• beyond tellerrand – play. Register Now!
Zurück   Flashforum > Aktuelles > Konferenzen und Treffen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-02-2010, 13:48   #1 (permalink)
flashforum

Benutzerbild von marc

[SFUG] - Treffen am 16.03.2010

Michel Wacker (der auf der FFK10 spricht) war so nett und hat mir die Daten zum nächsten Treffen der SFUG gesendet. Über Berichte, wie es war und auch Fotos freuen wir uns wie immer sehr.

Zitat:
Wann
----
16. März 19:00 - 21:30

Wo
--
Liip AG [1]
Feldstrasse 133
CH-8004 Zürich

Eintritt frei!

Agenda
------
19:00 Einlass
19:15 News und Updates
19:30 Techtalk: "RESTfulX - Flex on Rails" (de) - Rafael Beck (independent developer)
20:15 Pause
20:30 Techtalk: "AS3 Performace Tweaks" (de/en) - Sandro Ducceschi (Liip AG)
21:15 Networking

Text
----
Am 16. März trifft sich die Swiss Flash User Group [2] (SFUG) wie üblich am dritten Dienstag des Monats, um sich ein weiteres Mal intensiv über die Flash Plattform auszutauschen. Diesmal erwarten die Teilnehmer zwei technisch orientierte Vorträge:

Rafael Beck beleuchtet das Open Source Framework "RESTfulX" [3], dass die Designkonzepte und Performanz von Rails auf die Entwicklung von Adobe Flex und AIR Projekten überträgt.

Danach beschäftigt sich Sandro Ducceschi mit alltäglichen Performanz Problemen in ActionScript 3.0 und zeigt, mit welchen Kniffen man Speicherverbrauch und CPU Belastung in den Griff bekommt.

Sämtliche Details gibt es auf den Adobe Groups unter:
33rd User Group Meeting . Event Calendar . Calendars . Adobe Groups

Links
-----
[1] Liip AG Feldstrasse 133 CH-8004 Zürich - Google Maps
[2] Summary . SFUG . Group - Europes . Adobe Groups
[3] RestfulX Framework

beyond tellerrand

[ Wo findet ihr mich noch: twitterdribbblezootoolgoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2010, 11:13   #2 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von starnut

Zurück im alten Vibe

Nachdem die Meetings im Januar und Februar sich als nicht übermässig popular erwiesen hatten (ich schiebe das auf Skifahren und Neujahrs-Deadlines), war das Haus am Dienstag mit rund 20 Teilnehmern endlich mal wieder schön kuschlig voll.

Auch wenn sich wegen einem Krankheitsausfall ein paar kurzfristige Änderungen im Programm ergaben (der Vortrag zu AS3 Performanz wurde auf April verschoben), hatte das keine Auswirkungen auf die Stimmung - und wir haben ja dann auch noch einen Erstatzvortrag arrangieren können

Generell ist mir aufgefallen, dass es dieses Mal einen sehr angeregten Austausch zweischen den Teilnehmern gab. Es bildeten sich nicht die üblichen Grüppchen, sondern eher eine "große Wolke" von fachsimpelnden Flash-Fans. Das lässt mich behaupten, dass wir unseren Vibe wiederhaben und das restliche Jahr noch mit einer Reihe cooler Meetings auf uns wartet.

Hier noch ein kleiner Stimmungseindruck, entstanden während dem Vortrag von Rafael Beck zum Thema RESTfulX:

Nochmal danke für's Ankündigen und bis zum nächsten Meeting!

Michel

Geändert von starnut (19-03-2010 um 11:15 Uhr)
starnut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2010, 11:40   #3 (permalink)
flashforum

Benutzerbild von marc

Super. Freut mich für euch. Und Danke für die Infos zum Meeting an dieser Stelle.

beyond tellerrand

[ Wo findet ihr mich noch: twitterdribbblezootoolgoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-04-2010, 03:49   #4 (permalink)
Neuer User

Es bildeten sich nicht die üblichen Grüppchen, sondern eher eine "große Wolke" von fachsimpelnden Flash-Fans. Das lässt mich behaupten, dass wir unseren Vibe wiederhaben und das restliche Jahr noch mit einer Reihe cooler Meetings auf uns wartet.
lehua768 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
meeting, sfug, ug meeting

Themen-Optionen
Ansicht