| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #32 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Jau. Allerdings bin ich von Berlin direkt ins Breisgau in die Berge auf einen Bauernhof gefahren. Kein Rechner, nur 2G Connection und den ganzen Tag wandern mit den Kindern. Daher erst Anfang der nächsten Woche der Bericht inkl. ein paar Fotos.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #34 (permalink) |
| Zusammenfassung des Adobe Tech Summit 2011
Am Freitag, den 28.10.2011 fand der Adobe Tech Summit im NHow Hotel in Berlin statt. Wer nun dachte es handle sich um eine reine Verkaufs- und Marketing-Veranstaltung von Adobe, der hat sich getäuscht. Adobe hat neben einigen hochkarätigen, internen Sprechern, wie den Evangelisten Serge Jespers, Mike Jones, Michael Chaize, Greg Rewis und Tom Krcha, sowie Ben Forta und Mark Anders einige spannende Vorträge von „externen“ organisiert. ![]() Ben Forta Ben Forta eröffnete unterstützt von Serge Jespers die Veranstaltung. In der Keynote präsentierten sie die Highlights der Adobe MAX, wie die neuen Touch Apps oder dem Cloud Service. Für alle die, die nicht in Los Angeles waren oder die keine Chance hatten die Übertragung oder Aufzeichnungen zu schauen, war dies eine gute Möglichkeit auf angenehme Art einen Überblick über die neusten Entwicklungen und Trends aus dem Hause Adobe zu erhalten. Weitere Highlights der MAX gab es zu einem späteren Zeitpunkt von Mike Jones und Michael Chaize in zwei unterhaltsamen Sessions. ![]() Stephen Koch / Big Spaceship Unter den Nicht-Adobe-Referenten waren bekannte Sprecher wie Stephen Koch von Big Spaceship anwesend, der über die Entstehung der Site theexpressiveweb.com referierte. In seinem Vortrag gab er Einblicke in die komplexe Umsetzung und zeigte, welche, teilweise eigens kreierten Tools die Designer für den Aufbau der Site nutzen. Mark Anders hatte ich auf der FOTB im September verpasst und dort nur den kurzen Überblick in der Keynote zu Adobe Edge gesehen. In einem Hands-On zeigte er in Berlin, auf welchem Stand Edge aktuell ist und wie man attraktive Animation damit erstellen kann. Ich selber bin immer noch skeptisch, ob es Bedarf für solche Werkzeuge gibt, aber dennoch muss ich gestehen, dass der Funktionsumfang inzwischen auf einem Stand ist, mit dem man Edge testen und sich ein Bild machen kann. ![]() Tom Krcha Parallel führte Tom Krcha die Besucher in den Umgang mit AIR Native Extensions für iOS und Android ein. Schon der Andrang vor der Session zeigte die Aktualität dieses Themas und über Tom’s Einführung, die ich selber nicht wahrnehmen konnte, weil ich bei Greg war, hörte ich nur Gutes. Greg Rewis sprach über Fireworks und zeigte vor einem voll gepackten Raum, warm Fireworks immer noch seine Daseinsberechtigung hat. Ich gestehe, dass ich Fireworks nie nutze und war doch positiv überrascht, wie viele Leute sich für Vortrag „Fireworks – das Schweizer Messer für Interfacedesign“ interessierten. Direkt im Anschluss zeigte Greg Rewis, wie man mit Dreamweaver und PhoneGap (kürzlich von Adobe aufgekauft) Applikationen für iOS und Android erstellt. Diese Session hatte ich auf der FOTB bereits gesehen und fand schon dort, dass Greg hier einen guten Job macht. Neben der Aktualität und Qualität des Vortrag, ist es auch immer wieder unterhaltsam Greg vortragen zu sehen. Paul Rouget von Mozilla zeigte außerdem in einem halbstündigen Vortrag den Stand der Dinge im Bezug auf die neusten DevTools für Firefox. Und Jan Burkls von Zend demonstrierte wie man in 30 Minuten eine App mit Hilfe von Flex und dem PHP backend zaubert. Und obwohl die Konferenzräume von Hotels sonst so gar nicht meinen Vorstellungen für Veranstaltungen entsprechen: Das NHow bot eine recht gute Atmosphäre. Die modern gestaltete Lobby bot genug Platz für alle Teilnehmer und das Essen – welches im Übrigen kostenlos war – war gut. Die Getränkepreise, die standardmäßigen Hotelpreisen entsprachen, wurden von einigen Besuchern moniert. Klar waren die nicht günstig, aber wenn man einmal sieht, was es sonst für lau gab (der Event war ja ebenfalls kostenlos…), kann man hier, denke ich, nicht meckern. Insgesamt war es eine sehr erfrischende und gut organisierte Veranstaltung, die durch einen netten und gemütlichen Abend in einer kleinen Bar ihren Abschluss fand. Meine Kopfschmerzen und die Müdigkeit zeigten, dass der Unterhaltungswert auch außerhalb der Vorträge groß war und ich habe mich sehr gefreut einige bekannte Gesichter aus dem Flashforum, wie Saban Ünlü, Francis Varge, derRaab uvm. zu treffen. Danke an dieser Stelle an Andre Jay Meissner von Adobe, der für die Organisation hauptsächlich verantwortlich war. So dürfen Adobe Veranstaltungen in Zukunft öfter sein ![]() Links: - Website mit Rückblick, Fotos und Material (Slides, Daten etc.) und Infos zu den Vorträgen - Einige Fotos von mir
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #35 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2011
| Aufzeichnungen
Gerne Marc! Und wer sich jetzt ärgert das er nicht dabei war, hier gibt's zwei Recordings:Best of ATS11: Aufzeichnung: ATS11 virtual: Best of Adobe Tech Summit 2011 16h Eventcontent zusammengefasst in 50 Minuten inkl. div. Demos Hands on Adobe Edge Preview 3: Aufzeichnung: ATS11 virtual: Hands on Adobe Edge Preview 3 Mark Anders zeigt das in Entwicklung befindliche Adobe Edge Viel Spass damit! *Jay |
| | |
| | #36 (permalink) |
|
Danke für die Ergänzung.
| | |
| | #37 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Ich habe die Abschweifungen, die es hier aus gutem Grund gab mal in den richtigen Thread verschoben: Adobe entlässt 750 Mitarbeiter und setzt neuen Schwerpunkt auf HTML5
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| adobe tech summit, ats, ats11, event |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |