| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) | |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Der Event ist nun ausverkauft. Aber wie ich gerade erfahren habe, besteht für Interessierte eine weitere Möglichkeit zum Besuch eines Events von BlackBerry: Zitat:
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] | |
| | |
| | #17 (permalink) |
|
Ich bin ja nun seit zwei Tagen hier und schnuppere BlackBerry Luft. Ich muss gestehen, dass die Atmosphäre trotz des doch sehr heftigen Corporate-Anstrichs echt gut ist. Laut BlackBerry sind rund 1.700 Leute hier und die Sessions werden gut besucht. Ausgebuchte Sessions werden spontan zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt und die Organisation ansonsten lässt wenig zu wünschen übrig. Klar ist so ein Event nicht mit den Community Events wie der FOTB, der FITC oder der btplay vergleichbar. Aber der Vergleich ist auch wirklich unfair, denn Firmen wir BlackBerry oder auch Adobe müssen jan nicht nur die Community Leute, also die Basis bedienen. Der Spagat gelingt hier ganz gut. Die Keynote war nicht so der Brüller, fand ich, aber auch das ist ja eher selten auf solchen Events. Alles in allem aber durchaus lohnenswert. Gerade bei dem Preis mit 50% Rabatt durch das Flashforum (also 125 Euro wenn man früh buchte) und dazu dann eben dem PlayBook als Geschenk, sollte man nicht meckern dürfen. Das mal so als ersten, schnellen Eindruck… Grüße aus Amsterdam!
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #18 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
ich find das sowieso immer wieder "lustig", wenn ich sehe wieviel haue RIM momentan einstecken muss. klar hakt es hier und da etwas, aber letzten endes ist das immer noch eine sehr seriöse adresse. und das playbook find ich top. und ich werd nicht mal bezahlt sowas zu schreiben. eidt: hab mir grade die keynote angeschaut, ein feuerwerk ist er wirklcih nicht ^^ Geändert von echo5-7 (08-02-2012 um 15:25 Uhr) |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Ich auch nicht, im Übrigen… die Banner und die Konferenz-Bewerbung ja – meine Meinung ist meine Meinung.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #21 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Ich würde mir ja wünschen, dass ihre App-Events (wo man auch Playbooks bekommt) mal für Deutschland/Europa zählen würden... Gerade hier sind die Leute glaube ich eher nach Alternativen auf der Suche, als in den USA. (Apple) Meiner Meinung nach vernachlässigen sie diesen/Unseren Markt total... Wenn ich mir anschaue wie viele technische Leiter aus unserem Raum kommen (auch bei den Big-Playern) und zb. blackberry als Lösung einführen könnten.... Verstehe deren Strategie nicht. |
| | |
| | #22 (permalink) |
| Da sage ich nur ein Wort (das auch auf Adobe und andere Firmen zutrifft): USA
| | |
| | #23 (permalink) |
|
Das Problem ist, dass wir nicht mehr zu den starken Wachstumsmärkten zählen. Europa als Ganzes gibt es nicht, solange man in der Eurozone noch seine Steuern an Nationalstaaten überweisen muss. Heißt auch: es gibt den europäischen Markt als Ganzes nicht wirklich, weil jedes Land seine eigene Administration braucht. Hinzu kommt die Marksättigung. Dann sind da noch die vielen Sprachen. Da erscheint China wesentlich interessanter zu sein als good old Europe. Beim Playbook stört mich momentan die behämmerte Textvervollständigung, die jedes mal abkackt, sobald ich ein Wort mit Umlauten verwende. Nervigst sowas. |
| | |
| | #24 (permalink) |
|
Auf das PlayBook bezogen muss ich sagen, dass der Browser (Geschwindigkeit) mich echt überrascht. Der ist gut. Überrascht war ich auch vom Sound. Der ist mit den zwei Lautsprechern echt angenehm gut. Was ich aber nicht verstehen kann: Wie kann man so ein Ding raus bringen und keinen E-Mail Client, keinen Kalender und auch kein Adressbuch im OS enthalten haben oder zumindest käuflich zum Nachladen? Das sind doch essentielle Dinge, die man mit so einem Teil benötigt.
| | |
| | #25 (permalink) |
|
ja, davon war ich auch angenehm überrascht. was mich stört ist, dass der browser einfach manchmal aus dem speicher verschwindet. du schließt ein tab und zack, weg ist er. ärgerlich ist auch, dass er die 5 anderen seiten, die du noch offen hattest dabei mit in den abgrund reißt. wenn du ihn wieder auf machst, sind die alle weg. als ob es so schwierig wäre eine variable beim öffnen zu setzen. das mit dem email client liegt wohl an RIMs architektur und das er daran angebunden werden soll. kalender etc auch. ich hab dahingehend verständnis dafür, auch wenn die programme einzeln genommen nicht so komplex erscheinen. viel ärgerlicher fand ich aber, dass RIM anscheinend einen instantmessenger wieder aus der appworld entfernt hat. keiner weiß bis heute wirklcih warum, aber es wird gemunkelt, dass sie ihre eigene plattform durchdrücken wollten, und aus "sicherheitsbedenken" nix neben dran haben wollen. was meiner meinung nach auch erklärt, warum skype bis heute nicht dafür verfügbar ist.... aber da lehne ich mich vielleicht zu weit aus dem fenster. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| amsterdam, blackberry, blackberry devcon, conference, development |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |