| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Apr 2010 Ort: Deutschland
|
Hi, die Frage steht ja schon im Titel... Ich möchte halt eine Window-Komponente nutzen, um andere Komponenten in ihr unter zu bringen... ist das möglich via ".content" oder nicht? Habe hier im Forum schon ein Beispiel gefunden aber das funzt bei mir nicht ![]() Bin auf Flash 8 und AS 2.0... Gruss, T Achso, Code: ![]() Code: import mx.containers.Window;
import mx.controls.NumericStepper;
var window:Window;
var upDown:NumericStepper;
var width_mc:MovieClip
width_mc = createEmptyMovieClip("width", 1);
width_mc._x = 50;
width_mc._y = 50;
window = width_mc.createClassObject(Window, "window", 0, {title:"=>widthTesting..."}); // klappt!
window.setSize(250, 200);
upDown = window.content.createClassObject(NumericStepper, "upDown", 10); // klappt nicht, window.content und upDown sind immer "undefined" :(
upDown.addEventListener("change", getController()); Geändert von twietee (06-06-2010 um 09:58 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, da du ehh beide komponenten in der bibliothek haben mußt kannst du folgendes machen... ActionScript:
mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hi, hast du eine window komponente in der bibliothek? um mehrere stepper in dein window zu bekommen bastelst du dir einen movieclip und haust alle elemente die du im window haben möchtest in diesen MC. dem MC gibts du in der bibliothek einen verknüpfungsbezeichner. dann benutzt du als wert für den contentPath diesen verknüpfungsbezeichner. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Apr 2010 Ort: Deutschland
|
Hi fraggle two! :-) Ja, ich habe eine Window-Komponente in der Bibliothek. Dein anderer Vorschlag erscheint mir ein bisschen unsauber. Wenn ich eine GUI bastle (800x600) und beide NumericStepper an verschiedenen Stellen (also nicht untereinander) sind, dann brauche ich ja ein "riesiges" Fenster und die GUI haut nicht mehr hin! Oder habe ich da was falsch verstanden? Jede Komponente kann über Linkage doch nur einmal referenziert werden?! Kannst du mir evtl. erklären, warum das in dem anderen Beispiel funzt und bei mir nicht?! Vielen Dank nochmal! Sorry für die Ansprüche... ![]() Gruss, T |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi, ich hab so gemeint... siehe anhang gruß mike
| | |
| | #7 (permalink) |
|
... und über die linkage kannst du soviele instanzen einer komponente in der bib auf die bühne holen wie du willst ![]() beim attachen auf die bühne vergibst du ja erst den neuen instanznamen. der sollte eindeutig sein. gruß mike
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hi, hmmm... sorry. da ich bereits auf cs4 bin kann ich höchstens für cs3 abspeichern. die angehangene datei ist cs3. vielleicht kann die jemand diese datei für flash8n runterspeichern. viele grüße mike
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| .content, createclassobject, window komponente |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |