• beyond tellerrand – play. Register Now!
Zurück   Flashforum > Aktuelles > Konferenzen und Treffen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-06-2010, 10:41   #1 (permalink)
wolter.biz

Benutzerbild von wolter

UXcamp Europe 2010 (Nachbericht)

Hm, ein Barcamp. Kann das wirklich funktionieren? Ich war sehr skeptisch als es nach Berlin zum zweiten UXcamp ging (Home - UXcamp Europe 2010 @ mixxt). Denn für mich war das die erste Erfahrung mit einem Barcamp. Doch schon gleich am Einlass wurde ich mehr als positiv überrascht: Es war professionell und sympathisch organisiert. Überhaupt war die Stimmung sehr freundlich und die Veranstalter sowie Teilnehmer sehr offen. Darunter auch einige bekannte Persönlichkeiten wie der Webkraut Jens Grochteis. Damit rückten die Sessions schnell in den Hintergrund, denn es viel sehr schwer, sich aus den interessanten Gesprächen im „Biergarten“ der Konferenz herauszuziehen (ich habe da z. B. was über Bionik gelernt), um dann auch mal einer Session beizuwohnen. Dabei waren die Sessions durch die Bank sehr interessant: Und das obwohl es sich nicht um eingeladenen „Pofisprecher“ handelte, sondern um Teilnehmer, die einfach „Bock“ hatten, eine Session zu halten. Gut gefallen hat mir zum Beispiel Holger Eggert mit seiner Session „How to write the perfect pop song“. Fans von Barcamps wären aber vielleicht enttäuscht gewesen, denn die Sessions, die ich gesehen habe, waren doch eher wie normale „Vorträge“ gestaltet – doch waren alle Referenten sehr bemüht, den Inhalt offen zu halten und die Teilnehmer einzubeziehen. Und genau diese Flexibilität und Offenheit gefiel mir sehr gut: Man konnte jeden Ansprechen und wurde auch von den anderen Teilnehmern angesprochen. Leider konnte ich nur am ersten Tag dabei sein, aber nächstes Jahr will ich wieder dabei sein und dann auch hoffentlich beide Tage…
wolter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2010, 12:24   #2 (permalink)
No-Flash-KnowHow

Benutzerbild von paulinepauline

wir haben uns auch gefreut, dass du da warst! danke auch für deinen vortrag, ich fand ihn echt super!
Alt 01-06-2010, 14:41   #3 (permalink)
wolter.biz

Benutzerbild von wolter

Dankeschön. Mir hat es auch echt viel Spaß gemacht...
wolter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht