• Blackberry DevCon – Register Now!
Zurück   Flashforum > Aktuelles > Konferenzen und Treffen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-09-2009, 13:09   #31 (permalink)
flashforum

Benutzerbild von marc

Zitat:
Zitat von echo5-7 Beitrag anzeigen
wer kommt denn jetzt eigentlich alles von hier?
Ich bin ab Freitag Abend da. Sascha kommt auch. Meine aber erst am Montag Morgen.

beyond tellerrand

[ Wo findet ihr mich noch: twitterdribbblezootoolgoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2009, 14:28   #32 (permalink)
°

Benutzerbild von echo5-7

schön

ich bin ab Sonntag spät Nachmittag da. Hoffentlich kann ich noch einchecken, damit ich dieses Buch kriege, und nicht am Montag mir die Beine in den Bauch stehe. Die Tage vorher verbringe ich mit Partnerin in London.

LRRM | BLOG | FACEBOOK | TWITTER | G+
echo5-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2009, 10:07   #33 (permalink)
der mit der Axt

Benutzerbild von ANTICHRIST

Zitat:
Zitat von echo5-7 Beitrag anzeigen
wer kommt denn jetzt eigentlich alles von hier?
Ich flieg Sonntag rüber.
ANTICHRIST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2009, 15:31   #34 (permalink)
lernwillig

Benutzerbild von Bugfixer

Ich auch, den Tag noch in London abhängen und danach ab nach Brighton
Alt 18-09-2009, 22:27   #35 (permalink)
flashforum

Benutzerbild von marc

Ich bin vor zwei Stunden hier angekommen. Erste mal seit vier Jahren, das ich mit Auto und Fähre hier hin bin. Aber war sehr entspannt.

beyond tellerrand

[ Wo findet ihr mich noch: twitterdribbblezootoolgoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
Alt 21-09-2009, 12:47   #36 (permalink)
°

Benutzerbild von echo5-7

bin da, hab gestern schon eingecheckt, und sitze grade in chuck freedmans vortrag... coole sache

ich versuch mich mal im livebloggen: klick

Geändert von echo5-7 (21-09-2009 um 14:42 Uhr)
Alt 24-09-2009, 22:09   #37 (permalink)
wolter.biz

Benutzerbild von wolter

FOTB war wieder sehr "inspirierend". Ich habe in meinem Blog mal einen kleinen Nachbericht verfasst. Falls es interessiert: Flash on the Beach: Zurück aus Brighton Sascha Wolter

Und wieder sehr ausführliche Berichte hat Jens vom Flashmagazine verfasst. Sehr lesenswert: Flash on the beach 2009 - Day 1 > Community > Flash Magazine

Beste Grüße,

Sascha.
wolter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2009, 23:44   #38 (permalink)
°

Benutzerbild von echo5-7

ich bin auch wieder angekommen, endlich. war echt klasse, bin nächstes jahr wieder da!

Alt 25-09-2009, 08:50   #39 (permalink)
der mit der Axt

Benutzerbild von ANTICHRIST

Bin auch wieder daheim. Nur als Tipp für die, die im nächsten Jahr fahren wollen:

A) NICHT im Park Inn schlafen, das ist keine Hotel, das ist eine Zumutung
B) NICHT über Heathrow anreisen sondern über Gatwick (unser Reisebüro wollte cool sein, was aber eher ein Schuss nach Hinten war)

Einen kleinen Erfahrungsberich schreib ich im Laufe des Tages.

Aber kommen wir mal zu den WIRKLICH WICHTIGEN DINGEN: Wann startet die Registrierung für FFK X ?

Geändert von ANTICHRIST (25-09-2009 um 08:54 Uhr)
ANTICHRIST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-09-2009, 10:13   #40 (permalink)
hmmm

war eine sehr schöne konferenz. wir sind auch über heathrow angereist und da ist man schon eine weile mit tube und zug unterwegs. gatwick wäre echt besser, da es nur eine zugstation von brighton entfernt liegt. übernachtet haben wir im old ship. das war in ordnung. gegen ende mit gefühlten 80% polizeibelegung im hotel, aufgrund des bevorstehenden labour parteitages *g*

aber zur konferenz selber:
ich war dieses jahr das erste mal dort. und ich muss sagen, es war großartig. die ganze stimmung ist trotz der größe sehr familiär und man kam super mit den leuten ins gespräch. auf jedenfall ist der termin ende september '10 wieder vorgemerkt.

kurz meine zusammenfassung zu den vorträgen:
tag 1:
keynote von adobe: schwach, was zum thema flash cs5 (viper) gezeigt wurde. ich frag mich echt, warum die jungs zeit investieren 20 von diesen hässlichen bäumen in flash reinzupacken. ich hoffe, da wird auf der max noch was nachgelegt!

Keith Peters: Casual Game Architecture
sehr schöner vortrag über allgemeine grundlagen von applikationsarchitektur. vieles war auf spiele bezogen, aber kann auch gut auf andere arten von projekten übertragen werden.

Rich Shupe: Inverse Kinematics in Flash CS4
der vortrag an sich war sehr informativ und ausführlich. allerdings werde ich mit dem thema nicht warm. auch die as3 script api zu diesem thema sagt mir irgendwie nicht zu

Mike Jones: Who's A Bright Spark Then!
ausführliche erklärung der spark komponenten für flex 4. guter vortrag.

Joshua Hirsch: Big Spaceship
trotz technischer probleme mit den videos, ein sehr unterhaltsamer vortrag! schöne ansätze. die jungs haben echt spass bei der arbeit, das merkt man.

Hillman Curtis: Telling Stories
ich komm eher aus der programmierecke und das war mir dann zu viel des guten. am anfang mag das thema gefilmte portraits ja noch interessant gewesen sein, aber nach dem 30. videoschnippsel konnte ich dem leider nichts mehr abgewinnen. keine ahnung, ob das nur an mir liegt, aber ich saß dann draussen beim letzten tapferen fdt kämpfer und das männleinlaufen hat stetig zugenommen.

Joel Gethin Lewis: Epiphany
super vortrag, super redner. so stelle ich mir eine schöne session am abend vor. alle waren entspannt und die gezeigten arbeiten waren wirklich toll. auch wenn ich seine meinung zum thema open source nicht immer teilen kann

tag 2:
Elevator Pitch: 3 Minute Wonders
licht und schatten. das beschreibt es wohl sehr gut. 60% der redner neutzen diese möglichkeit leider nur für eigenwerbung ihrer agentur/produkte. aber einige sehr interessante sachen waren dennoch dabei!

Grant Skinner: Quick as a Flash
viele beispiele für codeoptimierung mit benchmarkergebnissen etc. alles top aufbereitet. leider wurde die zeit am ende sehr knapp. aufgrund von grants toller bühnenpräsenz eine tolle session.

Joa Ebert: Leaving The Sandbox
nothing to say. komplex, aber auch unterhaltsam wie immer. am ende die einzige session mit standing ovations und verbeugungen der zuhörer. java/c# --> swf!

Richard Lord: Application Frameworks
hatte mir etwas mehr erwartet. rudimentäre vergleiche von cairngorm, pure mvc, mate und swiz.

Paul Burnett: More than Bending Pixels
ganz nette session, aber mehr auch nicht. bisschen zu viel adobe verkaufsshow irgendwie.

Contrast: Unconventional Web Applications
zwei redner. und einer der beiden war leider sehr schwer zu verstehen. sogar john hat ihm danach etwas die leviten gelesen gezeigt wurden trotzdem schöne ansätze und beispiele.

Craig Swann: Choose Your Own Adventure
hmmm, die entäuschung für mich schlechthin. hat ja noch halbwegs unterhaltsam angefangen, aber nach obskuren 9/11 verschwörungstheorien und der these, dass von eine buddhistischen priester geweites wasser andere kristalle bildet, als nicht geweites wasser bin ich dann gegangen. ohne worte. schrott imo.

tag 3:
Andre Michelle: Kling Klang
toller vortrag, leider hat am ende die zeit etwas gefehlt. das hobnox tool beeindruckt immer wieder und die neueren experimente waren klasse!

Mario Klingemann: Connecting the Dots
unglaublich. mario muss man mal gesehen haben. unterhaltung pur. zum glück war er dann bei den 10 minuten dabei und konnte dort die session quasi zu ende bringen.

Seb Lee-Delisle: Work / Play
entertainment pur. es gab eine runde 3d brillen für alle. auch knickleuchtstäbe wurden verteilt und dann per webcam zum livevoting benutzt. bzw. als steuerung für ein 3d pong getrackt. unterhaltsam, informativ und inspirierend. alles in allem, der beste vormittag mit drei aussergewöhnlichen themen.

Jam Throwdown: 6 Speakers - 10 Mins Each
60 minuten tolle unterhaltung. genau das, was man erwartet hat!

Ralph Hauwert: Research Realtime graphics with Flash 10
ralph hat seinen abschied aus dem pv3d team bekannt gegeben... sehr schade. seine gezeigten arbeiten waren wahnsinn. collada files mit 16k polygonen absolut flüssig in bewegung in flash 10.

Joshua Davis: Space
ich habe selten so einen großartigen entertainer auf der bühne gesehen. seine arbeiten haben mich zu anfang nicht vom hocker gehauen, aber je weiter es ging, desto toller wurden die sachen. ein mehr als krönender abschluss. und das publikum sah das genauso und ist mehr als einmal in absolute lachflashs abgedriftet!

das mal so weit zu meinem eindruck. es lohnt sich auf alle fälle!
astrocreep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-09-2009, 11:59   #41 (permalink)
flashforum

Benutzerbild von marc

Vielen Dank schon einmal für deine Meinung dazu. Super. Gehen mit fast allen Dingen, wo ich auch im Vortrag war, mit dir dacor.

Jens und John vom Flashmagazine haben ihre Zusammenfassungen auch schon weitest gehend online:
- Tag 1
- Tag 2
- Tag 3

beyond tellerrand

Alt 26-09-2009, 01:04   #42 (permalink)
flashforum

Benutzerbild von marc

Hier noch meine Fotos von diesem Jahr. Etwas ungewohnt viel Land und Umgebung und nicht so viel von dem Party-Geschehen Mal was anderes...

Klick

beyond tellerrand

Alt 26-09-2009, 04:43   #43 (permalink)
mushroom powered

Benutzerbild von b.asile

Zitat:
Zitat von ANTICHRIST Beitrag anzeigen
Bin auch wieder daheim. Nur als Tipp für die, die im nächsten Jahr fahren wollen:

A) NICHT im Park Inn schlafen, das ist keine Hotel, das ist eine Zumutung
B) NICHT über Heathrow anreisen sondern über Gatwick (unser Reisebüro wollte cool sein, was aber eher ein Schuss nach Hinten war)
Unterschrieben!
Der Gatwick Airport ist so nah bei, das ist die beste Loesung.
Letztes Jahr war ich im Jury Inn, direkt am Bahnhof,
das war nicht berauschend doch recht anstaendig.

Muss man zwar ein bisserl weiter laufen zur FOTB,
aber mehr als 10 Minuten mach das nicht aus.
Auf dem Hinweg wohlgemerkt, auf dem Rueckweg nach der Party
hatte ich so 3,5 h gebraucht

devboy.org
b.asile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2009, 19:16   #44 (permalink)
°

Benutzerbild von echo5-7

ich hätte gerne die slides von dem typen der das video mit der pflanze und dem streichholz gezeigt hat. weiß zufällig jemand wer das war, und woher ich die slides bekomme? oder die videos? danke

Alt 02-03-2010, 09:55   #45 (permalink)
flashforum

Benutzerbild von marc

Ich suche gerade denjenigen, der das Frei-Ticket zur FOTB gewonnen hatte. Melde dich mal, den ich finde deine Kontaktdaten nicht. Wir hatten in Amsterdam gesprochen. Bzw. Du hattest da eine Frage...

beyond tellerrand

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brighton, flash on the beach, fotb, fotb09, konferenz

Themen-Optionen
Ansicht