt was da grade jemand am Monitor macht... und wenn man was nachbauen will muss man halt ständig die Pausetaste drücken und hin un her switchen(und sobald man auf die "Space" Taste drückt spielt das Video weiter... speziell bei AS Training war das nervig... bei jedem Leerzeichen geht der Flim weiter ... ![]() Achja und noch was schau (bzw.hör) dir die Demo zu dem entsprechenden Titel auf der Seite an! Bei cinema 4D war die Sprecher(inen) Stimme extrem nerivg... Alles in allem... es gibt denk ich viele bessere Möglichkeiten a) sein Geld los zu werden und b) sich zu einem thema schlau zu machen als solche CDs Geändert von romamon (25-11-2004 um 00:58 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |