| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004 Ort: .
| Wie neuen Datensatz in array schreiben?
Hi, Ich möchte gerne eine Liste ausgeben der ich neue Einträge hinzufügen kann, welche automatisch nach der ID einsortiert werden - also nicht einfach ans Ende oder den Anfang gepackt werden. Dazu erstelle ich ein Array und gebe dieses in einem Datagrid sortiert aus. Soweit funktioniert das auch ABER: wie füge ich jetzt einen neuen Datensatz (also eine "Zeile") zum Array hinzu? Also wie sieht die syntax aus. Ich finde hunderte Beispiele um einen Wert zuzufügen aber nicht ID und Value gleichzeitig... Hier mein Code zum erstellen des Arrays und sortieren sowie ausgeben im DataGrid. Nach dem Drücken des Buttons soll ein neuer Eintrag hinzugefügt werden und automatisch entsprechend der ID in der Liste einsortiert werden. PHP-Code: aus Bielefeld, Felix
__________________ . Geändert von phenomenia (04-12-2008 um 14:48 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Geändert von agedoubleju (04-12-2008 um 14:51 Uhr) | |
|
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Wie sortiere ich das "DataGrid Array" wie du es genannt hast? Also mit PHP-Code:
__________________ . | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
|
->verschoben Zitat:
| |
|
| | #5 (permalink) |
|
OK, das hat soweit alles funktioniert, danke schonmal.. Beim Sortieren habe ich nun nur noch das Problem das er eine 10 über der 2 anordnet, da ja die 10 mit einer 1 beginnt. Kann ich irgendwie bestimmen das die Zahl (ID) immer z.B. 4 stellig sein soll und eine 10 beispielsweise dann noch 2 Führungsnullen bekommen würde, eine 100 aber nur eine?
__________________ . |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
So, habs gerade hinbekommen, auch wenn es evtl ne elegantere Lösung gibt. PHP-Code:
__________________ . |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |