| | #1 (Permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Rückblick TION2010
Am Wochenende veranstaltete video2brain in Zusammenarbeit mit Calvin Hollywood und BlueProjects die erste TION-Konferenz. Bei der Veranstaltung dreht sich alles um Fotografie, Bildbearbeitung und Photoshop. Die Community rund um diese Themen ist thematisch sehr breit gefächert und anders als bei der Flash-Gemeinde nicht so zentriert und fokussiert auf einen Kernbereich. Daher war ich im Vorfeld gespannt, wie sich die die TION thematisch aufstellt. ![]() Robert Hranitzky bei seinem Vortrag zu Photoshop und AfterEffects Wie man in der Agenda für die beiden Tage erkennen kann, waren die Inhalte sehr Fotografen orientiert. Zwar waren dabei die Themen sehr vielfältig und professionell vorgetragen und neben HDR, wurde zu Licht und Perspektive, sowie Retusche, Fotoillustration uvm. referiert, doch ich persönlich vermisste ein wenig die Kreativ-Themen im Bereich Web und Multimedia, bei denen Photoshop als Programm sehr häufig zum Einsatz kommt. Der Ablauf wurde vom Zeitplan her gut eingehalten und es kam kaum zu Verzögerungen. Lediglich die Verlosungsaktion am ersten Abend war trotz Unterteilung in mehrere Blöcke etwas arg langatmig und dadurch unnötig zäh. Schön waren dagegen einige Live-Aktionen: Neben den zwei parallel laufenden Vortragsreihen wurden im Kellerbereich des E-Werks professionelle Foto-Shootings durchgeführt. ![]() Das E-Werk war eine gute Location für die TION Das E-Werk bot mit seinen schönen Räumen das passende Ambiente für die Veranstaltung. Die Organisation war gut und bis auf eine Schlange beim Essen in der Mittagspause gab es wenig, was darauf schließen ließ, dass diese Veranstaltung zum ersten Mal durchgeführt wurde. Mit einer Teilnehmerzahl von 350+ (laut Verantwortlichen) dürfen die Veranstalter für das erste Mal auch durchaus zufrieden sein. Links: - TION2010 Website - Meine Fotos von der TION2010
__________________ Aktuell: Gebt mir Dropbox MBs... DANKE! Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Adobe Groups • Facebook [ marc.thiele auf twitter • marc.thiele • kungbao • spoiler.web ] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| conference, fotografie, konferenz, photoshop, tion2010, video2brain |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |