| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| AS-2 buch ?
nachdem ich mich entschlossen habe, mir mein erstes buch im bereich programmierung überhaupt zu kaufen, weiß ich nicht welches .hab die bücher von wolter und marc mal 'angesehen', suche aber eigentlich speziell as2. also moock oder penner, wer kann (und warum) welches empfehlen (evtl. auch andere autoren und deutsch) ? und...ja, hab alle beiträge zum thema durchgelesen (denke ich mal) .tnx&grz Geändert von warrantmaster (21-12-2004 um 16:55 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| "Lust auf Stil" Registriert seit: Jun 2003 Ort: Florenz
|
Hey warrant, wenn es Dir um die Codes aus dem Hause Penner geht, kannst Du ja kostenlos alle als Source-files von der HP laden. Einarbeiten kannst Du ja selbst. Deutschsprachige zu finden wird eher dünn ausfallen. Meine die Moock-Bücher sind im OReilly noch nicht in Dt. erschienen. Frag doch mal Madokan, ob und wann er ein neues Buch mit dem Thema AS 2.0 rausbringt.
__________________ Dann geht ein Bild hinein, geht durch der Glieder angespannter Stille - und hört im Herzen auf zu sein. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Lern lieber Java oder C#. Ich selbst arbeite gerade mit Java und Eclipse als Platform und muss sagen, was man dort an feinen Strukturen findet, davon ist Flash noch eine ganze Ecke entfernt. Dort lernst du OOP auf jeden Fall gleich richtig und kannst viel einfacher auf AS2 downgraden Ausserdem gibt es dort bestimmt wesentlich mehr Literatur in Deutsch. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (22-12-2004 um 17:41 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Was AS 2.0 bet. kann ich ralf (bokel) nur zustimmen Java-Bücher schaffen eine gute Grundlage. Aber zum Thema AS 2.0 werd ich sicher im kommenden Jahr (2. Qurtal) noch ein kompaktes Büchlein rund 200-300 Seiten schreiben. Wer bis dahin nicht warten möchte kann sich ja im Februar das Flash MX 2004 (Profi. Series) reinziehen, hier haben wir ein umfangreiches AS 2.0 Kapitel eingebracht. Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Habe das einmal in unsere Buchecke verschoben...
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
| Zitat:
.gruss, sascha. | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
danke an alle ! hab mich erst mal doch für moock entschieden, da mir irgendwie für java & co der hintergrund fehlt. wie gesagt 'betreibe' ich das ganze just for fun und hab mit flash und as einen für mich 'greifbaren' hintergrund. will sagen, ich hab auch einige sachen mit vb gebastelt, mir fällt jedoch immer nicht so recht was ein, was ich damit proggen könnte, geht mir bei den anderen sprachen sicher ähnlich. sicher doofe frage, aber was programmiert ihr denn so mit java oder c++ oder was auch immer ? ich meine, einen terminkalender oder was weiß ich nicht brauch man sicher nicht mehr zu schreiben, sowas gibt es ja nun schon fast beim brötchenkauf als tüte dazu. gruß |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
generell finde ich sind hochsprachen im privaten bereich eher zum üben *g in der firma habe wir aber doch sehr oft einsatz für c programme da wir eine reine linux/unix firmenphilosophie haben... beispiele was ich so mache für c - pointer - listen - sortieralgos - unix befehle zb cp eigentlich nur spielereien...hab erst einmal eine filebasierte cd verwaltung geproggt ..das war das einzige in c ![]() für c# würden mir 1000 dinge einfallen...zb einen eigenen exlorer oder datenbanklgejuggel...das geht richtig flott mit .NET.. java mach ich selbst net...kommt aber vielleicht auch noch ![]() Gruss nky ....braucht er c scripte ? (hab noch welche aus der schule) |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
| Zitat:
mfg. r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Ich beschäftige mich u. a. momentan viel mit Swing, um angelehnt daran, ein eigenes Komponenten-Framework in Flash zu entwickeln. Außerdem nutze ich Java ganz gerne für die Serverseite... Gruß, Sascha. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Flash it baby! Registriert seit: Feb 2003
|
@Madokan Ist das schon 100% sicher, dass Dein Buch ab Februar erhältlich ist? Das wären ja gute Nachrichten!! Gibt es eigentlich irgendein Buch, oder eine Quelle, die wirklich nur kurz die Neuerungen in Flash MX 2004 zusammenfaßt? Garnicht mal auf AS bezogen, sondern die Basics praktisch (gibt doch irgendwie ein eigenes Flash-Videoformat usw). Das müßte doch auf nicht allzuvielen Seiten zusammengefaßt werden können... Arbeite bis jetzt nur mit MX, aber irgendwann muß man ja mal umsteigen |
| | |
| | #14 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
@Da_Judge: Das Flash MX 2004 (Pro. Series) samt AS 2.0 Kap. dürfte für Feb. sicher sein - Manu ist raus. ![]() AS & DB wird noch fleissig gestrickt - hat sich etwas verschoben, da PHP 5 & OOP noch dran war, darf das OpenSource-Volk nicht enttäuschen. ![]() Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Waffe==Verstand Registriert seit: Jul 2004 Ort: Düsseldorf
| Zitat:
Habe dein Praxisbuch gelesen und finde es genial. Da ich mir ein PHP Buch holen wollte, würde mich das mal interessieren, ob du ein Buch darüber geschrieben hast. Gruß. p-flash
__________________ --------------------------------------- [Interaktiver Spielplan] [My Site V3] www.p-creations.com [My Forum] :.p-creations forum.: [Game] Black Jack [Game] Tower of Hanoi | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |